Winterkarten`2009 - Teilnehmerliste und Klönstube ---- Aktion ist beendet

Diskutiere Winterkarten`2009 - Teilnehmerliste und Klönstube ---- Aktion ist beendet im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; Alles klar, Judith... `Wirst notiert... ;-))
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Alles klar, Judith... `Wirst notiert... ;-))
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
^^ Maggy...`Das freut mich... :-)) *winkewinke*
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Toll! Schon wieder soooo viele Teilnehmer .... da gibt es wieder eine schöne Sammlung an Karten zu bewundern dann!
Bin schon gespannt für wen ich sticken darf!
Danke Manja für's Eintragen - meine Adresse hast du ja noch von der Herbstkartenaktion, wie du schreibst!

Liebe Grüße
Hilda :weihnacht4:
 
B

BlackCat

Guest
Boah, schon wieder 25 !!! So wie es aussieht, wird die Herbstaktion ja noch getoppt. :thumbup:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Ja, es sind schon wieder so viele zusammen gekommen...
Mich freut es auch sehr!!

Ja, Hilda. Ich hatte mir letztens gleich alle abgespeichert. ;-)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Manja, würde auch gern wieder mitmachen, aber leider weis ich immer nicht den richtigen Aidastoff. Habe mich schon "verkauft". Kannst du mir bitte einen Tipp geben welcher für die Karten der richtige ist. Ich meine wie viel Stiche pro cm, oder so. :O
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Maritta, das wäre schön, wenn auch du wieder mit dabei wärst. :-))

Also, wenn du gerne auf Aida sticken möchstest, würde ich dir den 5,4-er empfehlen.
Ich pers. finde, das ist ein gutes "Mittelmaß".

Heißt also: 5,4 Kreuzel, auf 1 cm / 54 Kreuzel, auf 10 cm

Was hast du denn "falsch" gekauft?
Wieviel Kreuzel bekommst du bei deinem Stoff, in einen cm?
Oder wenn du es besser zählen kannst, wieviel Kreuze in einen Abstand von 10cm?
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke Manja, dass du gleich geantwortet hast.
Ich habe Aidastoff mit 26 auf 10 cm und 21 auf 10 cm. Den mit den 26 hatte ich ja schon bei der Herbstaktion genommen und habe mich gewundert, dass ich so wenig auf die Karte bekomme. Mit den anderen habe ich mich verkauft, oder ich nehme ihn zum behäkeln.
Nun habe ich die Handtücher gestickt und gemerkt wie prima das mit kleinen Kreuzen geht. Na dann auf ein Neues.

Kannst mich eintragen, es gibt ja so viele Motive.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Das ist schön, Maritta... :-) Ich trage dich ein.

Ja, der Stoff, den du bei der *Herbst-Aktion* hattest, ist sehr grob/groß.
Aber da warst du ja auch noch in den "Anfängen".
Jetzt stickst du ja schon eine Zeit, und hast super Fortschritte gemacht!

Ja, die Kreuzel bei den Handtüchern kommen mit den 5,4 - er Aida in etwa hin...
Du hast doch da bestimmt mit 2 Fäden, vom Garn gestickt, oder?
Bei dem 5,4-er Aida stickst du dann auch 2-fädig.

Den Stoff bekommst du in jeden guten Online-Shop oder Handarbeitsladen!
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Huhu....... :grins: .....möchte auch dabei sein......bitte mit eintragen..... :banane: :banane: :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: `...schon gemacht... ;-))
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Ok, jetzt hab ich grad ein paar niedliche Wintermotive entdeckt... also, ich bin wieder dabei,
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kusshand: *freumich*
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich mache auch mit. Lydia
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sehr schön, Lydia... ;-)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Heute Nacht, 00:00Uhr, zum Jahreswechsel, ist Anmeldeschluss...

Wer also noch mit machen möchte, fix noch melden... ;)

EINE fehlt, dann hätten wir wieder "DIE 30" voll...
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
:huhu: ... dann melde ich mich noch schnell an ...
Liebe Grüße,
Rosa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tipp für stoff für karten finde ich auch schülertuch schön, lotte hatte ihn für die inchies genommen, obs den auch unterchiedlich in fadenzahlen gibt weiss ich nicht aber ich glaub das ist der linda von zweigart, läßt sich auch gut über 1 faden sticken
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: Das ist klasse, Rosa!!

Dann brauch ich noch, bitte, ganz dringend deine Adresse, per PN!
Denn morgen, zum Abend, möchte ich dann die gelosten Partnerinnen wegschicken...
 
Thema:

Winterkarten`2009 - Teilnehmerliste und Klönstube ---- Aktion ist beendet

Oben