Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Diskutiere Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; die celtic spring ist fertig! Hallo ihr fleißigen Stickerinnen, voller Stolz präsentiere ich hiermit *Trommelwirbel* meine Celtic Spring...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
die celtic spring ist fertig!

Hallo ihr fleißigen Stickerinnen,

voller Stolz präsentiere ich hiermit *Trommelwirbel* meine Celtic Spring.

Vielen Dank noch mal für die Motivation und die hilfreichen Tipps. Alle, die noch nicht fertig sind, kann ich nur sagen: Haltet durch, das Ergebnis ist eine tolle Belohnung dafür!

Liebe Grüße
Andrea
 

Anhänge

Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:applause: Ein wirklich traumhaft schönes Bild! Gratuliere dir zum Fleiß, zu deiner Ausdauer und deiner Geduld! Es hat sich wirklich gelohnt!
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Da kann ich nur zustimmen, die Mühe war es auf alle Fälle wert! Sehr schön, dein Stolz ist gerechtfertigt :habenwollen:
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Boah :welle: Traumhaft schön :dancing:
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
super sie ist wirlich toll geworden.

Bin übrigens auch fertig fotos von den ersten vier (noel ist noch nicht gerahmt werde ich einstellen sobald sie wieder da ist vom rahmen) könnt ihr auch hier anschaun.

http://helgassticksofa.blogspot.com/

lg. Helga
 
S

Sylli

Guest
Wunderschön ist die Lady geworden!

Gerade habe ich in Deinem Blog auch die anderen Kunstwerke bewundert, Helga. Traumhaft schön, was Du da produzierst!
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hi Sylli

Danke für dein Kompliment :O

Ich mach zur Zeit nicht viel weil ich die wenige Zeit die ich hab nur auf der Sixtinischen arbeite. Das ist mein "soll bis zur Pension fertig werden" Projekt.

lg. helga
 
S

Sylli

Guest
Jetzt, wo Du's geschrieben hast, weiß ich's wieder, die Sixtinische Kapelle ist dieses Wunderwerk an dem Du da stickst.

Ich habe mal irgendwo im Internet die Vorlage gesehen, und bin nur staunend davorgestanden. Wie man das auszählt oder wo überhaupt beginnen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wo kommt die dann hin, wenn sie fertig ist? Eigentlich müßte man sie ja an der Decke drapieren. Oder hast Du da einen ganz besonderen Platz vorgesehen?

Und wie viel Zeit hast Du denn insgesamt veranschlagt? Jahre, würde ich annehmen.

Mein Respekt, Helga, wenn die Kapelle fertig ist, dann darfst Du ruhigen Gewissens :sekt: !
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
hallo Sylli

Ja feiern werde ich wirklich wenn sie fertig ist. Also veranschlagt habe ich mal 15 Jahre Ob es sich ausgeht ich denke nicht. Aber ich versuche pro woche 4-5 Stunden zu sticken. Habe jedenfalls Motiv Nr. 5 in Arbeit.

Anfang nicht schwer einfach einzeichnen mit Markierstift und geht schon. Die Vorbereitung für ein Motiv dauert ca. 5-6 Stunden , mit allen Farben mischen , Motiv einteilen am Tuch und auf dem Blatt die Linien müssen ja auch zusammenstimmen.

Macht aber rießigen Spaß zu sticken.

Was daraus werden soll? Entweder eine Tagesdecke, eine Tischdecke oder es kommt an die Wand im Vorzimmer oder an die Decke im Wohnzimmer ??? Viele Ideen wenn es fertig ist werde ich mich entscheiden.

lg. helga
 
S

Sylli

Guest
15 Jahre! Ich bin beeindruckt, Helga, wirklich, ein Lebenswerk, an dem Du da arbeitest! Da wäre ich dann schon gut 5 Jahre in Rente, wenn Du damit fertig bist, die Zeit ab jetzt gerechnet.​
Als Tagesdecke wäre das Gesticke natürlich der Hit. Ich hätte nur gedacht, dass es sogar für ein Doppelbett zu groß ist. Und wie bewältigst Du die Stofffülle während des Stickens? Ohne Rahmen wird's wohl nicht gehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mir da irgendwie immer im Wege bin.​
An solch ein Riesenwerk würde ich mich auch nie wagen, aber Deine keltischen Ladies, die reizen mich sehr, oder zumindest mal eine von ihnen. Ich würde mich für den Herbst entscheiden, weil ich diese Jahreszeit einfach sehr gerne mag. Allerdings habe ich jetzt ja mit dem schönen Weihnachtsläufer begonnen, den ich hier im Häkelforum entdeckt habe, aber nächstes Jahr könnte ich mich mit dem Gedanken schon mal näher befassen.​
Weiterhin viel Spaß beim Sticheln,​
liebe Grüße, Sylli​
 
Thema:

Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Oben