zaubermantel in weiss

Diskutiere zaubermantel in weiss im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Desi, der Mantel gefällt mir gut. Wo bekommt man denn die Anleitung dazu? Zu meiner Garderobe würde er in schwarz oder braun gut aussehen...
H

Holli

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
6
Hallo Desi,

der Mantel gefällt mir gut. Wo bekommt man denn die Anleitung dazu? Zu meiner Garderobe würde er in schwarz oder braun gut aussehen. Gruß Holli :applause: :tongue: :suche:
 
D

Desidora

Guest
danke dir... unter mode hat steffi die anleitung eingestellt ;)
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Hei, Steffi und Lili! Toll habt Ihr das gemacht! :applause: :applause: :applause: .. und überhaupt alle, die sich mit einem oder mehreren Zauberma(ä)ntel behäkelt haben!! :sekt:

lg. Margrtih :hello:
 
D

Desidora

Guest
hier der gleiche style nochmal in orangemellierter puntowolle in kurzform... ich überlege aber noch, ob er so bleiben soll oder doch noch ein paar reihen länger wird, daher sind die fänden auch noch nicht vernäht... :rolleyes:
 

Anhänge

D

Desidora

Guest
so hier ist das fertige stück, fäden alle vernäht, sieht ganz gut aus und passt wie angegossen, hehe
 

Anhänge

L

Lene

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
354
Hallo zu euch alle. :hallo:
Ganz tolle und Wunderbare Manteln.
LG eure
Lene. :hi:
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Und hier nun mein Zaubermantel

zaubermantelklein.JPGEs ist vollbracht und ich muß sagen, er hat mir viel Spaß gemacht! Ich hatte ein Baumwollmischgarn in moosgrün und Nadel Nr.3.
 
*Cornelia*

*Cornelia*

Schüler
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
173
wow der sieht einfach traumhaft schön aus, bin hin und weg :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich find die mäntel auch mega klasse .... den grünen finde ich einfach genial heike
im club hat der peter einen bodenlangen gehäkelt
 
D

Desidora

Guest
:applause: von dir bin ich nichts anderes gewöhnt, megaspitzenmässig, wie immer :kiss:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.004
Standort
Lübbecke
Ja, ja, die sind wirklich alle toll geworden, aber deiner ist ja wohl der filigranste - super!
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
einfach klasse häkel heike gruß beatrix
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
wow wow wow... *augenaufreiß* ... die Zaubermäntel sind ja alle Spitze!! :applause:

Der grüne ist ja der Hammer!

..ich muß mir das auch mal genauer ansehen.
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Vielen Dank für das große Lob!

Peter seinen Mantel habe ich mir natürlich auch angeschaut und die vielen anderen, die ich leider erst heute im Häkelclub entdeckt habe. Da war ja ein richtiges Mantelfieber ausgebrochen und einige haben davon schon mehrere gemacht. Wie ich auch gesehen habe, wurde sich richtig viel Mühe gegeben und Bilder während der Entstehung reingesetzt. Finde ich richtig hilfreich, da ich mir auch lieber Sachen abschaue als das ich sie ewig erlesen muß und am Ende doch nicht kapiere was gemeint ist.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Heike
Man bist du schnell
super toll in dem gruen
ich hab ja drei gemacht grins
und denk das waren noch net alle
winke Ute
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.342
Standort
Erftstadt
Hallo Heike,

auch von mir ein dickes Kompliment für Deinen Häkelmantel! Der sieht klasse aus!! :applause:
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
klasse Arbeiten, ich find die Mäntel superschön!!! :applause: :applause:
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Ich habe es noch einmal getan

Ich mußte es nochmal versuchen und dieses mal ging es noch schneller. Da ich ein stärkeres Garn benutzt habe und zwar: Rellana Carina Glanzperlgarn in dunkelgrau und Nadelstärke war 4,0.

Den Mantel habe ich vom Ursprung abgewandelt und zwar das Oberteil aus Blüten zusammengesetzt (wie bei meinen Pullundern).

Am liebsten würe ich gleich noch einen machen, aber leider fehlt mir momentan die Zeit dazu.
 

Anhänge

C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
wow Heike, der grüne ist ja schon der Hammer. Und der Graue braucht sich nicht zu verstecken. Schöne Arbeit und schöne Idee mit den Blüten. :applause:
Das hat Dich ja voll erwischt, wa? ;)
 
Thema:

zaubermantel in weiss

Oben