Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Diskutiere Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; hallo marion, danke für die info :hello: . lg, berfi
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo marion,

danke für die info :hello: .

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bumma hab dich ins album versetzt dann muss das bild net 2 mal hochgeladen werden

also fehlt nur noch nici .. von der gibts auf nix ne antwort, obwohl sie gestern hier war .. also nici was isn nu is dein bild unterwegs biste fertig .. ?(
kann marion noch mit deinem Beitrag rechnen oder suchen wir ersatz?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Nici schrieb:
Ich meld mich nochmal. Werde mit dem Teil heute oder morgen fertig werden. Das heißt ich kann es am Montag zur Post bringen und mit etwas Glück läuft dann auch meine Camera wieder, die mag im Moment leider nicht so richtig.....grübel.......Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit eventuell, das Marion das fotografiert oder?????

Ich meld mich nochmal, sobald das Teilchen bei der Post weilt.

Winke Nici :kusshand:
das sind 16 Tg her?????
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Sorry, Chris :O
Grüßle von Ursula
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Bumna und Nici,

heute sind eure Werke bei mir angekommen. Vielen Dank dafür!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist jetzt alles komplett. Da haben wir ja sogar alles vor dem offiziellen Abgabetermin alles zusammen. Ich danke nochmals allen fleißigen Stickerinnen für ihre tollen Arbeiten. Ich bin total überwältigt, über die große Anzahl von fertigen Dtickereien. Hoffentlich haben die im Kinderhospiz auch wirklich genug Platz zum Aufhängen.
Am Sonntag, den 26.08.2007, bin ich dort zum Schauklöppeln. Dann werde ich sicherlich auch Kontakt zu meiner dortigen Ansprechpartnerin haben und die Platzfrage nochmals klären.

Gestern war ich wieder in meinem Handarbeitsladen, der Stickwerkstatt in Berlin Rudow. Dort habe ich weiteren Stoff ausgesucht, so dass ich wieder nähen kann. Von einer Stickerin, Renate Loeper, bekomme ich Vlies für unser Werk geschenkt. Dafür habe ich mich bereits bei unserem letzten Klöppeltreffen im Voraus bedankt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Fertig!!!!!

klasse :kiss: ihr seit einfach allesammt SPITZE

jou marion, dann spann uns man so richtg auf die Folter *gg* :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
so ich hab mir mal so Gedanken gemacht mehr also noch net nur mal drüber nachgedacht... sagt eure Meinung dazu

im Dezember übergibt ja Marion den Quilt an diesen Hospitz
http://www.sonnenhofberlin.de/sonnenhofberlin/de/Das_Haus/index.html
wir haben ja parallel dazu unsere Weihnachtskugelaktion laufen.. wenn die Messe beendet ist und der Kreativtag vorbei wollen wir ja die Kugeln verkaufen oder auch an einen Hospitz für deren Basare übergeben.... ich habe mich jetzt schon bei 2 Märkte angemeldet wo ich nur mit den kugeln hingehen werde Hobbymärkte... Pflücki hatte sich auch abgeboten sich um den Verkauf zu kümmern.. der 100% ige Erlös soll an einen Kinderhospitz gespendet werden

wie wäre es wenn wir das Geld bei dem Quilt dabei geben..... ich persönlich fänd das eine sehr schöne Geste
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Das ist eine sehr gute Idee!
Gruß von Ursula
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Oh Chris und alle anderen,

darüber würde ich mich sehr freuen. Habe nämlich schon einiges an Stoff gekauft und das Geld ist schon fast alle. Für die Rückseite werde ich teile des Stoffes nehmen, den ich von Ilona schon im vergangenen Jahr gespendet bekommen habe. Der passt farblich einfach nicht in die Vorderseite rein. Etwas Vlies habe ich von einer meiner Klöppelfrauen gespendet bekommen. Da kann ich noch nicht abschätzen, wie weit das reichen wird.

Wir haben ja so viele fertige Werke, dass ich genau überlegen muss, wie ich alle unterbekomme. Ihr wisst ja, dass ich keinen herkömmlichen Quilt -also so ein viereckiges Ding- nähen will, sondern etwas anderes. Das verrate ich aber noch nicht. Chris und ihr anderen müsst leider einfach warten und ganz gespannt sein, wie es werden wird. Ich denke aber, dass euch meine Idee gefallen wird. Zwischendurch werde ich immer mal berichten, wie der Stand der Dinge so ist, ohne euch zu verraten, was ich nähe. Ihr könnt ja mal raten und sage dann "heiß" oder "kalt".

Also ich freue mich, von euch zu hören, ob ihr mit dem Vorschlag von Chris einverstanden seid. Ihr könnt naäturlich sicher sein, dass ich die Spende selbstverständlich ausscghließlich für unser Werk verwenden werde.

Im übrigen bin ich am kommenden Sonntag im Kinderhospiz. Ich werde dort zum Sommerfest (hoffentlich spielt das Wetter mit) ein Schauklöppeln machen. Bei dieser gelegenheit werde ich noch mit meiner dortigen Ansprechpartnerin Kontakt aufnehmen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Ich finde auch dass es eine gute Idee ist die Chris vorstellte ! :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nee sorry marion da muss ich dich enttäuschen ..

die Spende war zu 100% gedacht um sie an das Hospitz abzugeben

ich habe meinen damals ohne jede Art von finanzieller Zuwendung genäht.

steini hatte etwas bekommen von den anderen, erst bei Bernaddette wurde schon mehr dabei gegeben (und sie hat trotzdem dazu gelegt wie wir alle) wir hatten das vorher auch ohne geplant .. da können wir das bei dir jetzt nicht ändern,.. wie sollten wir das dann in Zukunft gestalten, nur weil du den anders nähen möchtest und er mehr Geld verschlingt? Nate hat ihren fürs Alterheim auch allein genäht ohne ( oder mit etwas) Zuwendungen..

sorry, das hast du falsch verstanden... das Geld ist nicht dazu gedacht, das du es für den Quilt verwendest .. sondern um einem Hospitz eine finanzielle Zuwendung zukommen zu lassen!..

Dafür haben die Mädels und Jungs die Kugeln hergestellt und gespendet
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Oh sorry Chris,

das habe ich tatsächlich total falsch verstanden. Ist aber trotzdem nicht schlimm. Ich war ja letztendlich auf darauf eingerichtet. Die Idee, so wie du sie dann tatsächlich meinets ist natürlich auch in ordnung. Ich glaube solche Einrichtungen können immer Gelde gebrauchen. Außerden darf ich beim Sommerfest versuchen twas von meinen Sachen zu verkaufen. Habe dafür einige Kleinigkeiten vorbereitet. Das Geld daraus wollte ich dann sowieso für unseren Quilt verwenden.

Also, bitte nochmals um Entschuldigung und du sollst wissen, dass ich das Nähen trotzdem sehr gerne mache und auch ich schon gespannt bin, wie es dann fertig aussehen wird, wie es euch gefallen wird und wie es den kindern im Hospiz gefallen wird.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
:-)) Marion du kennst mich ja mittlerweile und weisst, das ich klare linien bevorzuge.. ich weiss auch, das du das gerne machst und es dir viel Freude bereitet .. ..ich freu mich sehr auf das fertige Produkt
Wenn es mit dem Kugelverkauf klappen sollte und wir uns so entscheiden dann werde ich sicher zur Übergabe herkommen.

wir hätten also für die Geldspende unser Löwenherz hier bei mir
das Hopsitz von martel oder das Hospitz wo der Quilt hingeht.. aber wir wollen erstmal die Messe vorbei gehen lassen.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi @ all,

nachdem ich mich jetzt gestärkt habe, wollte ich eich nur kurz von meinem heutigen Tag im Kinderhospiz Sonnenhof berichten. Mein Schauklöppeln dort war ein voller Erfolg. Die besucher waren total begeistert so etwas zu sehen. Bei der allgemeinheit herrscht immer noch die Meinung, das heute keiner mehr klöppelt außer vielleicht im Erzgebirge.

Ich habe mir heute auch genau den Platz anschauen können, an dem unser Zirkusquilt dann hängen soll. Ich kann euch sagen: ein tolles Plätzchen kriegen wir da. Total geeignet für unser Vorhaben. Mir sind inzwischen dann doch einige Steine vom Herzen gefallen, weil ich mit schon gedanken gemacht habe, ob die das dort tatsächlich auch alles unterbekommen. An so einem Tag der offenen Tür kann man ja als besucher doch nicht alles besichtigen, denn schließlich brauchen die kranken Kinder ja doch ihre Ruhe. Ich durfte aber heute. Ich denke jetzt noch mehr, dass es bestimmt ganz schön wird. Im übrigen wissen die im Kinderhospiz genauso wenig wie es fertig aussehen wird, wie ihr es auch nicht wisst.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:kiss: Marion
von Ursula
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Kurzer Zwischenbericht für euch

Hatte gestern die Nähmaschine draussen und habe an unserem Quilt weitergenäht. Wie ihr ja wisst, wird unser Quilt aus mehreren Teilen bestehen. Zwie Top's dieser einzelenen teile habe ich gestern fertig gestellt, für zwei weitere sind die Vorbereitungen bereitsgetroffen und auch schon angefangen. Ich habe jetzt noch vier Bilder und das große Bild übrig. Da muss ich erst sehen, wie ich die zusammensetze, damit es sich in das gesamtwerk gut eingfügt. Übrig ist auch noch die Artistin auf dem Pferd. Hier wurde auf zu kleinem Aida gestickt. Aber dafür ist mir bereits was eingefallen.

Am Wochenende ruht der Zirkusquilt, da habe ich Klöppelwochenende. ich erwarte nachher meine Freundin und von Samstag bis Sonntag wird geklöppelt.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
:huhu: @ all,

nachdem ich krank von meiner Kroatien-Rundreise, bin ich jetzt wieder in der Lage aufzustehen und wieder etwas klarer zu denken. Morgen will ich mich an die Nähmaschine setzen und weiternähen. Die restlichen Stoffe liegen auch im Laden für mich bereit.

Bei dieser Gelegenheit fiel mir das Tagebuch zu dem Zirkusquilt ein, welches ich ja eigentlich mit überreichen wollte. In diesem Tagebuch wollte ich eine Galerie der Stickerinnen aufnehmen. Ich finde es nett, wenn auch Gesichter zu den Stickwerken zu sehen sind. Ich hoffe, dass es euch genauso geht.

:habenwollen: Ich möchte doch deshalb nochmals ganz dringend um Bilder von euch bitten!!!:habenwollen:

Bitte schickt mir diese doch an meine private Mailanschrift. Einige haben mir ihr Bild schon zugesandt. Diese sind auch bereits in das Tagebuch eingearbeitet. Lieben Dank an euch alle :) :) :) :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
besser wäre du würdest hier direkt die namen einstellen dann kann ich dir helfen sie anzumailen. oder per mail an mich
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
OK Chris,

ich habe aber nur die "echten" Namen. Von folgenden Stickerinnen habe ich schon Bilder.
Erika Troja
Lydia Sachse
Margareta Mejard
Bernadette Fischer
Brita von Bartenwerfer
Nicole Eisfeld
Sigrid Hornig
und natürlich mein eigenes.

Um die Damen, die ich angemeldet habe brauchst du dich nicht zu kümmern. Das kläre ich direkt hier vor Ort bzw. mache das Foto selber.

So jetzt geht es gleich an die Nähmaschine. Will ein bisschen an unserem Werk weiterarbeiten.
 
Thema:

Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Oben