elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :hi: Heute mal wieder was, was ich schon vor ein paar Jahren gemacht habe. Ich habe mein Osterkoerbchen aus der Versenkung geholt. Die Narzissen...
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Heute mal wieder was, was ich schon vor ein paar Jahren gemacht habe. Ich habe mein Osterkoerbchen aus der Versenkung geholt. Die Narzissen sind nach Anleitung gemacht von Kastners Haekelanleitungen der Schmetterling ist aus Sabrina Special Primelchen und kl. gelbe Blueten Eigenkreation, Kuecken gekauft,Koerbchen anfertigen lassen von einem Nachbarn. Fotografija-0014 (2).jpg Fotografija-0015 (2).jpg
 
#
Schau mal hier: elkes tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke Triplat

Guest
:banane: :banane: :banane: Meine selbstentworfene Mitteldecke ist nun auch endlich fertig geworden, ich habe die Teile zusammengenaeht und dann den Rand angehaekelt Ich hab mich ganz schoen abgemueht damit. Es ist alles mit 20er Garn gehaekelt und der Stoff ist uraltes handgewebtes Leinen. Hier ein paar Bilder Slika 0566.jpg Slika 0567.jpg Slika 0574.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
Bez naslova.jpg osterhase.jpg:regen: So ein Wetter haben wir heute den ganzen Tag, so richtig schoen zum Handarbeiten. Ich habe heute ein Fensterbild fertiggestellt, welches nach Stefis Anleitung gearbeitet ist und da es mir gefaellt und gut aussieht, wede ich noch ein paar machen, als kleine Geschenke zu Ostern fuer die liebe Verwandtschaft :D
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: So nun habe ich die anderen Beiden auch noch fertig und auch gleich fotografiert und Morgen werde ich mal wieder was anderes machen, was ich schon lange machen wollte, ein Osterkoerbchen zum hinhaengen, als Wand- oder Tuerschmuck. Hier die Bilder vom Fensterbild Osterfensterbild1.jpg Osterfensterbild2.jpg Vorlage ist von Steffi hier aus dem Forum
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Heute habe ich ein bischen gebastelt und gehaekelt in einem. Das Koerbchen hat mir ein Nachbar angefertigt, das Gruenzeug ist aus dem Blumenladen und alles andere ist Eigenkreation, das erste ist fertig und noch eins in Arbeit koerbchen.jpg primel.jpg rett.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: So heute habich das 2. Koerbchen fertiggestellt und das erste hab ich noch ein bischen ausgebessert, irgentwie hats mir nicht so richtig gefallen, jetzt siehts ein wenig besser aus. Hier jetzt mal alle beide das von heuteSlika 0583.jpg das ausgebesserte von gesternSlika 0589.jpg Eigenkreation
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Heute habe ich einige Stofffelder geschnitten und mit der Maschine abgekettelt fuer Anhaekeldeckchen, das erste habe ich dann auch angefangen und ist ein Teil fertig, es muessen aber 4 sein fuer eine Decke hier ein kleiner Vorgeschmack, das Muster ist meine eigene Idee, Nachdem mich Chris dazu inspiriert hat, hab ich mich hingesetzt und mal wieder was ausgetuefftelt, es sind zwei Muster fertig geworden. Anhaekel2.jpg Der Anfang ist gemacht:banane: :banane:
 
E

Elke Triplat

Guest
:huhu: Sie ist fertig meine erste 4Felderdecke nach eigener Anleitung gearbeitet. Nun werde ich mich mal wieder an etwas einfacheres machen, sowas braucht man mal zur Abwechslung :grins: Hier ein Bild und ein paar Detaile Slika 0593.jpg Slika 0595.jpg Slika 0596.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hello: Ich hab mal wieder was fuer meine Osterdekoration gehaekelt, die Idee ein Osterei in Brueggerhaekelei zu machen ist von hier aus dem Forum, ich habs aber etwas anders gemacht und noch ein bischen verziert. Da ich meine Hasenbilder nach Steffis Anleitung schon alle verschenkt habe, hab ich auch noch eins gemacht. Hier ein Paar Bilder

Slika 0598.jpg Slika 0604.jpg Slika 0608.jpg Slika 0613.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Bevor ich mal wieder etwas groesseres anfange, musste ich erst mal ein bischen "Kleinkram" machen. Habe wieder 2 Hasenfensterbilder fertig, werde sie aber diesmal nicht einstellen als Bilder, da sie ja immer gleich aussehen. Heute habe ich mich mal im Eierumhaekeln geuebt, hier das Resultat

Slika 0614.jpg ich hab einfach so drauflosgehaekelt ohne irgendwelche Muster
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Meine Guete hier wird aber sehr viel geschafft, wenn ich nach ein paar Tagen mein Album von der 2. Seite holen muss. Also ich habe die letzten Tage wieder eine 4Felderdecke angefangen, welche zur Haelfte fertig ist, ausserdem hab ich noch ein paar Ostereier nach eigenem Muster umhaekelt. Ich passe dabei immer das Muster den Rundungen des Eies an und da kommt dann sowas zustande wie Ihrs hier seht. Das ganz dunkle ist Gruen, aber auf dem Bild siehts aus wie schwarz :unwissend:

GetAttachment[1].jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Ich moechte hier heute mal ein kleines Osternest einstellen, welches ich letztes Jahr gemacht habe und ein paar Ostereier, welche ich vor vielen Jahren mit den Schulfarben meines Sohnes gemalt habe, das sind alles Ideen, welche meinem Hirn entsprungen sind

Slika 0650.jpg Slika 0653.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Eigentlich hatte ich das schon gestern Abend geschrieben, kanns aber nirgends finden, habe es wahrscheinlich anstelle abzuschicken geloescht, also das ganze nochmal. :O

Gestern sind bei mir wieder 6 Ostereier fertig geworden, in dieser groesse mach ich jetzt keine mehr und ehe ich andere anfange werde ich erstmal ein paar andere Kleinigkeiten machen. Ich brauch bis ostern etliche dieser Kleinigkeiten fuer unseren Frauenverein hier im Dorf zum Verkauf fuer einen guten Zweck :) .

Hier ist ein Bild und ich hab wieder einfach so drauflosgehaekelt, mit den Mustern ist das immer so eine Sache bei den Eiern, wegen der unterschiedlichen Groesse. Fotografija-0039.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
Heute war ein sehr schoener Fruehlingstag, aber der gemeldete Regen kommt, man kann ihn schon riechen. Ich bin richtig froh, das es jetzt doch langsam waermer wird, die Kaelte ist mir schon langsam aufs Gemuet geschlagen. und kann ichs kaum erwarten, das in meinen Fensterbaenken wieder Blumen stehen Habe heute 2 von Steffis Hasenbildern gehaekelt und noch ein Brueggerei, das muss jetzt noch alles gestaerkt und ausgeschmueckt werden, Das werd ich dann wahrscheinlich Morgen Nachmittag machen. An meiner 4 Felderdecke fehlen immer noch 2 Felder, es findet sich kein Freiwilliger dafuer :O
 
E

Elke Triplat

Guest
:regen: Den ganzen Tag gestern und jetzt immer noch.

Jetzt sind sie fertig die Hasenbilder von Steffi und meine Brueggereostereier, zu welchen die Idee ich hier im Forum gefunden habe. Ausgeschmueckt hab ich sie nach meinen Geschmack. Ich werde wohl noch ein paar machen muessen :-) das Dunkle ist Dunkelgruenes Garn, auf dem Bild siehts aus wie schwarz :unwissend:brueggerei.jpg Brueggerei2.jpg Osterhase2.jpg Osterhase 1.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Heute hab ich nicht soviel geschafft, nur ein kleines Osterei umhaekelt. Ansonsten bin ich den ganzen Nachmittag in der Schule hier gewesen. Haben mit ein paar Kindern wieder Seidentuecher bemalt, welche naechste Woche fuer einen guten Zweck verkauft werden sollen. Die Kinder sind mit vollem Eifer dabei, es macht ihnen sichtlich Spass. Allerdings blieb das fixieren und waschen und buegeln jetzt an mir haengen, naja macht ja nichts,auch das wird erledigt.

Es regnet heute schon wieder den ganzen Tag, aber irgendwann wird auch die Sonne mal wieder scheinen, sie wirdsich ja nicht fuer immer hinter den Wolken verstecken wollen. Ich kann eskaum erwarten, wieder Blumen in den Fensterbaenken zu haben, ohne sie sieht alles so leer aus. Hier mal ein Bild vom Herbst vorigen Jahres 2008 vorderansicht.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Hallo meine lieben Leser! Leider ist bei mir die letzten Tage nicht viel gewesen mit Handarbeiten.

Gestern war ich wieder den ganzen Nachmittag in der Schule zur Seidenmalerei mit den Kindern. Und heute war Gartenarbeit angesagt. Aber jetzt werde ich mal mein Haekelzeug beiholen, vielleicht bekomme ich ja heute das 3. Teil meiner 4 Felderdecke fertig.
 
E

Elke Triplat

Guest
:h50: An meiner 4 Felderdecke ist jetzt das 3. Teil fertig, vielleicht kann ich sie ja Morgen einstellen, wenn nichts dazwischen kommt duerfte es klappen. Ansonsten hab ich mal alle meine gehaekelten Blumen in Schuss gebracht fuer unsere Ausstellung naechste Woche. und ein Fruehlingskoerbchen, welches meine Eingangstuere behuetet ist auch fertig geworden, die Idee dazu ist meinem Hirn entsprungen :banane:

Slika 0663.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:grins: HIER ist meine neue Decke zu sehen, nach eigener Anleitung gearbeitet und 65 x 65 cm gross. Diesmal hats ein bischen laenger gedauert mit der Fertigstellung, da ich immer noch kleineree Sachen zwischendurch gemacht habe. nun muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen fuer unseren Verkauf fuer eine gute Sache hier im Dorf.
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Ja meine lieben Leser, jetzt werdet Ihr wohl eine Zeit warten muessen, ehe Ihr hier etwas Neues sehen werdet. habe Heute meine Ganzen Decken gestaekrt und gebuegelt, sowie meine Haekelblumen gewaschen und wieder in Form gebracht, ein paar Kleinigkeiten an einigen Arbeiten noch fertiggestellt und alles mit Namensschildchen versehen usw. Morgen wollen wir im Kulturhaus hier unsere Ausstellung unserer Handarbeiten aufbauen und Donnerstag und Freitag ist dann Ausstellung und Verkauf fuer einen Guten Zweck. So das ich die naechsten Tage ausgebucht bin, aber danach werde ich mich wieder intensiver mit meiner Haekelnadel beschaeftigen. Bis dahin hat mein TB URLAUB. :unwissend:

Einer nachbarin muss ich noch 3 Koerbchen staerken bis Ostern, welche ich ihr vor ein paar Jahren mal gehaekelt habe, sie hat sie jetzt gewaschen und kann sie nicht staerken. Ich machs ja gerne, aergere mich nur, wenn immer alles auf den letzten Druecker kommt
 
Thema:

elkes tagebuch

Oben