elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hier noch schnell ein paar Bilder der Koerbchen, welche ich vor ein paar Jahren meiner Nachbarin gehaekelt habe fuer den Blumenstaender. Ich hab...
E

Elke Triplat

Guest
Hier noch schnell ein paar Bilder der Koerbchen, welche ich vor ein paar Jahren meiner Nachbarin gehaekelt habe fuer den Blumenstaender. Ich hab sie Ihr jetzt schnell noch gestaerkt und jetzt muss ich aber wirklich weg :banane:Slika 0681.jpg Slika 0682.jpg Ich hab damals solange daran ausprobiert und immer mal wieder aufgetrennt usw. bis ich etwas brauchbares hatte, allerdings hab ich damals das "Muster" ( mein Zettelsalat) verschlampt.:O Irgendwann werd ich das wohl nochmal aufschreiben muessen, um es fuer die Nachwelt zu erhalten. :D
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Heute war ich von 15 -20 Uhr im Kulturhaus, wir haben da unsere Ausstellung aufgebaut, welche morgen u. uebermorgen stattfindet. ich muss sagen es sind eine Menge Arbeiten zusammengekommen und alles sehr schoene. Sogar die Schulkinder haben Ostereier und -schmuck gebastelt. Nun wollen wir hoffen, das wir auch was von den Sachen an den Mann bringen koennen, weil ja das Geld dringend fuer die Kueche im Kulturhaus gebraucht wird. Man haette ja auch einfach Geld sammeln koennen fuer diesen Zweck, aber das wollten wir nicht, wenn schon jemand was gibt, dann soll er auch was dafuer haben, so denken wir jedenfalls hier. Wer keine Handarbeiten macht hat Kuchen und Kekse gebacken, welche wir schoen in Frischhalteboxen verpackt haben und auch zum Kauf anbieten. Die paar Gaertner welche wir hier haben, haben uns Blumen geschickt, welche wir verkaufen duerfen. So hat jeder seinen Teil dazu beigetragen und wenn alles gut geht, koennen wir auch die Kueche neu einrichten. hier ein paar Bilder unserer Arbeiten, ich hab von den Frauen die Erlaubniss alles hier einzustellen, morgen folgen noch ein paar bilder, mein Handy war naemlich leer und konnte ich nicht weiterfotografieren :O

Slika 0684.jpg Slika 0686.jpg Slika 0708.jpg Slika 0693.jpg Slika 0703.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:h50: Bin heute erst spaet nach Hause gekommen, wir haben einiges verkauft :grins: und uns allerdings jetzt geeinigt, das wir das Geld anderweitig verwenden werden. Es ist naemlich so, das unser Kindergarten einiges neues Inventar benoetigt, die kleinen Stuehle sind schon ziemlich altersschwach und schon zig mal geleimt und wuerden wahrscheinlich die naechste Inspektion nicht ueberstehen. Also haben wir beschlossen, das fuer das Geld neue Stuehle fuer die Kleinen gekauft werden. Leider ist es so, das der Staat zwar Kinder haben will, aber kaum Zuschuesse dafuer gibt und so haben wir beschlossen uns selbst zu helfen. Die Kueche muss dann warten bis Weihnachten auf unsere naechste Aktion. Bilder von unserer Aktion koennt Iht auf meinem Blog sehen, es waere zuviel das hier alles einzustellen. Allerdings muss ich sie da erst noch hochladen. Mal sehen wie morgen das "Geschaeft" laeuft.

Als ich nach Hause kam hab ich noch meinen Osterstrauss geschmueckt und ein paar Ostereier gefaerbt, jetzt ist hier Lese- und Schreibstunde und dann ruft mein Bett :D
 
E

Elke Triplat

Guest
Die Bilder von unserer Ausstellung sind auf meinem Blog und hier ist mein Nadelkissen, welches ich fuer den Wettbewerb angefertigt hatte. Es ist Eigenkreation nur die Spitzte ist aus einem Heft, aber sehr abgeaendert. Und jetzt ist SCHLAFEN angesagt. :n8: Fotografija-0013.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Da ja nun Ostern so gut wie um ist, hab ich mal wieder ein paar Schmetterlinge fuer die Fenster gemacht, allerdings sind sie schoen gelb, was man leider auf dem Bild nicht gut erkennen kann. Nr. 1 ist der Entwurf von Magdalena Breidenbach und Nr. 2 ist aus Diana Filethaekeln D 302 es werden noch einige folgen, auch in anderen Farben, das ich auch mal wieder ein paar kleine Mitbringsel zu Hand habe, ausserdem hab ich noch ein paar Primelchen gehaekelt, aber noch nicht zusammengesteckt. Jetzt muss ich erst mal in den Garten noch schnell ein wenig nach dem Rechten sehen. :hello:

Schmetterlinge.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: So jetzt habe ich auch die Primelchen noch zurechtgesteckt ( Eigenkreation) und jetzt werde ich mich langsam in die :16: machen :]

Fotografija-0047[1].jpg Fotografija-0046[1].jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Heute ist bei uns sehr schoenes Handarbeitswetter :regen: und habe ich jetzt meine Schmetterlinge gestaerkt, welche ich die beiden letzten Tage gehaekelt habe. Sie sind aus Diana Filethaekeln und ein Entwurf von magdalena Breidenbach. Nun werde ich mich mal wieder ans Deckchenhaekeln machen, mal sehen, ob ich ein angemessenes Muster finde, ich brauch einige kleinere Sachen.

schmetterlinge 2.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Bei mir ist heute ein kleiner Tischlaeufer fertig geworden, der Innenteil (Spinnenmuster) ist aus einem Deckchen aus Diana Filethaekeln D 302 die Randrunden sind meinem Hirn entsprungen :D

kleiner Tischlaeufer.jpg kleiner Tischlaeufer 2.jpg

Und jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl, was als naechstes anfangen
 
E

Elke Triplat

Guest
:grins: Mein Deckchen ist heute fertig geworden, nachdem ich ein anderes angefangen hatte und wieder aufgetrennt, weil irgendwo was nicht stimmte, hab ich auf ein altbewaehrtes Muster zurueckgegriffen. Da wusste ich das es klappt, weil ichs vor etlichen Jahren schon einmal gehaekelt habe. Das muster ist aus Diana Filethaekeln D 302

Deckchen.jpg Fotografija-0065[1].jpg

Ansonsten habe ich heute mal meinen Vorgarten und die Blumenrabatten auf dem Hof in Ordnung gebracht und Morgen, falls es nicht regnet kommt mal wieder der Garten an die Reihe, Bei dem schoenen Wetter, waechst und gedeiht nicht nur das gesaete und gepflanzte, sondern auch jede menge Unkraut :schuettel:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: meine lieben Leser bei mir gabs die letzten Tage viel zu tuen in Hof und Garten und hab ich nur eine Kleinigkeit geschafft, was Handarbeiten angeht. Da bald Muttertag ist hab ich auch mal einen Beitrag dazu geleistet. ( Eigenkreation ) Wie soll ichs beschreiben........... kleines Herz in grossem Herz, mein kleines Herz war ja mal unter Mutters Herzen, :) mit dem Gedanken bin ich an die Sache rangegangen.

Slika 0761.jpg Slika 0766.jpg Slika 0767.jpg Die Anleitung findet Ihr in unseren Haekelanleitungen unter Sonstiges
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Hallo alle miteinander, heute war ich den ganzen Morgen wieder im Garten, da gibts ja doch immer eine menge zu tuen, aber soweit ist alles fertig und werd ich wohl jetzt ein paar Tage Ruhe damit haben. Heute Nachmittag hab ich mein angefangenes Deckchen zu Ende gehaekelt und gespannt. Es ist aus Diana Haekelwelten MH 127, allerdings hab ich statt der vorgegebenen Bueschelmaschen zusammenabgemaschte Staebchen gearbeitet und dafuer ein paar mehr Luftmaschen gehaekelt. Bueschelmaschen liegen mir nicht so richtig, vor allem wenns so viele sind :O

Slika 0772.jpg Das Deckchen hats ganz schoen in sich gehabt, vor allem auch weil es ziehmlich dicht ist und da denkt man dann man kommt ja gar nicht voran.
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: meine lieben Leser hier koennt Ihr mein neues Deckchen sehen, Die Anleitung dazu habe ich selber geschrieben, allerdings muss ich sie noch ein bischen ueberarbeiten, dann kann ich sie einstellen. Ausserdem habe ich vor, nach dem gleichen muster noch ein groesseres Deckchen und ein Felderdeckchen zu machen, aber das wird noch ein bischen dauern.
 
E

Elke Triplat

Guest
Die Anleitung fuer das Anhaekeldeckchen ist auch hier eingestellt :-)
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich moechte mich hier in meinem TB auch mal wieder blicken lassen, sonst verstaubt es noch ganz und gar. Also ein Bild hab ich dieses mal nicht vorzuweissen. Aber ich bin auch nicht so ganz faul gewesen. Ich habe wieder etwas gehaekelt, darf es aber noch nicht einstellen, da ichs anderweitig fuer einen Wettbewerb abgeschickt habe. Also muessen wir uns hier noch ein wenig gedulden mit dem Bild, aber es wird nachgeholt. Ansonsten gibt es bei uns jetzt draussen in Hof und Garten viel zu tuen und komme ich meistens immer erst Abends an meine hadarbeiten, aber das wird sich auch wieder aendern, dann wird auch mal schneller wieder etwas fertig :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Heute habe ich einen neuen Tischlaeufer fertiggestellt, hatte so einen vor vielen Jahren schon mal gehaekelt, allerdings in einer anderen Farbe. Das Muster ist aus Diana Dekoratives Haeckeln Nr. 5/6 96. Tischlaufer 2.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich hab die letzten Tage wieder ein Deckchen gehaekelt, ( ich komm einfach nicht los von dn Dingern :schuettel: ) Heute habe ichs noch gestaerkt, es ist aus Filethaekeln leichtgemacht FI 263 und hat einen Durchmesser von 48 cm DSC00088.JPG DSC00089.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Gestern und heute habe ich mal wieder meine Seidenmalsachen rausgekramt. Die ersten Beiden Bilder ist ein Tuch, welches ich nach meinen Ideen gemalt habe mit der Salztechnik. Die 3 letzten Bilder sind 2 Schals gemalt nach Seidenmalvorlagen aus dem Frechverlag und der Maltuchfabrik Forchheim allerdings ist die Farbauswahl meine idee :)



DSC00093.JPG DSC00094.JPG DSC00104.JPG DSC00108.JPG DSC00099.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
:hello: Nachdem ich gestern einen Topf Erdbeermarmelade gekocht habe, habe ich noch diesen Schal bemalt, nach einer Vorlage vom Frech-Verlag, allerdings habe ich einiges daran umgemodelt :D und die Farbzusammenstellung ist meine Idee DSC00125.JPG



Jetzt werd ich mal schauen, was mein Mittagessen macht und dann wieder ein bischen malen
 
E

Elke Triplat

Guest
DSC00128.JPG DSC00129.JPG Hallo meine lieben Leser bei mir wurden gestern wieder ein Tuch und ein Schal fertig. Ich habe eigene Ideen umgesetzt. Nicht das Ihr jetzt denkt ich haette meine Haekelnadel aufgegeben, aber ich bin einfach zu faul,:O die Farben Rahmen und sonstiges Zubehoer fuer die Seidenmalerei, immer wieder rauszuholen und wegzupacken. So werde ich jetzt noch ein paar malen und dann wieder alles fuer eine Weile in der Kammer verstauen. Ich wuensch Euch allen ein schoenes Pfingstfest :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo meine lieben Leser heute Nachmittag bis Abend hab ich noch einen Schal bemalt. Allerdings hab ich ihn diesmal ganz schoen verpatzt :O Hatte ohne Kontur blumen gemalt als Aquarell, dabei habe ich wahrscheinlich die Seide zu nass gemacht und sind Wasserranken entstanden :schuettel: um den Schal zu retten, und da ich mir anders nicht zu helfen wusste, habe ich ihn ganz mit Dunkelgruener Farbe eingemalt und anschliessend viel Salz drauf, entstanden ist das hier,DSC00148.JPG nicht gerade die Welt, aber irgendwann wird eder wohl auch mal jemanden gefallen, oder zur Kleidung passen. Die Idee war von mir, auch wenns mit dem umsetzen nicht geklappt hat
 
Thema:

elkes tagebuch

Oben