elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallomeine lieben Leser! Heute ist nun edlich auch mein erster Moebiusschal fertig geworden, schoen dickund kuschelig und gut anliegend...
E

Elke Triplat

Guest
Hallomeine lieben Leser!

Heute ist nun edlich auch mein erster Moebiusschal fertig geworden, schoen dickund kuschelig und gut anliegend. :banane: Jetzt kanns kalt werden :-)

Ausserdem habe ich die letzte Zeit noch meine Arbeit fuer die Herbstaktion fertig gestellt und abgeschickt, das kann ich Euch aber leider noch nicht zeigen. :D

Morgen werde ich noch ein Fensterbild mit Engel machen, das moechte wieder eine gute Bekannte haben, ja und dann kommen erst mal die Weihnachtsdeckchen dran. Vielleicht finde ich ja jetzt auch wieder etwas mehr Zeit zum Handarbeiten, die Abende sind laenger und ist man nicht mehr solange draussen.



dsc00123_passig_gemacht.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Ich habe gestern mal wieder 30 Tueten geklebt :O fuer meine Kolegin :-) ( schoene Knastarbeit) hier erst mal nur ein Bild, weitere gibts auf meinem Blog. Gezeigt hat mir das vor einiger Zeit eine Kollegin, allerdings weiss ich nicht wo sie es her hat, es ist auf jeden Fall nicht meine eigene Idee.

Ausserdem habe ich meinen 2. Moebiusschal ( Irgendwer hat hier wieder Viren gesaet ) in Arbeit, vielleicht wird er heute noch fertig.

DSC00117 (2).JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: mein 2. Moebius ist fertig, nach Anleitung hier aus dem Forum gehaekelt, die Bluete eigene Idee. Diesmal ein bischen groesser asl der erste und eine Nr. eleganter :D

DSC00124.JPG DSC00130.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Heute ist mein Weihnactsstern fertig geworden, nach einem Link hier aus dem Forum. Allerdings habe ich viele Veraenderungen vorgenommen. Zu sehen ist er hier.

Die Motive habe ich ausgestopft, dazu das Filetmuster gegenueber dem Original veraendert und noch die kleinen 6 Ecken angehaekelt.
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Ich bin die letzten Tage auch nicht ganz untaetig gewesen, es ist wieder ein Fensterbild mit Glocke fertig und ich habe angefangen etwas fuer den Weihnachtskalender zu arbeiten. Daher auch diesmal keine Bilder, die Fensterbilder sehen eh alle gleich aus und waere es ueberfluessig jedesmal ein Bild davon einzustellen. Ansonsten gehen mir im Moment viele Sachen durch den Kopf, welche ich machen muesste oder moechte und ist es wiedermal schwer eine Auswahlzu treffen, was denn nun als naechstes dran kommt, aber ich glaube so geht es Euch allen hier. :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
Heute mal ein Bild von einer Decke fuer die Doppelkautsch welche ich vor 2 Jahren gehaekelt habe, das Muster ist in sehr veraenderter Form aus Diana Haekeln D 413 , eigentlich eine borte fuer eine Gardine. Nun muss ich noch eine fuer die grosse Kautsch und die Sessel machen, die Wolle liegt schon seit Jahren hier und ich kriegs einfach nicht fertig damit anzufangen :O HELP!!!

DSC00054.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!!!

Hab 2 kleine Weihnachtssterne fertig, das Muster dazu ist aus Filethaekeln FI 156. Sie haben einen Durchmesser von ca. 35 cm von Spitze zu Spitze.
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Nun darf endlich das Geheimnis gelueftet werden :banane: hier ist mein Beitrag zur Herbstaktion. Es ist alles Eigenkreation.................und ich hab den ersten Platz damit belegt. :-), Aber ohne Lydias Workshop waere ich nicht im Stande gewesen so eine Arbeit ueberhaupt anzufangen .......................... Dankeschoen Lydia!



DSC00103.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Hallo, hier ist mein Neuestes Deckchen, nach einem Link gehaekelt welcher hier im Forum eingestellt ist Es ist ganz schoen kniffelig gewesen zu haekeln, aber das Annaehen noch schlimmer :O ich krieg das einfach nicht soooooooo schoen hin.



DSC00102 (3).JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!

Heute ist mein erster Bumerang fertig geworden :-) er ist nach Steffis Anleitung gearbeitet, bis auf ein paar klitzekleine Aenderungen. Ich glaube das war nicht der Letzte, Meine Schwaegerin hat schon gefragt ob der fuer sie ist :D naja was soll ich machen, Weihnachten ist ja nicht mer weit..............



Izrezak.JPG DSC00107 (2).JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Bei mir ist wieder ein Fensterbild mit Engel fertig geworden, mal sehen ob dieses diesmal fuer mich ist, oder ob auch das wieder Beine bekommt :-)
Einen Baktus hab ich angefangen zu haekeln eigentlich fuer meine kleine Enkeltochter, aber mittlerweile ist er Ihr zu gross :O und nun bin ich dran aus einem Kindhaften einen Damenhaften Baktus herzustellen :D mal sehen was dabei rauskommt.........
 
E

Elke Triplat

Guest
:grins: Mein Baktus ( Eigenkreation) ist fertig, aber das war eine schwere Geburt :red: eigentlich sollte er ja fuer meine kleine Enkelin werden, aber da er immer laenger wurde Grins, war er dann fuer sie zu gross und fuer mich zu schmal, dann hab ich noch Blumen und Blaetter dran gehaekelt und eine alte Perlenkette zerschnitten und die Perlen aufgenaeht. Gehaekelt habe ich mit Haekelnadel Nr. 3 Garn Reller GMBH Viskose Baumwolle Acryl zu gleichen Teilen. Hatte das Garn bei der Sommeraktion gewonnen.

Medium 69 anzeigenweiter bilder in der Gallerie uebrigens hat er auch einen Namen :dancing: da er so viele Loecher hat und es durchzieht heisst er !Fruehlingsluft"
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!
Ich hab mal wieder ein Weihnachtsdeckchen fertig gehaekelt ist es nach dem Schema aus Filethaekeln fuer die Weihnachtszeit LH 472. Nachdem ich das Deckchen soweit fertig hatte habe ich noch einen Rand angehaekelt aus goldfarbenem Garn und ausserdem noch damit um die Blaetter gehaekelt bzw. aufgehaekelt, ich finde so kommt das Muster besser zum Ausdruck.


Medium 108 anzeigenNun hab ich wieder was in Arbeit, aber das wird nicht verraten :aetsch:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo! Wollte mich hier auch mal wieder sehen lassen, nicht das noch jemand denkt ich tue nichts mehr. 8)

Ich habe einiges in Arbeit, kann aber vorerst noch nichts davon zeigen, kleine und grosse Heimlichkeiten. Nun durch den Unfall mit der Waschmaschine habe ich aber nicht sehr viel geschafft diese Woche, aber das wird jetzt wieder anders. Bloss auf Bilder muesst Ihr halt noch ein wenig warten. :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!
Nachdem nun hier das Thema mit Glocke haekeln aufgetaucht ist, konnte ich nicht anders als eine meiner Heimlichkeiten preiszugeben :red: Das ist eine Eigenkreationentstanden in den letzten 1-2 Wochen, nach etlichem ribbeln und neu haekeln hab ich es nun endlich einigermassen soweit wie ich wollte. Es ist 108 x49cm gross. Die Anleitung gibt es erst mal nicht, ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht Uebel. Eigentlich wollte ich das ja zur Winteraktion schicken, aber bis dahin wird mir schon noch was einfallen :wink1:

Medium 196 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
:h50: Hallo!!

Dieses Teelicht ist bei mir entstanden aus einem ausrangiertem Teeglas, Die Anleitung ist aus einem Buch von Dorothea Neumann- Haekeln fuer Weinachten, allerdings habe ich mir die Spitze passend fuer mein Glas gemacht :-)


Medium 207 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu!!!!

Ich hab wieder einen Weihnachtsstern fertig, den Link dazu hab ich hier aus dem Forum

Medium 221 anzeigen
Ansonsten haben wir die letzten Tage starken Foeneinbruch und sind es heute wieder 18 Grad gewesen und starker Suedsturm, das ist gar nicht gesund so ein Wetter, so richtig unnatuerlich. :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
:grins: Ich hab die letzten Tage wieder mal was neues probiert, gehaekelt einfach so frei Schn.............. und das ist dabei rausgekommen

Medium 240 anzeigen
Medium 239 anzeigen
leider erkennt man wieder auf den Bildern das Silber und Goldfarbene Garn nicht so gut, ich weiss auch nicht woran es liegt. Eigenkreation
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!!
Ich hab mal wieder meine Laune in Farben auf Seide umgesetzt, nicht so gut, bin im Moment nicht so gut drauf, die anderen Bilder koennt Ihr in der Galerie sehen .

Medium 270 anzeigen
Manchmal bin ich ganz schoen Dankbar das es Euch gibt und man auf diese Art und Weisse von den taeglichen Sorgen ein wenig abgelenkt wird, wenn man hier am Stoebern ist.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!
Die Fensterbilder lassen mich einfach nicht los :-) jetzt hab ich wieder die Voegel gehaekelt, Eigenkreation nur der Rand am Rahmen ist von einem anderen Fensterbild importiert worden:-). Aber in dieser Art werde ich sie nicht mehr machen, das ist dann doch ein bischen zuviel Friemelei, aber auf Filetgrund werde ich sie bestimmt noch oefters haekeln, weil sie so guten Anklang finden.

Medium 298 anzeigen
 
Thema:

elkes tagebuch

Oben