elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gestern habe ich wieder 2 Seidenstuecke bemalt, heute fixiert, gewaschen und gebuegelt, nun sind noch 2 Schals uebrig, und wenn die fertig sind...
E

Elke Triplat

Guest
Gestern habe ich wieder 2 Seidenstuecke bemalt, heute fixiert, gewaschen und gebuegelt, nun sind noch 2 Schals uebrig, und wenn die fertig sind, werde ich mal wieder anfangen etwas zu haekeln.



DSC00156.JPG DSC00161.JPG gearbeitet nach eigenen Ideen
 
E

Elke Triplat

Guest
Da meine Klematis ja nun leider schon verblueht ist, habe ich versucht sie auf einen Seidenschal zu malen, naja die echte sieht in jeder Hinsicht besser aus :-) aber ich habs wenigstens versucht. Eigene Idee



DSC00174.JPG DSC00087.JPG DSC00173.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Heute habe ich meinen neuen Tischlaeufer hier eingestellt, ich hatte Ihn schon vor einiger zeit gemacht fuer einen Wettbewerb. Er gefiel mir in der Zeitschrift so gut. Aber da hatte ich mir was eingebrockt, ist naemlich gar nicht so einfch gewesen, die Spitze dann einigermassen gleichmaessig an den Stoff zu bekommen. Ein bischen schief ist er trotz aller Muehen geworden :O

Nun ist eben auch noch der letzte Schal aus dieser Tour fertig geworden, eigene Idee, und habe ich die Farben jetzt wieder verstaut :D koennen erst mal bessere Zeiten abwarten. Jetzt ruft meine Haekelnadel schon laut nach mir.

DSC00175.JPG DSC00182.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo meine lieben Leser hier ist mein neues Deckchen, gehaekelt im einfachen filetmuster nach eigener Anleitung. Die Anleitung werde ich in die PDF-Anleitungen einstellen.



DSC00196.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Hier hat sich ja lange nichts getan, auf Seite 2 hab ich das TB grade noch so erwischt. Aber ich habe mich mit dem Tischlaeufer auch ganz schoen abgeplagt, er ist 92 x 38 cm mit 15ner Garn u. Haekelnadel Nr. 1,5 gehaekelt. Eigenkreation.



ovaler Tischlaeufer.JPG ich hab ein paar mal geribbelt und Muster geaendert, so ganz stimmts immer noch nicht, werde die Anleitung dazu noch fertig machen und gleich ein paar Veraenderungen ( Luftmaschen zugeben ueber Mittlerem Ananasmuster) mit einbauen, das das Ananasmuster besser raus kommt. Aber das kann spaet werden heute.
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich hatte mich mal ins Strickforum verirrt :O da wurde gefragt, ob jemand ein Rhombenmuster einstellen kann, hab ich auch gemacht, in dem Glauben ich waere im Haekelforum, so gehts den Leuten, welche auch mit Brille nicht lesen koennen. Nun da ich mir die Muehe einer Anleitung gemacht habe, habe ichs natuerlich auch gehaekelt. Hier das Resultat Anleitung koennt Ihr in den PDF Anleitungen finden



DSC00009.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
So mein liebes TB nun moechte ich Dir noch etwas anvertrauen, ich weiss ja das das eigentlich ins Bastelforum gehoert, aber wenn ich mich da auch noch anmelde komme ich vom PC nicht mehr weg :O . :denk: Also ich habe Tueten geklebt gestern den ganzen Abend, fuer eine Freundin von mir, welche Aromatherapeutin ist. Sie sucht immer originelle Verpackungen fuer Ihre Waesserchen, Oele Kremes Sprajs usw. Das sind oft auch sehr kleine Flaeschen u. so braucht sie von Mini- bis zu grossen Tueten alles. Mir hat mal eine Bekannte gezeigt, wie man so eine Tuete klebt, allerdings weis ich nicht, obs dafuer eine Anleitung gibt und wo, meine Idee ist es jedenfalls nicht. Zum Kleben habe ich groesstenteils alte Kallenderblaetter verwendet. Ich stelle hier mal nur ein Bild ein, wer gerne moechte kann sich die anderen ja auf meinem Blog anschauen.



DSC00013.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!!



Nachdem ich nun 60 Tueten geklebt und meiner Freundin uebergeben habe, kann ich mich auch wieder meiner Haekelnadel widmen :banane: ich habe ein Deckchen im Stile des letzten Tischlaeufers angefangen, nur mal um zu sehen wie das Ananasmuster denn nun ausschauen wird, nachdem ich die Anleitung geaendert habe. Es wird der kleine Bruder des Tischlaeufers werden :h50:
 
E

Elke Triplat

Guest
DSC00038.JPG



Hallo! Hier ist nun der " kleine Bruder" meines Tischlaeufers, 67 x 29 cm aber das Ananasmuster sieht zwar etwas besser aus, aber so richtigstimmen tut es immer noch nicht :O
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!



Ich hab heute den ganzen Nachmittag in der Garage gesessen, da es draussen wieder geregnet hat und hab Lavendelbaeumchen zusammengesteckt. im Haus kann man das nicht machen, weil der Duft zu stark ist bei soviel Lavendel, da krieg ich sonst Kopfschmerzen dabei, wenn ich das mache, aber so ein Baeumchen dann in der Wohnung, wirkt Wunder und ist fuer alles Moegliche Gut. Gegen alle moeglichen Motten Muecken usw. Ausserdem heist es der Lavendel wuerde negative Energie vertreiben :unwissend: keine Ahnung, ob das stimmt, aber Schaden kann er ja nicht.
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!! Gestern Abend hab ich noch ein wenig an meiner Decke gehaekelt und werde mich auch gleich wieder damit beschaeftigen. Heute Nachmittag hab ich kleine Saeckchen genaeht und sie dann mit Lavendelblueten gefuellt. Gedacht als kleines Mitbringsel, gut fuer die Schraenke :)



DSC00096.JPG DSC00097.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!!!!!



DSC00107.JPG



Mittlerweile sind es 33 Stueck und jetzt reichts erst mal. meine angefangene Decke schreit nach mir :-)
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!!!!

Nun will ich auch mal wieder hier was einbringen, dieser Tischlaeufer ist eben fertig geworden, nach eigener Anleitung. Muster mit Anleitung stelle ich ein, wenn ich alles zusammengetragen habe. Ansonsten ist bei uns gestern die Hauptsicherung Durchgeflogen, als ich den elektrischen Herd anmachte. Was fuer ein Knall und dann im ganzen Haus kein Strom, aber die Leute vom E Werk waren schnell und haben alles wieder in Ordnung gebracht, der Elektriker kam erst heute, und es ist kaum zu glauben, aber mein Herd funktioniert wieder, :dancing: der Kurzschluss war im Stecker........
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo!



Im Moment bin ich dabei nochmal meinen Tischlaeufer mit der Rose zu haekeln, da ich ja damals den ersten gleich verkauft hatte, muss ich nochmal ran, ich moechte ihn ja auch gerne fuer mich haben.

Nun sind hier die Bilder von der sommeraktion, wo ich den 2. und 3. Preis bekommen habe, ging ja auch gar nicht anders, waren ja leider nur 3 Arbeiten eingereicht worden :O

Also die Rose ist mit Goldfarbenem Metallikgarn gehaekelt, kommt auf dem bild nicht so gut rueber, die Vorlage ist von

Kastners Haekelanleitung Nr. 523
Schmetterling Sabrina Special S 706 die kleinen Blueten und die Verpackung sind meine Idee
UsambaraveilchenDiana Dekoratives Haekeln Nr. 19 kleine weisse sowie das zusammenstecken meine Idee



DSC00077.JPG DSC00074.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
Endlich hab ich mal wieder etwas fertig!

Diesen Tischlaeufer hatte ich vor ein paar Monaten entworfen und gehaekelt, als er fertig war, hab ich ihn gleich verkauft, aber da er mir so gut gefaellt, hab ich ihn mir noch einmal gehaekelt. Die Anleitung dafuer ist in unseren Haekelanleitungen unter wohnen zu finden, vielleicht mach ich auch nochmal eine PDF draus, mal sehen.

Ansonsten hat bei mir gestern und heute mein Kaktus, die Koenigin der Nacht geblueht und hab ich etliche bilder gemacht, moechte ein Video daraus machen, mal sehen, ob ich das hinbekomme, diese Bluete blueht nur eine Nacht und am naechsten Morgen ist der ganze Zauber vorbei.



DSC00170.JPG DSC00166.JPG
 
E

Elke Triplat

Guest
DSC00006.JPG Hallo! sie hat gestern 2 Blueten gehabt:banane: ich habe etliche Bilder aufgenommen und zu einem Video zusammengefuegt, sollte jemand interesse daran haben es anzusehen, auf meinem Blog ist es eingestellt
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo meine lieben Leser!



Ich hab es jetzt wirklich fertig gebracht, im August ein Weihnachtsdeckchen zu haekeln, nach eigener Anleitung. Hier koennt Ihr es sehen.

Die PDF mach ich gleich fertig und dann koennt Ihr sie in den PDF Anleitungen finden. Wer Lust hat, ich wuensche Euch viel Spass beim Nacharbeiten.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo ich moechte mich nun auch endlich mal wieder melden. Mein Besuch ist noch da, und haben wir viel Spass zusammen.

So ganz faul bin ich nicht gewesen, was Handarbeiten betrifft, Abends beim Zusammensitzen schafft man ja doch auch so einige Kleinigkeiten :)

Hier sind erst mal 2 Fensterbilder welche ich schon vor einiger Zeit gemacht hatte und zu einem Wettbewerb geschickt hatte,DSC00036.JPG DSC00078.JPG bei dem ersten ist der Rand, welcher an den Rahmen gehaekelt ist aus dem Lea Sonderheft gehaekelte Blumen, die Voegel sind von mir, alle anderen Bilder sind Eigenkreation und es sind alles Fensterbilder.



DSC00055.JPG DSC00056.JPG DSC00072.JPG DSC00070.JPG diese 4 sind zum Teil gestopft
 
E

Elke Triplat

Guest
So nun moechte ich mich auch mal wieder hier sehen lassen, jetzt hab ich ja wieder etwas mehr Zeit.

Heute ist bei mir wieder ein Engelfensterbild fertig geworden und das 2. hab ich angefangen. Ein Bild werde ich dieses mal nicht einstellen, weil sie ja alle gleich aussehen. Die ersten sind mittlerweile nach Deutschland ausgewandert :-) und will ich hoffen, das sie auch ein bischen Freude bereiten, wenn sie auch erst zu Weihnachten gebraucht werden, aber jetzt hatte ich die Gelegenheit sie mitzugeben, mit der Post ist es ja doch immer ziehmlich umstaendlich, da ja alles durch den Zoll geht.

Ansonsten gehts mir gut und werde ich jetzt wieder oefters hier zu finden sein :-) :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
O weh, hier hat sich lange nichts mehr getan. Also ich bin dabei etwas fuer die Herbstaktion zu werkeln, das dauert ein bischen laenger, aber ich bin bald fertig damit. Ein weihnachtliches Fensterbild mit Engel ist auch wieder fertig geworden, Bild gibts keins, dask kann man ja im obigen Beitrag sehen, ich werde wohl auch noch ein paar dieser Kleinigkeiten mache muessen bis Weihnachten, sie finden jetzt schon guten Anklang.

Ansonsten hatte ich die letzte Zeit viel draussen in Hof und Grten zu tuen, sowie mit Einkochen, rote Beete, Paprika, Letscho usw. und so ist das Handarbeiten ein bischen auf der Strecke geblieben, aber ich verspreche mich zu bessern.

Ausserdem haben auch wieder ein paar Kakteen geblueht DSC00059 - kopija.JPG
 
Thema:

elkes tagebuch

Oben