elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich hab mich nun doch endlich dazu durchgerungen mit meiner Decke fuer die Kautsch anzufangen, da Muster ist aus Diana Haekeln D 413...
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!
Ich hab mich nun doch endlich dazu durchgerungen mit meiner Decke fuer die Kautsch anzufangen, da Muster ist aus Diana Haekeln D 413 Seite 24 allerdings in sehr veraenderter Form, da ist es naemlich eine Borte fuer eine Gardine :-). Ich hab jetzt 31 cm von 150 cm und 100 gr. Wolle verhaekelt. und ich will es schaffen bis Weihnachten, da die alte Decke an allen Ecken und Enden kaputt geht.
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Heute mal ein kleiner Fortschritt von meiner Decke, ich habe nochmal nachgemessen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich 170cm brauche sonst rutscht sie weg beim draufsetzen 8o , ich hab jetzt 70cm und 200gr. Wolle verhaekelt.
Muster ist aus Diana Haekeln D 413
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo!
Heute mal ein kleines Gesteck, welches ich schon vor ein paar Jahren gefertigt habe, aber es immer wieder zur Weihnachtszeit aus seinem Versteck hole. Das Moos ist trocken und es kann nichts welken oder nadeln :-) die kleinen Blueten und Blumen sind aus dem Buch Neue Ideen fuer Haekelblumen von Eva Hambach gearbeitet, allerdings mit vielen Veraenderungen, die Zusammenstellung des Gestecks ist Eigenkreation.

Medium 375 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu ich habs endlich geschafft, die Decke fuer die Kautsch ist fertig :banane: Sie ist 165 cm lang und 80 cm breit, ich hab ein gutes halbes Kilo Wolle verhaekelt oder 2100 und nochwas Meter. Nun hab ich noch Wolle fuer die kleinen Decken fuer die Sessel, aber dieses Jahr nicht mehr, nicht mit mir. :red: Ich moechte auch mal wieder gerne was anderes machen

Medium 441 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!
Da ja jetzt die Bilder von den Weihnachtswichteln in der Galerie sind, kann ich ja nun auch meinen Wichtel zeigen welchen ich verschickt habe, da ist ein Sternendeckchen,
Medium 461 anzeigenein handbemaltes Seidentuch, Medium 460 anzeigen
und noch so diverse Kleinigkeiten welche ich nicht einzeln fotografiert habe
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
:hallo:

Heute gibts mal keine neuen Bilder von mir, ich hab ein Deckchen angefangen zu haekeln nac eigenem Entwurf und bin knapp unter der Haelfte.
Ansonsten muss ich einfach schreiben, das wir heute an Weihnachten 18 Grad Plus, Regen und Gewitter haben, nachdem ich noch am Wochenende Schnee in rauhen Mengen geschippt habe und bei minus 18 Grad mir bald einen abgefroren habe, ist mittlerweile von den Schneemassen nichts mehr u sehen, das Wetter spielt einfach verrueckt, innerhalb von 3 Tagen ein Temperaturunterschied von mehr als 30 Grad :denk:
Ansonsten haben wir ein sehr ruhiges Weihnachten, da die Kinder leider nicht bei uns seien koennen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu!!
Mein Deckchen ist fertig, nach eigener Anleitung und es ist ca. 86x39cm gross

Medium 499 anzeigen
Ich wuensche Euch allen einen guten Rutsch und fuer das Neue Jahr nur das aller- allerbeste, viel Gesundheit und immer genug Wolle, Garn usw. zum Werkeln :sekt:
 
E

Elke Triplat

Guest
:silvester: :silvester1:

Hallo ich wuensche allen meinen Lesern ein gesundes Neues Jahr!

Hier ist nun mein erstes Fensterbild fuer unsere neue Jahresaktion!

Medium 507 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!
Ich hab auch mal wieder was fertig, habe versucht mal Ostereier zu behaekeln, wo man dann die Eierschale rausnimmt und somit ein Ei ohne Innenleben entsteht, der erste Versuch ist nicht so gut gegluckt,
Medium 582 anzeigen
beim zweiten sieht es schon ein bischen besser aus.:-) da habe ich die Schale ganz raus gekriegt
Medium 583 anzeigen
Beide Bilder Eigenkreation
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!

Heute sind bei mir die naechsten 3 Ostereier fertig geworden :-) es geht jetzt besser als beim ersten Versuch, Dank Eurer Hilfe :-) ch waere wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen das Ei vor dem Behaekeln in Klarsichtfolie zu wickeln. Hier ein Bild, Eigenkreation.

Medium 608 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo alle zusammen!

Heute sind bei mir wieder 4 Ostereier fertig geworden und zu sehen sind sie hier.
Es werden wohl noch etliche folgen :-) jetzt hab ich Zeit und im Fruehjahr wenn draussen die Arbeit wieder los geht wird es sonst immer ziehmlich knapp mit der Zeit.
 
E

Elke Triplat

Guest
:grins: ich komm einfach nicht mehr los von den Ostereiern, das ist wie eine Droge :D die naechsten 5 sind fertig und eins trocknet noch auf der Heizung


Medium 638 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!

Gestern und heute sind wieder 9 Stueck fertig geworden, ich hab mal nur ein Bild hier eingebunden, die anderen sind in der Gallerie, oder enzeln auf meinem Blog.
Jetzt hab ich erst mal genug, sollten noch mehr gebrauchtwerden, werd ich noch welche machen, aber jetzt nuss ich erst mal wieder was anderes machen,weil es anfaengt Langweilig zu werden :red:

Medium 652 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!

Diese beiden habe ich nach einem Link hier aus dem Forum gehaekelt, leider hat sich bei einem ein fataler Fehler eingeschlichen, welchen ich aber erst beim Spannen bemerkt habe.
Medium 675 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!

Gestern habe ich mal wieder meine Farben rausgeholt und ein paar Seidentuecher bemalt. " davon sind hier zu sehen, die beiden anderen habe ich leider durch einen Leichtsinnsfehler vers................ und habe sie entsorgt :-((((((

Medium 698 anzeigen
Medium 699 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen wiedermal so einen Einfall :-) nach vielem ribbeln und ausprobieren ist dann dieses Deckchen entstanden. Eigenkreation

Medium 706 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!

So nun hab ich auch endlich mal wieder was zum zeigen :h50: mein Fensterbild fuer Februar ist fertig und ich finde Mamje hat mit der Anleitung den Nagel auf den Kopf getroffen, passt so richtig schoen zur Faschingszeit.

Medium 861 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!

Bei mir ist nun auch endlich mal wieder etwas groesseres fertig geworden :-)

Die Nadelmalerei sieht noch nicht sooooo gut aus, aber ich finde fuer den Hausgebrauch ist es schon ganz gut gelungen. ( Allerdings darf ich die Ruckseite niemandem zeigen :red: )

Medium 905 anzeigenMedium 906 anzeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo ich moechte nun auch endlich malwieder was hier zeigen :-) das kleine Deckchen ist schon seit einiger Zeit fertig, ich habe es mit sehr dickem Garn gehaekelt und bei der Anleitung etliche Veraenderungen vorgenommen. Das grosse Osterdeckchen, da arbeite ich schon seit ueber 2 Wochen dran, die gehaekelte Spitze ist diese vom letzten Jahr, allerdings habe ich sie ein wenig veraendert, da das Soffteil ein wenig schmaler ist. das erste Bild ist fast fertig gestickt, es fehen noch 5 Blaetter, das ganze wird dann am anderen Ende des Laeufers noch mal gestickt, ich will mal hoffen das ich das bis Ostern schaffe.

Medium 1057 anzeigen
Medium 1056 anzeigen
 
Thema:

elkes tagebuch

Oben