auch für anfänger Traveling Woman

Diskutiere auch für anfänger Traveling Woman im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ne Karin, das ging echt gar nicht. Daumengroße Maschen, dann wieder total festgezogen, ein einziges Chaos. Habe gestern aus dem Knäuel einen...
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ne Karin, das ging echt gar nicht. Daumengroße Maschen, dann wieder total festgezogen, ein einziges Chaos. Habe gestern aus dem Knäuel einen Bumerangschal angefangen zu häkeln und bleibe aber am Stricktuch dran. Habe noch ein anderes Knäuel Sockenwolle ;) Heute Abend startet der nächste Versuch. Irgendwann wird es schon klappen.
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Wunderschön Eure Tücher, Marion u. Karin. Beide Farben sind toll :applause:
LG von Martina :wink1:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Oh man, ob das noch was wird? Versuch 2-5 sind grade wieder kläglich gescheitert. Irgendwie will das nicht so leicht gehen wie beim Häkeln. Verdammte Stricknadeln :D Ich bleib aber dran! Ich will uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt auch ein Stricktuch und wenn ich bis zur Rente brauche *schmoll*
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
ich bin noch nicht viel weiter mit dem Tuch, weil ich auch noch an einem Babyjäckli stricke..
tuch 004b.jpg
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Boah wie schön! Ich bin schon wieder gescheitert, aber ich geb nicht auf. Jeden Tag wird neu versucht, bis es endlich klappt :D
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
toll, sehr schöne Farbe, das wird ein klasse Tuch :wink1:

Bin mit meinem noch nicht weiter, muß erst noch was anderes fertig stellen.
 
B

beethoven

Guest
einfach schön

einfach schön das tuch liebe karin die fabe gefehlt mir auch
ist sowas schwerh zu stricken hab sowas noch nie gemacht
find es schön das tuch ich könnt sowas nicht braucht wiel konzentrasion beim stricken da
denk ich würd ich ein anfahl beckommen
:habenwollen: :danke:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hallo Kimberly,
vielleicht strickst du zu locker? Da müsstest du es einfach mal mit einer dünneren Nadel probieren.

Gerade habe ich das Sockengarn, was ich nehmen will, in der Hand gehabt und habe beschlossen, es mit der Nadelstärke 4 zu versuchen. Socken aus dieser Wolle stricke ich sonst immer mit 2 1/2. Wenn das zu ungleichmäßig wird, werde ich wohl die Stärke 3 oder 3 1/2 probieren.
Auf jeden Fall fange ich heute abend an - mal sehen, obs was wird!!!!

Hallo Silvia,
deine Wolle sieht sehr interessant und toll aus und ist das ganze Gegenteil zu meiner . Die ist nämlich rosa-meliert - eigentlich gar nicht mein Geschmack. Aber ich hatte sie noch da und sie fasst sich so schön kuschlig an. Na mal sehen!!

Lieben Gruß euch von Petra
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Huhu Petra,
wenn ich nachher oder morgen nochmal einen Versuch starte, zeige ich euch mal ein Foto. Manche Maschen sind riesengross, andere viel zu eng. Ich mach das viel zu verkrampft, das ist gar nicht so leicht mit zwei Nadeln. Häkeln geht viel viel besser ;)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
kimberly versuchs doch erstmal mit nem ganz einfachen strickstück. etwa 20 maschen anschlagen und dann mal rechts, mal links abwechselnd etc. bist du einfach ein gefühl fürs gleichmäßige bekommst. wenn das klappt, dann kannst du dich ans tuch warten und der frust ist dann auch vergessen ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Andrea, das wollt ich auch grad schreiben.

Mit ein bisschen Übung werden die Maschen dann auch gleichmäßig. :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
So, nun hab ich 159 Maschen erreicht! Probier jetzt die Ajourmustereinteilung...

Muss ich dann das Muster in jeder ungeraden Reihe neu an die Maschenzahl (Aufnahme an den äusseren Rändern) anpassen oder passiert das automatisch??
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Silvia, du must weiterhin am Anfang und am Ende, 2Ma re 1 Umschlag stricken.
Wenn du dich an die schriftliche Anleitung hälst, dann passt alles automatisch. Da brauchst du nichts anpassen.

Das klappt schon. Wenn nicht schrei um Hilfe :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
hilfe, nein, war nur spass!!!
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hurra, ich habe angefangen! Ich bin schon bei 117 Maschen. Aber nun muss ich ins Bett!

Eine gute Nacht wünscht Petra!

Hier ein Beweisfoto
 

Anhänge

H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hab auch eins - ist aber schon älter:

 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Petra, der Anfang sieht doch schon toll aus.

Heidemarie, dein Tuch gefällt mir gut. Hast du ne Häkelkante drum gemacht?
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hi Karin, extra dazu gemacht hab ich sie nicht. Ich hab halt solange gestrickt, wie Wolle da war und hab dann die Maschen so wies mustermäßig gepaßt hat abgehäkelt. Es müßten immer 4 bis 5 Maschen zusammen abgemascht sein mit 7 oder 8 Luftmaschen bis zum nächsten Strickmaschen zusammenhäkeln. Habs aber nicht auswendig und ist schon ein Zeitl her. Aber vielleicht kann Glori es auszählen ;-), wenn du es genau brauchst.
 
Thema:

auch für anfänger Traveling Woman

Oben