Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen

Diskutiere Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; @ Debby, ich glaube dich verstanden zu haben. Ich habe die Knöpfe gegengleich angenäht und gut angeogen. @ Diana, ich deneke, ich werde es als...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Debby,
ich glaube dich verstanden zu haben. Ich habe die Knöpfe gegengleich angenäht und gut angeogen.

@ Diana,
ich deneke, ich werde es als Nadelkissen nutzen. Diese sog. Scherenfinder find ich fuchtbar. Die stören mich total an den Scheren.

Und hier könnt ihr meine erten fertigen Biscornu sehen. Ich musste ihn heute schon fürs Fotografieren retten. Eine von meinen Klöppelfrauen ist ganz scharf darauf. Ich habe ihr versprochen, dass ich es ihr nächste Woche beim Kklöppeln schenken werde, wenn ich das Foto hier für euch gemacht habe.
 

Anhänge

D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Das ist aber hübsch geworden. Gestickt ist meins auch schon, ich hoffe, ich schaffe heute das Zusammennähen. Dann muss ich mir noch Zauberwatte / Füllwatte besorgen (notfalls nehm ich Haushaltswatte).
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Ich habe heute mal gegoogelt und viele tolle Muster gefunden - auch Marions Katzen (sind klasse geworden). Eigentlich wollte ich mir heute was Stoff besorgen als ich eh in der Stadt war, aber vor lauter Terminen hat ich's glatt vergessen. Mal sehen ob ich es am Wochenende schaffe. Ich bin nämlich ganz heiß drauf, auch ein biscornu zu machen! Wenn es fertig ist, zeig ich euch ein Foto. Versprochen!
Liebe Grüße
Mignon
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hi!

Ich hab meins auch fertig. Ich weiß nur nicht, wie ich ein Bild einstellen kann. Muss meinen Männe mal fragen...
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo debby,

du öffnest unter dem feld wo du schreibst dateianhänge, im feld was dann kommt steht Dateianhang hinzufügen, dort gehst du auf durchsuchen, dann klickst du auf den ordner wo dein bild drinn ist und öffnen, dann aufs bild und wieder öffnen, dann im feld speichern, wart4en bis das bild hoch ist und auf schließen gehen, dann müßte es online sein.

selbst ist die frau :D.

lg, berfi
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo Berfi!

Danke für den Tipp. Muss ich nichts verkleinern? Mal schaun, dass ich das Bild auf den Compi bekomme... (bei so etwas hab ich echt zwei linke Hände...)
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...es darf 200kb haben :hello:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:hello:
Hallo Marion,
Dein Biscornus sieht sehr schön aus,und igendwie packt mich jetzt die
Lust auch so ein Kissen zu machen.Mit meinen Clows bin ich fertig!,(setz ich morgen rein)und jun hab ich wieder ein bißchen Luft für was
neues.Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig.Hilf mir mal bitte:also ,man muß 12 10x10 große Quatrate sticken??oder wie jetzt
?,die Anleitung hab ich mir zu den Favoriten gesetzt,damit ich immer nachsehen kann wie es weitergeht,ich brauche nur die Maße,dann griege ich es schon hin :D

Lieben Gruß

Erika 49
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Hallo Marion,
mit deinem schönen Biscornu hast du mir großen *Gusto* gemacht.
Ich werde mich auch an so einem Teil versuchen,es mit Lavendel füllen und als "Duftsäckchen" in meinen Wäscheschrank legen :D
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo Erika!

Du musst nur zwei gleich große Quadrate sticken, die Größe kannst du selbst bestimmen. Wichtig ist, dass du die Umrandung mit Rückstich machst, sodass du eine stabile Nähkante erhältst.

Das macht echt Spaß. Ein neues Kissen ist von mir schon geplant (Muster ist ausgesucht, ich weiß nur noch nicht, welche Stofffarbe).

Probier's mal aus! :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja super ... hab doch gesagt ihr sollt ne aktion draus machen :hello:
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo zusammen,

Eure Dingelchen sind wunderschön....
da kriege ich richtig lust vielleicht doch einmal wieder zu sticken.....

meint Ruth
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
boahh helmuth, das ist ja wunderschön geworden

vielleicht können wir solch eine gemeinschaftsaktion mal ab mai angehen, im moment habe ich leider keine zeit dazu, aber machen
würde ich das schon gerne :hello:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:D :D

Ja,hatte es nachher auch gesehn,dass ich mit meiner Frage völlig daneben lag, :schuettel:

mit der Zahl 12 waren die Fäden im Stoff gemeint,hab nicht richtg
gelesen.(war ja englisch)Aber ich versuch es auf jeden fall

Danke Dir

Erika 49
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo nochmal,

ich habe es geschafft: ich habe mir gestern nach der Arbeit Stoff und Knöpfe besorg (Stickgarn habe ich noch zuhauf) und habe angefangen ein Biscornu zu machen. Da ich es aber verschenken will und die Beschenkte nicht mehr groß näht, habe ich es nicht als Nadelkissen konzipiert - statt Watte, habe ich ein Pottpourie (ich hoffe man schreibt es so) zum Füllen genommen, so dass es als "Duftsäckchen" genutzt werden kann. - Da die Pflanzenteile teils doch recht sperrig sind und sonst das Muster in der Mitte eh nicht zu sehen wäre, habe ich letztendlich auf den Knopf verzichtet.
Vielleicht gefällt es euch ja genau so gut wie mir?
Guckt selbst:
 

Anhänge

K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ich freue mich total, dass ich hier so einen Boom ausgelöst habe. Da bin ja mal gespannt, was wir noch so zu sehen bekommen. Mein Zwieter Biscornu ist schon fast fertig gestickt. Foto ginbts natürlich wenn er fertig gestellt ist.

@ Erika49;
wie ich sehe, hat Debby dir schon geantwortrt. Trau dich nur, es ist wirklich nicht schwer. Das Zusammennähnen ist nach der Bilderanleitung wirklich total einfach. Wichtig ist tatsächlich nur, dass du die Rücjkstichreihe hast. Sonst funktioniert es mit dem Zusammennähen nicht.

@ Helmut,
meine absolute Bewunderung. Finde dein Biscornu total klasse. Dieses einfache grafische Muster ist genial. Die finde ich persönlich immer am allerschönsten.
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Gratulation!

Das sind wunderschöne Muster. Wo bekommt ihr die Motiv-Knöpfe her? Im Handarbeitsgeschäft?
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Toll!

Die Idee es als Duftsäckchen zu verwenden find ich klasse. :wink1:
 
Thema:

Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen

Oben