Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Diskutiere Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/ im Black Work Forum im Bereich Sticken; Hallo Eddica, ich habe mit Blackwork noch gar keine Erfahrung, aber ich würd´s gern versuchen und mitmachen. Liebe Grüße Katrin :wink1:
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Eddica,

ich habe mit Blackwork noch gar keine Erfahrung, aber ich würd´s gern versuchen und mitmachen.

Liebe Grüße Katrin :wink1:
 
B

BlackCat

Guest
Nur zu Katrin :hello:

Blackwork ist nicht schwer und zum zusammen nähen gibts 'ne Anleitung in der Stickschule. ;)
 
K

kiwi2120

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
40
Ich glaub ich werd mich auch mal daran versuchen - gemeinsam macht es noch soviel mehr Spaß. Außerdem liebe ich Biscornus - auch zum verschenken .
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Ja Lieselotte,

den Tip mit der Anleitung habt ihr mir schon gegeben und die ist auch richtig toll. Ein großes Lob an dich! Hab aber das letzte Biscornu noch nicht zusammen genäht, muss noch eine kleine Ecke sticken. Wird aber heute Abend....versprochen

Lieeb Grüße Katrin :wink1:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Ich find's toll, daß sooo viele mitmachen :dancing: !

Hoffentlich gefällt Euch mein kleiner Entwurf - er sieht auf alle Fälle gaaanz anderes aus als die Kreuzstich-SALs von Manja und aus dem Inet...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
P

Petra36

Schüler
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
103
Hallo Edicca,

ich möchte auch mal was in Blackwork machen und ein Biscornum wäre ganz toll.

Nur so am Rande, habe mir gestern die Zeitschrift Anna gekauft, da ist momentan ein ganz toller Grundkurs über Blackwork vorhanden. Ist sehr interessant.

Freu mich schon aufs sticken, werde mir gleich die Sachen bereit legen.

Gruß Petra :banane:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh Eddica auch mich machst Du sehr neugierig. :)
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo Eddica, :hello:
ich meld mich mal ganz, ganz leise, denn ich würde es gerne auch versuchen, aber....ich hab noch nie Blackwork gestickt, und hab noch nie ein Biscornu gewerkelt. Hab zwar mitbekommen, dass es einen Blackwork-Workshop gab, hab es aber nicht versucht. So wär das jetzt für mich der Anreiz, mich damit mal ein wenig zu befassen. Na, mal sehen...
Hab noch Stoff mit 11 Fäden pro cm da, könnte man den evtl. nehmen
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Traudel!

Fein, daß Du mitmachen willst!!! Der Stoff paßt - was das Garn betrifft, so kannst Du mit 2 Farben, wie entworfen, aber auch mit nur einer sticken, kein Problem. Schau Dir den Blackwork-Workshop an - Lieselotte hat alles super erklärt (ich hab da ja auch erst mit Blackwork angefangen). Und was den (oder das???) Biscornu betrifft, so gibt's dafür auch eine super Anleitung von Lieselotte. Beim ersten Mal sind einem zwar meist die eigenen Finger im Weg, aber es geht und macht Spaß!

Also - bis Dienstag und alles Liebe - Eddica :hello:
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
ich bin auch echt gespannt, was da wohl entsteht :love: und Blackwork Intressiert mich ja einwenig, aber ich bin echt kein Sal Fan, aber man soll niemals nie sagen, mal schauen, was da kommt :wink1:
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hab leider nur ganz feinen Aida hier. Werde einfach unten einen zusätzlichen Rand sticken, dann passt das schon. Freu mich auf ein neues Nadelkissen. Die gehen hier weg wie warme Semmel und ich hab immer noch keins für mich. Grins!
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Gehts schon los????
Egal,Seiteneinsteiger sind ja wie immer sicher willkommen :tagebuch2: und eigentlich hab ich mal so gar keine Zeit,aber das ist mir ja sowieso egal.
 
D

die_Uschi

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
109
:thumbup: Hallo!

Ich werde auf jeden Fall hier weiterlesen. Laß mich am Dienstag dann von der Vorlage einwickeln und wahrscheinlich meinen blauen Aidastoff verwerten, so wie ich mich jetzt kenne. Biscornu habe ich noch nie gemacht, wird ja auch mal Zeit, oder? ?(
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Cool, dann kann ich mich am Montag schon mal und das Garn kümmern.

Eddica könntest Du schon vor Dienstag Bescheid geben was genau wir alles brauchen werden?
Bin ja beim Sticken noch ein totaler Neuling. :)
 
B

BlackCat

Guest
Darf ich auch antworten??

Für ein Biscornu brauchst du Stoff, Garn, Füllwatte und 2 kleine Knöpfe. Die Nadel nicht zu vergessen. :D

Kleiner Tipp von mir:
Wer mal die Möglichkeit hat, zum Elchkaufhaus zu kommen, da gibt es das Kissen Irma für 0,79 €. Damit kann man zig Biscornus füllen und waschbar ist es auch. ;) Dafür muss es wirklich nicht die teure Bastelwatte sein.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Danke Eddica, den Beitrag 4 hab ich wohl überlesen. Sorry.

Dann werd ich mich gleich mal ans Aussuchen der ganzen Sachen gehen. Will ja am Dienstag vorbereitet sein. :)
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich würde auch sooooo gerne mitmachen, hab aber von Blackwork überhaupt keine Ahnung, meint ihr ich bekomme das hin wenn ich mich im Blackworkshop ein wenig umsehe?
 
Thema:

Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Oben