Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Diskutiere Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/ im Black Work Forum im Bereich Sticken; ...ist doch eine ganz normale GIF.Datei - die kann man problemlos ausdrucken; warum also zeichnest Du sie Dir ab??? Da ist doch die Gefahr groß...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Sandra21 schrieb:
Hallo Eddica und danke für die Vorlage, habe sie mir eben abgemalt auf Karopapier. Habe 34 x 34 stiche für den Rahmen gezählt hoffe das ist korrekt. Grüße Sandra
...ist doch eine ganz normale GIF.Datei - die kann man problemlos ausdrucken; warum also zeichnest Du sie Dir ab??? Da ist doch die Gefahr groß, daß man sich dabei verzählt!!! Na ja, nicht beim 1. Teil, aber später schon... Übrigens: die 34 Stiche stimmen...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Wow, der erste Teil ist ja schon da:-)))))))))) Heute Abend mach ich mich dranne......
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.459
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hallo: Eddica habe es eben ausgedruckt, toll schon der Anfang danke !
Sandra21 schrieb:
Hallo Eddica und danke für die Vorlage, habe sie mir eben abgemalt auf Karopapier. Habe 34 x 34 stiche für den Rahmen gezählt hoffe das ist korrekt. Grüße Sandra
Sandra du klickst auf das Bild, dann hast du es in normaler Größe, dann einen klick rechts und in dem Fenster das sich öffnet klickst du registrieren in , hinterher druckst du es aus .Ganz einfach, besser als zählen .
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Habe fertisch!

So, dann mach ich mal den Anfang.

Wieder mit meinen derzeitigen Lieblingsfarben (und passend zu dem Kissen von Manja) in kräftigem Rot und braun. Kantenlänge is 6 cm

Die BS am Rand zieh ich immer über 2 "Kreuze", sonst kämpf ich beim Zusammennähen zu doll. Aber das sollte wunderbar passen.

Hier mal eins der beiden Quadrate. Das andere sieht ja genauso aus. ;)

DSCI0415.JPG
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm also bei mir druckt sich zwar das muster selber aus aber das Karo dahinter kann man überhaupt net erkennen
 
B

BlackCat

Guest
Chris schrieb:
hm also bei mir druckt sich zwar das muster selber aus aber das Karo dahinter kann man überhaupt net erkennen
Chris hast du über den Browser ausdrucken lassen? Ich habe es in meine Bildbearbeitung eingefügt, da ist es einwandfrei.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Chris schrieb:
hm also bei mir druckt sich zwar das muster selber aus aber das Karo dahinter kann man überhaupt net erkennen
...es ist mit demselben Programm erstellt, mit dem ich immer die Hardangermuster erstellt hab - da hat es aber funktioniert... ?( ...ich hab's jetzt ausprobiert: Bild zum Vergrößern anklicken, mit rechter Maustaste "Bild drucken" anklicken - und es ist alles da...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm die anderen scheinen das problem ja net zu haben

kann man evtl die farben etwas kräftiger einstellen aber ist auch egal net wirklich wichtig
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jupp lieselotte das hab ich dann letztentlich auch gemacht, is aber trotzdem sehr sehr zart :-)) sichtbar *fg*
 
B

BlackCat

Guest
Ich musste auf einen wichtigen Telefonanruf warten und habe mit dem, was gerade greifbar war, angefangen... deshalb AIDA.
Den Rand sticke ich zum Schluss.

Biscornu edicca 01.gif


Nachtrag: Die Ränder sind fertig. Von mir aus kann es weiter gehen.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Lieselotte!

...die Farben passen sehr gut :D ! Wirst schon sehen...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Blackwork Biscornu

Edicca,

ich möchte Dein Biscornu auch gerne mitmachen. Ich hoffe, die Partien sind alle so klein wie der 1. Teil, dass bekomme ich dann gut hin.

Ich habe noch nie Blackwork gemacht und daher 1 Frage: werden die Fäden immer über ein Karo gezogen oder macht man sie über 2, wo es angezeigt ist (siehe Aussenseite von Deinem Modell?)

Danke für Deine Antwort und schönen Abend

Bettina
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo zusammen!

Hab den ersten Teil fertig:

Farben sind verfälscht. Ist reinweißer AIDA und der Rand ist mittelblau und das Muster hellblau.

MysterySAL Eddica.jpg MysterySAL Eddica Auschnitt.jpg


Jetzt hab ich noch eine Frage:
Beim Rundumsticken musste ich einmal schummeln, das die Stiche sonst nicht aufgegangen wären. Ich sticke den Holbeinstich (nennt man den so?) da ist immer ein Stich da und einer nicht....in der nächsten Runde sticke ich dann die Lücken. Aber einmal ging's mir nicht aus....gibt es da einen Trick?
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich hab's. Bin selber drauf gekommen. Hab in die gleiche Richtung weitergestickt. :) Hätte ja zurück gemusst. :denk: :denk: :denk:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Danke Lieselotte. Genau das war mein Fehler. Ich hatte in der gleichen Richtung weitergemacht.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich bin auch fertig, es macht mir sehr viel Spaß:-)))
 

Anhänge

B

BlackCat

Guest
Siehst du Karina, es klappt doch prima. :applause: Bei Maggy ist das ja klar. :hello:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Blackwork

Danke Eddica, :thumbup:

ich habe es verstanden und sogar gelernt, das es mit Holbeinstich gemacht wird. Jetzt muss es nur noch gemacht werden.

Da sind ja einige Super-Schnelle dabei, die einen neidisch werden lassen.

Viel Vergnügen noch
 
Thema:

Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Oben