Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Diskutiere Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/ im Black Work Forum im Bereich Sticken; Oh mann, ich hab mich schon gewundert warum ihr das alle doppelt stickt - also ich mein in 2facher Ausfertigung. :) Hab wieder mal nicht...
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh mann, ich hab mich schon gewundert warum ihr das alle doppelt stickt - also ich mein in 2facher Ausfertigung. :) Hab wieder mal nicht gründlich gelesen. Werd die Rückseite dann heute gleich noch nachholen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
@beka ganz ist das nicht richtig blackwork *kann* in hohlbeinstich gemacht werden muss aber nicht, das ist ein linienstich er kan also auch in Rückstich gestickt werden, was auch früher so usus war
 
B

BlackCat

Guest
Du hast Recht, Chris. Es gibt sogar drei Arten zu sticken. (Den Namen der 3. kenne ich leider nicht. :red: )

Für Blackworkmuster finde ich pers. den Holbeinstich am besten.
- Er braucht weniger Garn.
- Man kommt immer wieder zum Ausgangspunkt zurück, egal wieviel Kurven und Schnörkel das Muster hat.
- Es gibt eine schöne Rückseite.

Ränder sticke ich auch im Rückstich.
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
ich habe es auch getan :red:

hier meine Version

mit DMC 310 + 815
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
steckt an gell? :)
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
JJJAAA :dancing:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Danke für eure Erklärungen.

Ich werde mich dann mal ranmachen um zu sehen, ob ich richtig verstehen habe. Für meine Rückseite werde ich wohl einen Stoff nehmen, der etwas grob ist, damit ich die Konturen leicht machen kann.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Beka schrieb:
Ich werde mich dann mal ranmachen um zu sehen, ob ich richtig verstehen habe. Für meine Rückseite werde ich wohl einen Stoff nehmen, der etwas grob ist, damit ich die Konturen leicht machen kann.
...aber bitte denk daran, daß beide Seiten genau gleich groß sein müssen, denn sonst kannst Du sie ja nicht zu einem Biscornu zusammen nähen...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Danke für den 2. Teil Eddica!! Werd ich heute Nachmittag dann gleich durchstarten. :)
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Eddica,

ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Darf ich auch noch mitmachen obwohl ich noch nie einen Biscornu gestickt habe. Ausserdem habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gestickt und gehäkelt weil ich Probleme mit meiner Hand. Aber so etwas kleines müßte gehen.

Liebe Grüße Käte
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich hab sowas auch noch nie gemacht :) und bin fleissig dabei. :)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Käte schrieb:
...ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Darf ich auch noch mitmachen obwohl ich noch nie einen Biscornu gestickt habe. Ausserdem habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gestickt und gehäkelt weil ich Probleme mit meiner Hand. Aber so etwas kleines müßte gehen.
Hallo, Käte!

Aber sicher kannst Du mitmachen - hier gibt's keine Anmeldeliste! Das Sticken eines Biscornu ist ja kein Problem und für's Nähen gibt's ja die tolle Anleitung von Lieselotte :love: !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Vielen Dank für den 2. Teil. Wird heute Abend gleich gestickt und dann gibt´s endlich auch ein Bild von mir. :wink1:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich sag auch mal danke für den zweiten Teil und freue mich schon darauf es zu sticken:-) Heute Abend gehts los.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich bin schon fleissig dabei. :)
Die Vorderseite ist schon fertig und die Rückseite auch bald.

Bild folgt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Eddica, das ist mir hinterher gekommen, dass ich wahrscheinlich viel zuviel abmessen muss, damit vorne und hinten gut zusammenkommen kônnen (das ist mir bei meinem ersten und aus diesem Grund einzigen Biscornu nämlich passiert und ich hatte mir geschworen nie wieder einen zu machen). Aber das ist wie bei einer Geburt: man vergisst das Unangenehme schnell und fängt doch wieder an: diesmal werde ich dann doch lieber beide Seiten gleichmachen.



Also dann, an die Nadeln.., fertig... los..

Danke für Teil 2, beide Teile zusammen sehen schon sehr schön aus. :P
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...also dann frohes Werken, Ihr Lieben! Und bis Samstag :D :D :D !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
S

Sternschnuppe

Schüler
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
157
:hallo: Eddica, Dein Muster ist ja wirklich toll, wie man nur so kreativ sein kann. Wirklich bewundernswert. Ich hoffe nur, daß ich

das mit dem zusammennähen hinbekomme. Denn das nähen ist nicht gerade meine Paradedisziplin. Aber ich werde es schon hinbekommen.

Freue mich schon wenns am Samstag weitergeht.

LG Anja
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.459
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Danke Eddica, das ist ja schon viel versprechend , werde es gleich ausdrucken und morgen geht es daran ! :kusshand:
 
Thema:

Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Oben