Blackwork Klönstube

Diskutiere Blackwork Klönstube im Black Work Forum im Bereich Sticken; :hello: :hello: Tolle Arbeit diese Stickerei. Habe voher noch nie etwas davon gesehen. Über wieviel Fäden wird das denn gestickt? Vielleicht...
A

AnnetteH

Guest
:hello: :hello:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Tolle Arbeit diese Stickerei. Habe voher noch nie etwas davon gesehen.
Über wieviel Fäden wird das denn gestickt?
Vielleicht mache ich auch mit.???
LG Annette


[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie wärs wenn wir zuerst so ein kleines Freudschaftskissen in der Technik machen
ohne verschicken sondern nur zeigen .. entweder alle ein und dasselbe muster jeder stickt es ja anders, andere stoffe etc .. lieselotte was ist übernimmste die führung hier?
 
B

BlackCat

Guest
@ Chris. Wenn du mich so lieb fragst. :red: Kann ich machen.

Freundschaftskissen/Nadelkissen, die Idee ist nicht schlecht. Ich wäre auch dafür, jeder für sich. Dann könnten wir es ähnlich laufen lassen, wie unsere Weihnachtsbäumchenaktion.

@ Annette.
Mein Biscornu habe ich 1-fädig mit Caron Waterlilies über 2 Gewebefäden gestickt.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Maggy, das Muster hab ich auch schon gefunden und steht auf meiner : Will ich machen Liste. Sieht toll bei Dir aus.

Lieselotte, ich kann auch ganz lieb Bitte sagen. Grins
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Ich mag Blackwork auch sehr gern und habe schon vieles in dieser Technik gestickt. Hier ein paar Bilder:

Ich sticke auch nicht immer mit schwarz, obwohl ich schwarzes Blackwork auf beigem Stoff sehr edel finde.

LG

Nate
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nehmt ihr dann schwarzes Sticktwist 1 fädig und beigen Zählstoff über 2 Fäden?

nate hab deine bilder nebeneinander gestellt damits net solang runter kommt
super schön
wenn du weisst schreib grad noch die Bilderangaben dazu
von deinem biscornu haste da evtl freebie vorlagen genommen die man verlinken könnte?
solche Quadrate find ich ja genial schön


lieselotte haste schon nee idee welches Muster wir nehmen sollen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nate ich nehm eins von deinen fotos mit auf die Hauptseite okay.. will dort auf den Einsteigerkurs von lieselotte hinweissen..
 
B

BlackCat

Guest
Den Link habe ich korrigiert.

Mir pers. gefallen die Vorlagen von Seba-Designs sehr gut. Obwohl sie schon etwas anspruchsvoller sind, weil sie nicht nur aus geraden und diagonalen Stichen über 2 Fäden bestehen. Da ist dein Vorschlag aus der Rainbowgallery sicher für Anfänger besser geeignet.

Mal hören was die anderen Mitstickerinnen sagen, selbst ausgesuchtes oder vorgegebenes Muster. Mir ist es letztlich gleich.

PS: Bin mal eben weg, ich muss kochen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
evtl erst ein kleines zum einsteigen
gemeinsam ein muster fänd ich zu beginn schon besser .. ihr könnt euch ja dann langsam steigern :-))))

sooo, ich überlass dir dann das Feld :-))))
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ich habe eben diese drei kleinen Motive gefunden...

Die Seite: http://tamscreations.com/freebies.aspx

...`unter Freebies: 3 little repeatables - Blackwork ...Klick!

Wenn ich es zeitlich hinbekomme :wacko: , würde ich eins dieser drei probieren...`Mal gucken...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten Abend

also ich finde das 2. von Chris und die Herzen von manja sehr schön.


Die Vorlagen von Lieselotte sind auch sehr schön, aber ich glaube für Einsteiger zu anspruchsvoll.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Also, meine Muster sind:

das Biscornue war ein Freebie von der Seite stitch-creations.blogspot.com

der Tannenbaum ist ein Teil eines Freebies von hier: Le blog de Liselotte

der Sal Bienvenue war ein Sal bei solo.brode

das grüne Biscornue ist ein Freebie von der Seite von Elizabeth Almond Freebies

den Scherenfinder hab ich passend zum grünen Biscornue selbst entworfen

und die Eule ist ein Entwurf von mir, allerdings hatte ich mal eine ähnliche im Internet gesehen und versucht sie aus dem Gedächtnis nachzugestalten. (Das Zählmuster ist auf meinem Blog zu finden)

LG

Nate
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
So, jetzt habe ich ein bisschen Zeit. ich sticke grundsätzlich immer einfädig über zwei Gewebefäden mit Sticktwist von Anchor, allerdings nehme ich meist feineren Stickstoff.

Auf meinem Blog habe ich noch ein Freebie, von mir entworfen für eine winterliche Karte z.B.

Mein neuester Entwurf ist eine Blackworkschneeflocke. Die stelle ich euch gern zum Üben zur Verfügung.

So sieht sie aus:

Flocke1.jpg das Zählmuster: Flocke11.jpg

LG

Nate
 
B

BlackCat

Guest
Klar Manja, beim ersten könntest sogar deine geliebten Perlen unterbringen. :p046:

Mal so'ne Idee von mir...

Was haltet ihr davon, wenn wir drei Muster zur Auswahl anbieten?

1. ein ganz einfaches, einfarbiges für Anfänger, da würde sich der Link von Chris anbieten,
2. eins von den zweifarbigen von Tams Creations, die sind vielleicht interessanter zum sticken
3. und für die, die sowas schon gemacht haben, aber trotzdem mitsticken wollen, eins der Saba-Designs oder Nates Freebie

Schlaft mal drüber :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`in deutsch erklärt... Klick! & Klick!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
BlackCat schrieb:
Klar Manja, beim ersten könntest sogar deine geliebten Perlen unterbringen. :p046:

Mal so'ne Idee von mir...

Was haltet ihr davon, wenn wir drei Muster zur Auswahl anbieten?

1. ein ganz einfaches, einfarbiges für Anfänger, da würde sich der Link von Chris anbieten,
2. eins von den zweifarbigen von Tams Creations, die sind vielleicht interessanter zum sticken
3. und für die, die sowas schon gemacht haben, aber trotzdem mitsticken wollen, eins der Saba-Designs oder Nates Freebie

Schlaft mal drüber :hello:
Liselotte, also ich finde deine Idee klasse , so ist jedem recht getan, wir können ja 3 aussuchen und jeder stickt nach seinem können.
Also ich wäre mit Begeisterung dabei !


Hier ist mein Biscornu den ich letztes Jahr selber entworfen habe , und ein Freundschaftskissen auch zum größten Teil Eigenentwurf Gemischt von Blackwork und Kreuzstich .
 

Anhänge

Thema:

Blackwork Klönstube

Oben