Blackwork Klönstube

Diskutiere Blackwork Klönstube im Black Work Forum im Bereich Sticken; Ich mache auch mit! Und zwar Rainbow Gallery und nates Herz lg Ramona :hello:
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Ich mache auch mit!


Und zwar Rainbow Gallery und nates Herz

lg
Ramona
:hello:
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Ich auch :banane: und zwar Tams-Creations :dancing:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Lieselotte, du hast doch im Club diesen Beitrag, zum "Vernähen mit einem Faden" geschrieben...Klick!
Kann dies so auch hier angewandt werden, oder ist das nur dafür klasse, wenn man im Kreuzstich stickt?

Wenn nicht, Elke hat es auf ihrem Blog auch erklärt...Klick!

Du müsstest das, aus dem Club,wenn es hier anzuwenden geht, hier noch einmal hochladen,
denn in den Club können ja nicht alle einsehen...
 
B

BlackCat

Guest
Gute Frage. ?(

Meine Methode eignet sich m.E. nicht. Ich denke, dass man das bei reinem BW sieht. Ich lasse immer den ersten Faden hängen und vernähe ihn hinterher. Später sind ja genug Stiche vorhanden unter denen man dann direkt vernähen kann.

Nach Elkes Methode müsste bitte mal jemand schauen, der bessere Augen hat als ich. ;(
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Sorry, war den ganzen Nachmittag nicht am PC, ich hatte Besuch.

Hier kommt mein Bild von der unordentlichen Rückseite. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Rückseitenfetischist bin, mir ist es relativ egal, wie sie aussieht, meistens wird sie bei mir eh versteckt, weil sie als Nadelbuch oder Nadelkissen sowieso nicht zu sehen ist.

BW7.jpg

LG

Nate
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich habe auch angefangen.

Habe die Rainbow Variante genommen. Die erste Blüte ist schon fertig. Bild gibt es morgen, dann ist das Licht besser.
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Ich hab beim Durchgucken festgestellt,daß es ja schwieriger aussieht als es letztendlich ist...aber fange trotzdem mit der einfachen Variante an.schließlich soll es auch fertig werden .
Ich freu mich auf was neues,
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
ich hab auch nach Garn und Stoff gesucht...und gefunden

hatte mich aber beim anschauen von TAms Creations in das grüne Blackwork Floral verliebt, würde bei mir super passen..na ja, was soll ich sagen....die ersten Stiche sind gemacht :love:

30.12. hier nun meine ersten Sticheleien...
 

Anhänge

B

BlackCat

Guest
So, da ist mein erster Teil von Nates Herz.....

Teil 1 VS.gif Teil 1 RS.gif

Gestickt habe ich auf 11-fädigem Hardanger Zählstoff, Kreuz- und Sonderstich 2-fädig, BW 1-fädig.


Ich habe mir zwar gestern einen dabei abgebrochen, was aber nicht am Muster lag, sondern einfach daran das ich unkonzentriert war. Ich hatte mich bei der Kreuzstichumrandung um ein Kreuz verzählt und musste ein Stück nochmal aufmachen. Deswegen auch das Gehuddel beim Vernähen. :red:

Gestern Abend gings weiter.
Ich habe mir den Mittelteil einmal genau angesehen um den "richtigen" Weg zu finden. Er wirkt auf mich, als seien es zwei "übereinander gelegte Netze". Deshalb habe ich erstmal eins dieser Netze (dunkelblau) gestickt, angefangen unten in der Spitze. In einem zweiten Arbeitsgang sticke ich jetzt die zweite Lage darüber.

Teil 2a VS.gif Teil 2a RS.gif

Teil 2b VS.gif Teil 2b RS.gif

Das letzte Zwischenstandsfoto...

Teil 3 VS.gif

Übrigens... Das auf der Rückseite sind nicht die Tage, die ich noch absitzen muss, sondern nur ein geparkter Faden. :P

(Fast) fertig.

 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
So, ich habe mein erstes Teil fertig. Ich habe als zweite Farbe orange gewählt und die French Knots durch orangefarbene Perlen ersetzt. So sieht es jetzt aus:

BW8.jpg BW9.jpg

LG

Nate
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
So, hier seht ihr meine Anfänge.



So langsam klappt es schon ganz gut........ :D
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich habe auch Lust, mitzumachen, aber ich sticke mit blauem Garn, da ich damit später noch was vorhabe.
Hier mein Material und ich sticke auch das einfache Motiv (Bild1):

Gestickt am 30.12. 09 (Bild 2):

Gestickt am 31.12. 09 (Bild 3):

Fertig am 1.1.10, Bild folgt aber später, weil ich das Teil verschenken möchte....
 

Anhänge

F

Fadenfreundin

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
45
Hallo liebe Leute,
ich hoffe der Anmeldeschluß war noch nicht. Der Workshop hat mich so interessiert, daß ich ein Motiv sofort ausprobieren mußte. Kaum fertig auch gleich das nächste angefangen. Beide Motive sind von dem Rainbowlink. Jeweils ein Foto von vorn und von hinten.
:wink1: viele grüße von fadenfreundin

Zweites Teil ist fertig. Beide Teile gestickt auf Hardangerstoff in gelb/beige mit einfädigem Sticktwist.
 

Anhänge

B

BlackCat

Guest
Prima.

Schön, das du auch mitmachst. Du legst ja ein tolles Tempo vor. :applause:

Übrigens, es gibt keinen offiziellen Anmeldeschluss, wir freuen uns über jeden der mitmacht. Alles ganz locker und easy...
 
B

BlackCat

Guest
@ Chris.

Ich habe mal durchgezählt, bis jetzt sind es 14 die mitsticken. Kannst du uns für die fertigen Stickereien nicht ein Album anlegen? Es kommen ja sicher auch einige schöne Verarbeitungsvarianten zusammen.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Guckt mal hier, da gibt´s ein rundes Blackworkfreebie, bei "Meilleurs Voeux" klicken : solo.brode

LG

Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
leg einfach nen neuen tread an und schreib album drüber alles was du machst da kannste dann ja ran... unter antworten machen sich die anderen ihr album, wie immer unter bearbeiten kann man ja später da hinein wegen fortschrittsanziegen etc oder verschiedene fortgeschritten usw
wobei ich finde das die fotos hier sehr inspiriernd wären
das album evtl nur für fertige projekte? musste selber entscheiden bitte
 
B

BlackCat

Guest
Danke, Chris.

Liebe Mitstickerinnen.

Ich habe ein Album angelegt. Dort bitte nur die fertig verarbeiteten Stickereien einstellen.

Fortschrittsbilder weiterhin in diesem Thread.
Bitte bearbeitet euren eigenen Beitrag bei Ergänzungen, dann haben wir alle Bilder schön zusammen.
 
Thema:

Blackwork Klönstube

Oben