Blackwork Klönstube

Diskutiere Blackwork Klönstube im Black Work Forum im Bereich Sticken; So ein Mist,hab mich beim 3.Blümchen verzählt...alles auf null und nochmal...hatte den Aussenteil schon komplett fertig,aber plötzlich gings nicht...
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
So ein Mist,hab mich beim 3.Blümchen verzählt...alles auf null und nochmal...hatte den Aussenteil schon komplett fertig,aber plötzlich gings nicht mehr auf...
 
B

BlackCat

Guest
Du bist in guter Gesellschaft. :) Das ist mir bei meinem ersten Teil auch passiert, und dass beim einfachen Kreuzstich. :thumbdown:

Ein kleiner Tipp dazu noch:
Ich versuche immer, mir vorher den "richtigen Weg" anhand der Vorlage zu suchen. Das könnte beim Rainbow Motiv z.B. so aussehen:
Unbenannt 5.gif
Wenn nach der Vorstichmethode gestickt wird, kommt man automatisch wieder am Ausgangspunkt an. Es ist also nicht schlimm, wenn auf dem Hinweg einige Stiche erstmal ausgelassen werden. Diese Lücken werden dann auf dem Rückweg geschlossen.

Chris, auf der Vorlage steht ausdrücklich, das Kopieren erlaubt ist. Ich denke, dann kann ich sie hier auch einsetzen.
Wenn du das nicht möchtest, sag bitte Bescheid. Danke





Ich habe gerade meinen 2. Teil in Beitrag 70 hochgeladen.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Dürft Ihr eigentlich sooo hochansteckende Viren im Internet verbreiten? :D ? Als ob ich sonst nix zu tun hätte... Aber nein, Ihr mußtet mich ja unbedingt anstecken!!! Also: ich hab nun auch mit dem Rainbow-Motiv angefangen. Ich sticke auf ganz zart creme-farbener Aida mit zirka 7 Stichen pro cm - Blüten in dunkelrot, Blätter in dunklem Grün.

Und hier also der Beginn - BW 1. Ach ja - ich sticke übrigens mit Rückstich, da die Vorderseite so bei mir gleichmäßiger wird.

Und mit BW 2 geht es weiter - zu den Blümchen, die sich verdoppelt haben, kommen nun auch die ersten Blättchen.

Fertig! Aber was ich nun mit dem fertigen Ding anfange, ist mir noch nicht ganz klar...

...nun hab ich mich entschieden und aus den Blümchen eine Glückwunschkarte gemacht...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 

Anhänge

E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Ach Eddica, aber wir lassen uns doch soooo gerne anstecken und gegen diesen Virus gibt's nur eins: sticken, sticken, sticken................ :kusshand:

Ich hab mal mit Tams Creation angefangen. auf Aida 5,5 Stiche mit Anchor 887 und 889 gestickt.

BW0002.JPG Die Rückseite sieht bei mir so aus: BW0003.JPG
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Stoff und Garn ist gekauft. Stoff Aida, sehr fein in Natur. Garn dunkel Blau und Rot. Stickrahmen ist bestellt. Fange gleich im nächsten Jahr an.

Lieselotte dein Herz gefällt mir sehr gut. Habe auch vor an den Zwischenbereichen eine Reihe Kreuzstich zu machen. Erleichtert die Aufteilung.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Lieselotte, dein Herz ist toll geworden! ;o)

Ich schaffe es leider nicht, hier mal mit zusticken...
`Habe ein "Auftrags - Handtuch" in Arbeit. Das muss fertig werden...
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
ch bin auch mit dem Sticken fertig und hab gleich das nächste ausgedruckt...
Nun muß ich mir nur Gedanken,wegen,der Verarbeitung machen und Bildchen einstellen,aber heut bin ich nach Therme und nem Kind mit seniler Bettflucht(5:45) zu nix mehr in der Lage.
Es macht echt Spaß,auch wenn ich mich teuflisch konzentrieren muß. :snow: Danke für die tolle Idee
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Mein zweites Teil ist fertig. Hier die Fortschrittsbilder:

bw01.jpg bw02.jpg bw03.jpg bw04.jpg bw05.jpg

Dieses Mal habe ich als zweite Farbe ein mittleres Rot ausgesucht.

LG

Nate
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Lieselotte und Nate ihr versteht es einen Lust auf was Neues zu machen, mal sehen wie ich es schaffe. Würde auch gern mitsticken.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Na, dann mal los, es ist wirklich nicht schwer....und so ein kleines Teilchen ist schnell gestickt.

Und schon weißt du, was du gleich im Neuen Jahr beginnen wirst....Blackwork :D :D :D

LG und guten Rutsch!

Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab mir auch die blümchen vorgenommen,
das sieht so ein bissl schräg aus, hab aber auch von der seite geknipst ..
hat immer so geblendet
ich machs in pur schwarz, 1 fädig auf einem feinanida

was ich mal damit mache keine Ahnung
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu eddica musste den link aber auch einsetzen bitte
 
B

BlackCat

Guest
Danke, Eddica.

Davon kann ich sicher einiges gebrauchen.

Habt ihr auch das Weihnachtsbäumchen auf der Seite gesehen? Ein Wahnsinnsfleissarbeit. :applause:
Das wär zwar nichts für mich, aber dennoch beachtenswert.
 
F

Fadenfreundin

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
45
so, liebe Leute, meine erste Blackworkarbeit und mein allererstes Biscornu ist fertig. Gestickt auf Hardangerstoff gelb/beige mit einfädigem Sticktwist in hellrot und schwarz nach einem Motiv der rainbowgallery. :banane:
von Fadenfreundin

PS: alle Versuche die bilder in das Album einzufügen sind fehlgeschlagen, selbst meine Kinder haben keine Vorschläge mehr.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe mich über die Vorlage „3 kleine repeatables“ gemacht, obwohl ich diese Art Stickerei noch nicht gemacht habe.
Nun habe ich eine Frage: „ Was bedeuten die Pfeile an der Seite der Vorlage?“
Ist das nur eine Einteilungsfrage oder sollte man dort anfangen.
Meine Hinterseite sieht auch noch nicht ganz so aus, wie die Vorderseite. Was könnt ihr mir für Hinweise geben?
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Maritta, diese Pfeile hast du bei Kreuzstichvorlagen auch meist mit `drauf.
Diese zeigen dir die Mitte, des Motives, in der Höhe und in der Breite.
Ja, eine Einteilung/eine Hilfestellung sozusagen... ;o)
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo :hello:

ui, ihr seit schon alle so weit :-)
ich habe gestern angefangen

Liselotte (Blackcat) - Das Herz ist sehr schön geworden :applause:

Fadenfreundin : Das ist ein toller Biscornu :applause: sehr schön

LG
Ramona :hello:
 
Thema:

Blackwork Klönstube

Oben