Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Diskutiere Design Lehrkurs - Klönstube querbeet im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Hihi, mache sowieso, solange mich niemand hindert... Chris: Ist besser, wenn Du ein bissel kürzer trittst, gelle? Auch wenn ich mich dazu nicht...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hihi,

mache sowieso, solange mich niemand hindert...

Chris: Ist besser, wenn Du ein bissel kürzer trittst, gelle? Auch wenn ich mich dazu nicht geäußert habe, war ich doch sehr betroffen.

Jupp, diese Figürchen sind auch prima! Warum sollten wir das nicht hinkriegen mit seitlich?

Ich bitte nur um Entschuldigung, Arbeit geht vor. Wenn mir das jetzt auch noch gelingt, habe ich meine Aufträge für die nächsten 2 Jahre im Kasten. (Habe ich schon erzählt, daß ich den Auftrag von einer großen Firma für ein Konzept mit Currywurst habe? Bin ich ja doch son bißken stolz.) Und morgen eröffnet meine Wurstbude am Brandenburger Tor mit viel Prominenz, hähä, dit is Berlin!

Im Moment sitze ich an einem kompletten Foodcourt, Dienstag ist die Präsentation. Aber denne geht es weiter! Versprochen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hört sich toll an wirst net glauben aber ich bin currywurstfan.. absoluter ... kannste mal später nen foto deiner wurstbuden in umlauf bringen *fg* deine cafees haben wir ja schon mal gesehen... aber eigentlich macht man zuerst wurstbuden dann cafees und dann Die FeinenHäuschken net andersum wie du... gratuliere dir zu deinem tollen neuen Auftrag sind aber keine chinesen oder... :D

mir gehts schon wieder ganz gut.....
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hihi,

jetzt kommen wir ein bißchen vom Thema ab, aber Currywurst zum letzten Mal.

Ich hatte die Ausschreibung für das Brandenburger Tor gewonnen. Ich wollte immer 1 Kneipe, 1 Kaffeehaus und 1 Wurstbude bauen. (sowie Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen) Kneipe fehlt noch.

Mein Foodcourt ist fast fertig, ab Donnerstag schreibe ich wieder Irenes unerquicklichen Gespräche mit mir auf. Wirkung von Farbe....

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich habe gerade gesehen, daß es ja schon Kinderalphabete von Le Bonheur des Dames gibt. Allerdings nicht mit Kindernamen von A-Z. Ich sollte mich doch wieder öfter informieren....

Le Bonheur des Dames

bei Acufactum

Außerdem sehe ich gerade in meinem letzten Beitrag, daß die "Farbe" noch fehlt. Macht nix, kommt irgendwann, ist ja eigentlich fertig. Nach dem Kinderalphabet wäre ich für eine Sommerpause bis Ende August, es ist jetzt wirklich nicht die richtige Zeit. Themen habe ich ja noch einen ganzen Sack voll!

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu sabine mit foto genial :-)) ich bin auch für eine sommerpause.. würde sie aber noch ausdehnen ... wegen der unterschiedlichen ferientermine :-)) und alle sind nen bissl ausgepauert 8)
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Beim Kinderalphabet bin ich jetzt bei U wie Fridolin, hähä, zeige ich aber erst, wenn die letzte Reihe fertig ist. Dauert bestimmt noch 2 - 3 Wochen.

Wenn ich mir so das Wetter ansehe, können wir die Sommerpause auch abkürzen! Aber die Entwürfe haben Zeit, ich bin wieder mächtig am Ackern.

Viel Spaß

Sabine
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi,

schaut mal was meine fast 13 jährige Tochter heute nachmittag so aus langeweile fabriziert hat. Stuhl im Wohnzimmer zurechtgerückt und abgemalt. Benutzt hat sie ein freies Stickprogramm unter Linux namens KXStitch
finde die Proportionen und Perspektive echt super gelungen, was meint denn die Profi dazu ( ist euch schon mal aufgefallen, daß es vom wort profi nur die männliche form gibt ??????????? ?()

:hello:
gabi

PS, das scheint ein wirklich gutes Programm zu sein, also wer Linux hat, ausprobieren !!!!
 

Anhänge

S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hui!

Da schlummern ja Talente! Ich habe schon ganz andere Stühle gesehen von Leuten, die das angeblich können. Es ist ein Stuhl, es ist eine Stickvorlage es ist einfach und hat trotzdem eine interessante Form. Hört sich banal an? Nee, ist es nicht, bei vielen Vorlagen fragt man sich, ob das Window Colors, eine Grafik, mißlungenes Foto oder was nu immer sein soll, aber mit Kreuzstich hat das oft nix zu tun.

Ich hoffe doch, daß das nicht der letzte Entwurf sein soll?

Gruß
Sabine
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Gabi !

Deine Tochter hat Talent, der Stuhl ist klasse geworden. Und ich freue mich, daß es endlich mal jemanden gibt, der auch Linux hat. KXStitch benutze ich auch sehr gerne. Am besten gefällt mir dabei immer das große Übersichtbild, wichtig, wenn man große Entwürfe macht.
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
**gg** Sabine, die Stuhlform ist wirklich "interessant" und manch Besucher hat sich bei uns schon über die mangelnde Bequemlichkeit "geäußert" :D
so ähnlich wie hier der oberste

hättest heut früh mal Katharinas
sehen sollen, da hat sie sich gleich wieder hingesetzt und diese drei quadrate gemacht
kann sie leider nur als pdf anhängen; die zweite Farbe erscheint in der Garnliste weil sie den rechten und unteren Rand durch eine reihe roter kreuze markiert hatte

@pini, mir hat das programm auch sehr gut gefallen, es vereint einige Dinge die entweder in dem einen oder dem anderen Stickprogramm möglich sind, dazu Handhabung sehr praktisch und einfach. Weiß auch nicht warum Linux nicht mehr verbreitet ist, läuft bei uns parallel auf einem extra pc , aber ich verstehe von diesen dingen meistens nur ein wenig mehr als bahnhof ....frau kann nicht alles wissen ....aber die pinguine sind auch süß :D

:hello:
gabi
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Toll, was Deine Tochter schon kann, Hut ab ,Gabi.
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo Gabi, sag doch bitte Deiner Tochter, dass sie das ganz tolll :applause: gemacht hat.

LG
Renate
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Viele Grüße an Katharina,

Quadrate können auch zur Leidenschaft werden! (Ich brauche nur so mindestens 50)

Gruß
Sabine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi gabi

super was deine katharina da macht, meine hochachtung

lg babs
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
ein ganz breites Lächen, halb verschämt, halb stolz gabs heute beim Lesen eurer lieben Kommentare, :kiss: dann ein weiteres Quadrat und unseren Kater als Stickvorlage. Liegen noch auf dem anderen Rechner, morgen schieb ich sie rüber.... bis Dienstag hat sie noch Ferien :D

:hello:
gabi
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Wo is nu das 4.???? Muß ich haben.

Die Quadrate von Helmut Koglin sind ja wohl einmalig! Nate läuft auch schon warm, seeehr schöne Sachen. Am liebsten würde ich meine Arbeit in die Ecke schmeißen und Quadrate a) entwerfen, b) aus dem Fundus holen und entstauben, ich habe davon noch ohne Ende.

Nee, nee, da halte ich mich raus. Ich fasse das dann zusammen, das ist eh eine Heidenarbeit.

Gruß
Sabine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi sabine

stimmt, die quadrate sind alle supertoll
im mom komm ich leider nicht dazu irgendwas
zu entwerfen, geschweige denn zu sticken,
bin bis oben hin mit arbeit zugestopft 8o :(
sobald ich wieder luft habe werde ich es auch
probieren :D

lg babs
 
G

gast

Guest
quadrate

Das ist ja wohl ein unerschöpfliches Thema. Anders als SabineW wühle ich in meinem Fundus, kann einiges direkt verwenden und brauche anderes nur auf 51x51 zu trimmen. Wie gut, dass ich die Skizzen und Übungsblätter für Kreise und Winkel, Dreiecke, Vierecke, Achtecke, Steigungen und Neigungen aus meinen Anfängen all die Jahre aufbewahrt habe. Der Design-Online-Kurs hatte mich wieder daran erinnert. Jetzt muss ich nur alles vom Millimeterpapier ins Kreuzstichprogramm zu übertragen, um es dann "quadratfähig" zu machen.
Ich bin gespannt auf die noch kommenden Quadrate, weil jede(r) anders heran geht und neue Vorstellungen einbringt. Die Herz-Aktion gefiel mir, die fand ich schon sehr spannend.
MfG
Helmut Koglin
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Sabine, es ist noch eines dazugekommen, aber der Linux rechner ist seit gestern früh nicht mehr angeschlossen gewesen. Bevor ich die pdf's erstellen und rüberschieben konnte waren Bildschirm und Tastatur an einem anderen PC verkabelt und belegt. Morgen abend, versprochen

:n8:
gabi
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich möchte Euch mal zeigen, was aus dem angeregten Schriftwechsel mit Helmut Koglin in den letzten Tagen herausgekommen ist.

Thema: einfarbige Quadrate. Ich beschäftige mich seit längerem mit chinesischen Fenstergittern und Knoten.

Das Stickmuster ist aus 51 x 51 Stichen zusammengesetzt und läßt sich mit verschiedenen Mustern beliebig erweitern, ohne daß das Band unterbrochen wird.

Aber eigentlich plane ich ja ein Teehaus.... Jetzt werden Eckmotive (aus 51 x 51 Stich-Quadraten) in Blattgold auf die lackierte Wand gesetzt, passend zu den Fenstergittern aus Milchglasfolie.

Das ist nur ein Beispiel, was sich daraus machen läßt. Unglaublich spannendes Thema!

Gruß
Sabine
 

Anhänge

Thema:

Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Oben