Eine Decke, aus Granny Squares...

Diskutiere Eine Decke, aus Granny Squares... im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ich hatte mir vorgenommen so 1,90 *2,00 groß für das Bett...gg.. Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht. :O LG Sandra
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Ich hatte mir vorgenommen so 1,90 *2,00 groß für das Bett...gg..

Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht. :O

LG Sandra
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Danke für eure schnelle Antwort:-)

Ich möchte auch wenn es dann so weit ist:-)
2.00 m auf 2.00 m machen fürs Bett.

Mal sehen wann ich Anfangen werde... und wann ich sie dann fertig bekomme:-) :strick:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
So eine Decke wollte ich auch schon lange mal machen. Und so in der Gruppe macht´s doch noch mal so viel Spaß..... :dancing: ,
also ich bin auch dabei.

Hab hier noch ganz viel Uni- Polywolle in hellen Farben. Daraus werde ich meine Granny´s häkeln. Mal schauen wie groß die Decke wird..... so 1,5 m x 2 m wär schon toll. Und ich werde die Patches zusammen häkeln.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.406
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sehr schön eure Grannys , im laufe des Jahres werde ich auch welche hâkeln, für Frühchendecken .

Habe zur Zeit eine im Strick -Patchdecke nach Methode von Liane Schommertz auf den Nadeln .
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: liebe Maggy...
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Ich war gestern dann mal schnell in der Bücherei. Ich habe mir dann mal ein Büch über das Häkeln ausgeliehen. Ich denke ich mache so ein Kreis im Quadrat. Ich habe mir auch dann meine reste von Merinowolle herausgekramt *wer lust kann ja mal schauen*. Die Kreise werden Bund und das Quadrat werde ich weiß machen. Bin so aufgeregt.

Die Granny Squares die ich bis jetzt bei Euch gesehen habe sehen wirklich klasse aus.

Schönes Weekend
LG Alexia
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
euch alle bewundere ich, die ihr euch eine decke vorgenommen habt! hochachtung!

meine geduld und ausdauer hat leider nur für ein kissenbezug gereicht, und der nur als vorderseite........

macht weiter so mädels, und laßt euch nicht beirren.

lieben gruß, elsbeere
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`total schön...
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
dein kissen ist sehr schön geworden :thumbsup:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wow, das Kissen ist wirklich super!!
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke mädels,

auf diese weise habe ich wenigstens auch mal grannys gemacht - abgesehen von meiner beanieähnlichen mütze, die auch aus quadraten besteht. und noch 2 weiteren kissenbezügen, die ich mit3-4 quadraten aufgepept habe.

danach hab ich noch schwarzgrundige quadrate gehäkelt um eine tasche daraus zu machen. bei den quadraten blieb es dann, hab nicht mal die fäden vernäht. nun warten sie, fein säuberlich nach farben sortiert, und auf einem tuch festgesteckt, der dinge die da kommen sollen :O

frau wird sehen........
 
J

Junischnee

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
81
Noch habe ich keine passende Wolle im Vorrat und für die nächste Zeit eigentlich "Woll-Kauf-Verbot" :schuettel: aber wenn ich noch lange hier mitlese, kriege ich auch noch das Grannie-Fieber :love: . Die sind so schön praktisch zum mitnehmen.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Manja, die wird wunderschön aussehen, das weiß ich :)
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Das Kissen ist Sehr schön:-)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Manja, deine Grannys sehen toll aus. Eine sehr schöne Farbzusammenstellung. Ich habe gestern Abend auch einige Grannys gehäkelt. Blau/ Weiß. Die roten liegen wieder im Schrank auch gleich die Anleitung dazu. :O Die Anleitung, die du hier im Beitrag 1 eingestellt hast, ist viel lockerer und luftiger und sieht schöner aus.
Wie groß ist denn ein Granny bei dir? :wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Katrin, meine sind ca. 14 x 14 cm groß...
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Klasse sehen die aus :applause:


:O Ich hab noch garnicht angefangen....... aber es leigt alles schon bereit.
 
Thema:

Eine Decke, aus Granny Squares...

Oben