Eine Decke, aus Granny Squares...

Diskutiere Eine Decke, aus Granny Squares... im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ich find Eure Grannys allesamt Klasse!!!!!! Kreatives Chaos Deine Decke sieht schon sehr gut aus und die Farbkombi gefaellt mir richtig gut...
E

Elke28

Guest
Ich find Eure Grannys allesamt Klasse!!!!!!
Kreatives Chaos Deine Decke sieht schon sehr gut aus und die Farbkombi gefaellt mir richtig gut :applause:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Danke euch.

Ja, was mich zu dieser Farbkombi gebracht hat, weiß ich heute leider nicht mehr, da mir 5 dieser Grannys beim Aufräumen in die Finger fielen, und ich mich - zu meiner Schande - nicht mehr daran erinnern konnte, dass ich sie überhaupt hatte. :O Aber dank Manja :D hab ich mich jetzt wieder dran gemacht. Sonst hätten sie womöglich Staub angesetzt.



Jetzt liegt sie ausgebreitet auf dem Fußboden und guckt mich ganz schuldbewusst an. Vielleicht werd ich doch ein Kissen draus machen. Mal schauen, ich werd das Teil mal ein paar Tage beiseite legen ... und auf die endgültige Idee warten.



Und in der Zwischenzeit ..... hmmmmmmm ... vielleicht noch mehr Grannys (für ein anderes Projekt) häkeln. Ich mag die Teilchen.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
:huhu:

also ich überhäkel die Fäden meistens einfach, zusätzlich noch eine Luftmasche durch eine Masche ziehen (ist wie ein Knoten), dann kann´s nicht mehr aufgehen. So erspare ich mir die Fäden zu vernähen. Bisher ist noch nie was aufgegangen.

Ich hab endlich angefangen und schon 1 ganzer Granny ist fertig. :quer:Muß ich euch unbedingt zeigen.
Granny 1.JPG So, dann fehlen ja nur noch 87 Stück.

@ Kreatives Chaos
Deine Decke ist sehr schön, eine tolle Farbkombi. :applause:


Wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:h50: Andrea...
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hu Hu Andrea,

was nur noch 87 Stück 8o Da haste aber noch genug zu tun.
Ich hab noch nicht einmal angefangen.Werde ich aber gewiss noch tun. :banane:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
@Andrea: Der erste is fertig :welle: ... dann kannst ja jetzt beginnen rückwärts zu zählen ... sorry, kleiner Scherz am Rande. Und ...... oooooooooooooooh ... so schöne Farben.



Hab mir auch schon mal überlegt, ob ich die komplett gleich mit einhäkel. Also beim neuen Faden ansetzen geht das ja. Aber selbst den zieh ich dann mit der Nadel noch mal in die Gegenrichtung zurück ........ ich bin da irgendwie ein bisschen ängstlich, hab ich ja oben schon mal geschrieben)
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Andrea schrieb:
also ich überhäkel die Fäden meistens einfach, zusätzlich noch eine Luftmasche durch eine Masche ziehen (ist wie ein Knoten), dann kann´s nicht mehr aufgehen. So erspare ich mir die Fäden zu vernähen. Bisher ist noch nie was aufgegangen.
Das werde ich probieren :welle: das geht bestimmt nicht bei farbewechsel oder?

LG Alexia
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
:huhu:
Jetzt sind es nur noch 81 :welle:
Granny 7.JPG

Und wegen der Fäden:
Das mache ich auch beim Farbwechsel so: der "alte" Faden wird überhäkelt und der "neue" Faden webe ich ein, so bleibt nur der Faden am Ende den ich wirklich vernähe.
 
E

Elke28

Guest
Andrea das sieht schon sehr gut aus, weiter so !!!! :wink1:
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Guten morgen:-)

Andrea, die wird schön:-))
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Andrea schrieb:
Jetzt sind es nur noch 81
:welle: Na siehst du, es geht voran!



Ich hab die Decke wirklich erstmal beiseite gelegt, weil ich irgendwie mit dem Abschluss noch nicht zufrieden bin. Ich warte einfach, bis mir die zündende Idee kommt.



Dafür hab ich gestern mit ner komplett neuen Farbkombi angefangen, neue Grannys zu machen: lachs - magenta - dunkelrot. Würde mir für ne Decke gefallen, aber wie immer: zu wenig Wolle (weil mehr oder weniger Reste oder einfach mal so gekauft, weil Farbe gefiel und deswegen zu wenig) ... aber das macht in dem Fall nichts. Ich werd wahrscheinlich ne Tasche draus machen. Leider kommen auf dem Foto die Farben nicht gut. In Wahrheit sind alle Farben noch einen Ton dunkler.
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Kreatives Chaos ,,, Wow das sind auch wieder so tolle Farben !!!!!! Aber die andere Decke nicht wieder im Schrank vergraben :p046:
 
E

espina52

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
4
*Manja* schrieb:
@Häkel-Newbie, das sind ja schon eine Menge Granny`s...

@Doris, schau mal hier: BILDER HIER EINSTELLEN/ Nur im Dateianhang/ oder in die neue Galerie-Tipps dazu
Ich würde mich freuen, deine Jacke mal zusehen... ;O)
Hallo Manja,

ja jetzt muß ich gestehen, ich hab kein Foto-Bearbeitungs-Programm auf meinem PC. Das hab ich noch nie gebraucht, hmmm..... :unwissend:
Mein Bild von der jacke war zu groß.
Jetzt muß ich erst ein Programm finden. ?(

Keine bange ich zeig sie Euch, :thumbsup:

LG Doris
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Hallo zusammen:-)

Kreatives Chaos, die Farben sind einfach ein Traum:-))
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
espina52 schrieb:
Hallo Manja,

ja jetzt muß ich gestehen, ich hab kein Foto-Bearbeitungs-Programm auf meinem PC. Das hab ich noch nie gebraucht, hmmm..... :unwissend:
Mein Bild von der jacke war zu groß.
Jetzt muß ich erst ein Programm finden. ?(

Keine bange ich zeig sie Euch, :thumbsup:

LG Doris
Also, du hast sicher ein Fotobearbeitungsprogramm. Wenn du mit Office arbeitest, dann hast du den Office Picture Manager. Der ist eigentlich ganz einfach. Und da gibt es die ganz einfache Funktion Bildgröße ändern. (Solltest du nicht mit Office arbeiten ... dann ... öh, weiß ich leider nicht, wie das heißt)
 
E

Eyespot

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
34
Huhu ihr ieben! :wink1:

ich reihe mich mit meinen Granny´s hier auch mal ein,ich habe auch vor,eine Decke daraus zu machen.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
in zukunft deine bilder besser bearbeiten , für solche bilder reichen locker 50-100 kb
mach sie immer ca 600/600 nie mehr, da du dies foto gleich 2 mal hochgeladen hast sind damit gute normale 8 bilder verbraten (speicherfläche)
im Daeianhang nur einmal.. ( ODER) in der Galerie nur einmal mit dem einbettungscode kannste die beliebig oft in forenbeiträge bringen .. Technikforum gibt info und auch die Forenregeln
 
B

BlackCat

Guest
espina52 schrieb:
ja jetzt muß ich gestehen, ich hab kein Foto-Bearbeitungs-Programm auf meinem PC. Das hab ich noch nie gebraucht, hmmm..... :unwissend:
Mein Bild von der jacke war zu groß.
Jetzt muß ich erst ein Programm finden. ?(
Wenn du kein Programm hast, kannst du die Bilder auch online verkleinern. Schau mal hier (Die Seite wird vom WDR-Computer-Experten betrieben.)

Bild vom PC hochladen -> Format wählen (wie Chris schreibt max. 600 Pixel in der größten Ausdehnung) -> verkleinern -> auf deinem PC speichern -> Fertig!
 
Thema:

Eine Decke, aus Granny Squares...

Oben