Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Diskutiere Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe) im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben! Ich habe nun endlich auch mein allererstes Strickwerk fertig! *freu* Ist zwar ein Winterschal, aber ich bin erst jetzt dazu...
Y

yggdrasil

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun endlich auch mein allererstes Strickwerk fertig! *freu*

Ist zwar ein Winterschal, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, ihn zuende zu stricken.

Mein Freund ist übrigens so nett und hält den Schal hoch.

LG
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
meine letzten 2 Pimpelliesen möchte ich euch nicht vorenthalten - wieder Sockenwolle mit
jeweils ca 180 g Materialverbrauch und gestrickt mit einer 4-er Nadel.
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
und noch eine ^^
ich find es immer wieder spannend, wie aus einfacher sockenwolle sowas tolles rauskommt :)
 

Anhänge

E

- Eva-Maria -

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
13
Nun hab ich heute auch einen Schal für diesen Winter gestrickt :love:
Er ist 1,70m lang geworden, 20cm breit und aus der Wolle "Grenoble" ^^

Zudem hält er schön warm und ist sowas von - K U S C H E L I G - .. kann ich echt nur empfehlen! :thumbsup:
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
eine Mütze mit Zopf in braun, gearbeitet nach einer Vorlage aus Maschentrend Sabrina spezial

und da mich die Mütze inspiriert hat, habe ich nach eigenen Vorstellungen rumprobiert und die
Zopfmütze in beige ist dabei rausgekommen - mit Bommel ^^
 

Anhänge

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Nun kann der Winter kommen oder: Bommelalarm :banane:
Nachdem unser Umzug vollendet ist und meine Freizeit wieder reichlicher wurde, habe ich die Pomponwolle-Schwemme ausgenutzt.
Die Schals stricken sich nach Überwindung der Anfangsprobleme sehr schnell und mit der Zeit machts auch noch Spaß.

Gleichzeitig sind natürlich gleich ein paar Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke fertig.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Yuma-Kragen

Die Doubleface-Technik musste ich doch endlich auch ausprobieren. Als wir hier gemeinsam mit Hilke den Online-Workshop hatten, hatte ich leider keine Zeit. Ich habe mir ein Muster bei Ravelry rausgesucht. Die Designerin Alexandra Wiedmayer hat aber auch eine (deutsche) Homepage. Zudem habe ich noch ein anderes Chart eingebaut...

Nadelstärke 3,25 (Addi Lace)
SoWo in jeans und anthrazit von Gründl
 

Anhänge

E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Sommerschal

Diese Schals habe ich aus Zauberball "Durch die Blume" und " Wolke 7 gestrickt.Das rosenrot und grün finde ich passt toll zum Sommer.Anleitung ist aus dem Heft Lena spezial "Wollzauber".Der diagonale Farbverlauf entsteht vom Muster.Wolke 7 sagts schon--Sommerwölkchen.Nadelstärke 3 1/2.
 

Anhänge

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Sommerschal x 3

Endlich habe ich auch mal wieder etwas fertig. Diese Schals habe ich nach einer Anleitung von Drops (Nr. 127-9) gearbeitet.

 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Es wird kalt ... SoWo-Reste-Cowl

Aus jeweils 3 Fäden 4-fach Sockenwolle nach dem Motto "so weit die Reste tragen"

140 Maschen mit Nd. 4
 

Anhänge

U

Ulrike M.

Schüler
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
189
Das Franigflutti ist nach einer Anleitung von Edith Filzhof

Da das Foto in der Galerie nicht so toll ist, hab ich es noch einmal fotografiert .



LG Ulrike
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Noch ein Halswärmer --> Jeweled Cowl

Nach der Anleitung (Ravelry) von Sachiko Uemura habe ich den "Jeweled Cowl" gestrickt, allerdings ohne "Juwelen".
Garn: UK-Bluefaced Leicester superwash, verzwirnt mit Baumwolle
Nadelstärke 5
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Schulterwärmer, eigene Idee & Umsetzung
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Was warmes fürs Haupt

:huhu:

Ich habe diese Mütze für einen Freund gestrickt, Details stehen zu allen Mützen in der Galerie

und diese Slouchy`s sind für mein Haut:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Dieses Set hab ich für meine Älteste gestrickt. Nähere Angaben in der Galerie.

 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
ich hab meine Tochter eingestrickt:

ein Schal, 2 Baskenmützen...alles gestrickt aus Junghans Poco und Capri von Fischerwolle doppelt verstrickt mit Nadel 6; es folgen noch passende Bein-und Armstulpen
 

Anhänge

R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
diese Mütze habe ich ohne Anleitung für meine Tochter aus dem Restgarn des "Landlusttuchs" gestrickt und mit vielen kleine Perlen versehen. Die Häkelblüte ist nach einer Anleitung aus "Das große Häkelblumenbuch" von E. Hambach, Weltbild, 2007 gearbeitet.
 
Thema:

Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Oben