Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Diskutiere Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe) im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Ich habe heute auch meinen ersten Schal fertig bekommen :dancing: Ich habe davor nur Socken gestrickt und verschenkt ^^ Der Schal ist 2,11m lang...
E

- Eva-Maria -

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
13
Ich habe heute auch meinen ersten Schal fertig bekommen :dancing:
Ich habe davor nur Socken gestrickt und verschenkt ^^

Der Schal ist 2,11m lang und 16,2cm breit und hat eine kleine,rote gehäkelte Blume angenäht bekommen.
Verbraucht habe ich nur 120g und das Muster wurde 2 rechts,2 links gestrickt.
Ich habe die Regia Sockenwolle 6-fädig "Irland Color" verwendet.
Farbe: 05859 Partie: 44994
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
simpel in kraus rechts mit Fransen
Nadeln 5,5 Wolle Flausch von Rellana 150 g
kuschlig, kuschlig kuschlig, was andres fällt mir nicht ein
und das kanariengelb flasht in der weißen Winterwelt
 

Anhänge

E

- Eva-Maria -

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
13
Ich hab auch wieder 2 Schals fertig :thumbsup:

Der erste ist für eine Freundin und der zweite ist für mich♥

-Nadelstärke 8
-Wolle Lana Grossa "Mille II" und "Morbido"
-Der rote Schal ist 1,20m und der Lila Schal ist 2,30m lang
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Möbius und kaum ein Ende:
Möbius dunkelblau.JPG Möbius grün.JPG Möbius pink.JPG
die ersten beiden sind mit zu Mamje gegangen, den dritten bekommt eine Enkeltochter

außerdem hab ich mal wieder ein Paar Armstulpen - nach eigener Idee - fertig
Armstulpen2.JPG
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
frischer Tychus, gestrickt mit Flausch Wolle von Rellana

Gefunden und nachgearbeitet bei Strickideen , allerdings hab ich nur 4 Musterstücken gearbeitet, 5 find ich persönlich zu locker.
Löcher bei den verkürzten Reihen hab ich nach dem Kommentartipp mit dem Umlegen der letzten Masche vermieden.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Endlich kann ich euch meine kürzlich fertiggestellte Slouches zeigen:-)
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Meine Handstulpen

Quellenangabe direkt beim Bild in der Galerie

 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
2 neue Mützen....

ein Tychus nach Anleitung von hier und eine Eigenkreation in lila Wolle in re/li gestrickt mit aufgesetzter Häkelblüte frei Schnauze
 

Anhänge

E

eveline56

Guest
Hallo

habe Handschuhe stricken gelernt,
ich habe
2Paar gestrickt für meinen sohn martin, er wollte marktfrauenhandschuhe mit kappe haben,
habe mir aus 4 verschiedenen hilfen über all das beste heraus gesucht, was ich eben umsetzen konnte
und nun kann ich euch das ergebnis zeigen
einmal habe ich merinosockenwolle von wollsabine verstrickt und die grünen sind mit merinosockenwolle vom wollland die farbe wasserfall
verstrickt,
mir hat beim handschustricken melitta und sylie geholfen und das topp handarbeitsbuch
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Die Batikwolle war immer noch nicht alle...
Also noch eine Mütze, diesmal gestrickt und nach eigenem Entwurf.
120 Maschen auf 5,0 er Nadelspiel, Rand 2 li/2 rechts und dann in einem
4-er li/4 rechts Spiralmuster (in jeder Reihe eine Masche versetzen).
Sicher gibt es in den Weiten des Netzes solche Mützen, aber da hab ich
diesmal nichts gesucht oder nachgearbeitet^^
 

Anhänge

G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Da ich kalte Ohren hatte, habe ich ein Stirnband aus selbstgesponnener Angoramischung nach eigener Idee mit Wallachenschaflocke gestrickt:



Jetzt habe ich wieder warme Ohren :D
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Ganz frisch von der Nadel

Von mir wieder ein Schal für meinen Mann.Gestrickt aus Sockenwolle,Schöller u.stahl,Farbe "Rotkehlchen"Strickanleitung aus Strick-Ideen--Sommerschal"Indien"
 

Anhänge

maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
hab auch einen Schal für meine Tochter nach eigener Anleitung im Würfelmuster gestrickt,mit Nadel Nr. 4 Lyra Wolle 100%Maulbeer Haspelseide, dazu noch passende fingerlose Handschuhe
IMG_9116.jpg
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
ich habe wolle geschenkt bekommen und die hat gerade für schals gereicht. :dancing: die schals sind quergestrickt, ohne anleizung.

beim pomponschal stand die anleitung als stirnband, auf der banderole. die beiden "fransenschals" sind ohne anleitung gestrickt.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Meine Mütze - endlich eine, die mir auch steht...



Quellenangabe direkt beim Bild in meiner Galerie
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hier ein Zauberschal,

gestickt nach einer Vorlage von moni , aus einem Zauberball





Nochmal vielen Dank für die Hilfe Moni. :tagebuch4:
 
Thema:

Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Oben