Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Diskutiere Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe) im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Looki Look Für Suzane Braun – bekannt als das „Zauberglöckchen“ - durfte ich ein neues Design teststricken. Bei „Looki Look“ wird gestrickt +...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Looki Look

Für Suzane Braun – bekannt als das „Zauberglöckchen“ - durfte ich ein neues Design teststricken. Bei „Looki Look“ wird gestrickt + gehäkelt – Suzane nennt das „Knitcroching(c)“. Gestrickt habe ich mit einer „Sheepi Shlupp“ hightwisted in der Farbe Nimmerland (Verbrauch: knapp 1 Knäuel Sockenwolle). Ganz besonders witzig sind die „Zauberglöckchen“ am Rand, die aus SoWo-Resten gehäkelt werden.
 

Anhänge

E

- Eva-Maria -

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
13
Vor kurzem habe ich auch noch ein Bild entdeckt.. :suche:

Vor einigen Wochen fertiggestellt. Ein PomPom-Schal aus der Wolle "Four Seasons" von Gruendl.



Soooo KUSCHELIG !! *_____* :love:

Lg Eva
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
ein schal aus leitergarn,schon älteren datums; der wirkt zwar kurz, ist aber 180 x 40cm und nur zum fotografieren hab ich ihn in die breite gezogen. dann eine 4erpack und...
noch ein *landlustschal* die anleitung von hier http://www.voila-muenster.de/PDF`s/104-105_Schultertuch.pdf
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Schalkragen nach einer Anleitung von Strickma
gestrickt mit 3,5er Nadeln und Zauberball Fuchsienbeet

 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Diese Stulpen sind mit doppelt genommener Sockenwolle gestrickt, ohne Anleitung,
liebe Grüße Klaudia
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Baktus und Marktfrauenhandschuhe aus Sockenwolle gestrickt.
L.G. Klaudia

 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ein warmer winterschal aus brazilia pearls für meine tante zu weihnachten.
eigener entwurf

 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Eben gerade von der Nadel gesprungen........

Schal nach eigener Idee für einen Kunden.
Muster "Halbpatent", gestrickt aus 200g Lanas Stop "Extra Merino" Nd. 4,5
Der Schal ist 20cm breit und 160cm lang.


 
E

Elke28

Guest
Ja eigentlich sollte das ein Loop werden, aaaaber ich hab gemerkt, das mir das irgendwie zuviel wird um den Hals, da hab ich das Gefuehl ich wuerd keine Luft mehr kriegen :-(, also hab ich das Teil auf halber Strecke umfunktioniert zu einem modischen Schal, fuer auf die Bluse, Pulli oder Jacke, im Notfall kann man Ihn auch auf den Kopf tuen aehnlich einer Kapuze, ist allerdings nicht soooo sehr breit.....

Medium 8226 anzeigen
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Braveheart-Mütze

Wolle: 100 % Natural Baby Alpaca von Farm Yarn (GB) mit LL 113 m / 50 g
Nadelstärke: 3,5
Anleitung: von mir
 

Anhänge

R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
heute zeige ich euch die Mützen, die über den Winter fertig geworden sind:

Die erste Mütze ist für meinen Sohn ohne Anleitung aus 100 % Alpaka gestrickt. Das Elchmuster stammt aus dem Buch "Die große Strickschule" von Hanna Jaacks (Weltbild, 2010), die Bordüre ist aus dem Buch "ABC der Strickmuster" von Maria Natter (Feldkirch, 19759. Die zweite Mütze ist für meinen Mann, hier stammt die Bordüre aus dem gleichen Buch wie das Elchmuster. Die dritte Mütze habe ich für meinen Sohn leicht abgeändert nach einer Anleitung von Junghans aus einer etwas dickeren Sockenwolle (die Stärke liegt zwischen dem 4-fach Garn und dem 6-fach Garn) gestrickt.
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Bärbels Mütze

Soviele schöne bunte Garne sind bei mir eingetrudelt.
Irgendwie passen einige sogar nicht zusammen....was tun.
Peng...die Idee (wie einfallsreich), am einfachsten mal wieder eine Mütze zu stricken und los gings. Ich so schön beim stricken kommt die Tochter und meinte: Strick nicht so dicke Streifen....gut ich stricke auch schmale Streifen. Während ich so am stricken bin kommt von der anderen Seite des Raumes die Stimme aus dem Hintergrund (mein Mann): Kannst du eigentlich auch einfach mal die Farbe in einer Runde wechseln? Na klar....gesagt getan. Also kleine Streifen, unterschiedliche Streifen und auch mal zwei Farben in einer Runde.

So ist die Mütze entstanden. Jetzt war das Problem der vielen Knoten und Fadenenden....und keine Lust zum vernähen. Was machen????
Klar einfach gut zuknoten und hängen lassen.
:quer:
Allerdings musste jetzt eine Innenmütze her, ich also den Stoffvorrat gesichtet und losgelegt.

Beide Mützen gut zusammen gefügt und schon ist sie fertig.




 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Mütze aus geerbten Wollresten
 
K

Kleine Zaubermaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
278
Bunter Sommerschal

Aus Effektgarn rechts gestrickt
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten Morgen,

es ist Herbst geworden und somit wird es wieder kälter und man kann was Warmes für die Schultern bzw. für den Hals gebrauchen.


Die Anleitung hab ich für den Strickclub für unsere 12 in 12 Aktion geschrieben.

Schultertuch

Schal






Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten und immer wirkt das Muster anders.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Loop mit Mütze,
Mütze ohne Anleitung, das Muster für den Loop hab ich bei Drops gesehen.
 
Thema:

Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Oben