Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Diskutiere Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe) im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Stell ich mal hier meine Stulpen ein: Kurze Stülpchen (1,2) Richtig lange Stulpen (3)
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Stell ich mal hier meine Stulpen ein:
Kurze Stülpchen (1,2)
Richtig lange Stulpen (3)
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Fertig und zum Trocknen gelegt

woollywormhead/Vlora und es ist eine Mütze :D. Und jetzt sieht man wirklich, was es ist;
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Schal

schal.jpg
Hallo
Endlich habe ich mir wieder mal einen Schal gestrickt. Er ist aus Baumwolle. Das Lochmuster habe ich mit einem anderen Garn gestrickt. Ein Problem habe ich nun; der Schal dreht sich immer zusammen, obwohl ich ihn extra umhäkelt habe und auch gedämpft. Weiss jemand einen Trick, dass das nicht mehr passiert?
Vielen Dank für Eure Ideen
Silvia alias Schäfchen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Jetzt gefallen meiner Tochter die Stulpen, die ich noch vor Kassel quasi in letzter Minute fertiggestellt habe.
(Anleitung hier):
 

Anhänge

S

Sockenmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
28
Dies ist der Schal "Trivial" aus dem Buch "Ajour, Lace oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller, gestern frisch fertig gewordenes Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin.

Gebraucht habe ich knapp 150 g 4-fädige Sockenwolle ("Uschi-Wolle" von Real vor ca. 4 Wochen...), 185x40 cm groß ohne die Quasten. Die sind meine persönliche Dreingabe, damit gefällt mir der Schal (noch) besser. Es wird mir schwerfallen, mich davon zu trennen - heute morgen wollte ihn mir auch schon eine Kollegin abschwatzen...

LG Ilka
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Ich hab mal ganz was schnelles fertig bekommen, einen selbsterdachten Schalkragen/Kragenschal einfach 2 rechts, 2 links aus Lana Grossa Unico
Kragenschal.JPG
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
passend zum Wetter habe ich einen Kapuzenschal gestrickt. Eine Anleitung dafür gibt es nicht - ich habe einfach drauflos genadelt. Erst die Kapuze und dann erst das eine Ende vom Schal gestrickt, von dem Kapuzenteil in jeder Reihe eine Masche dazugenommen und mit der Randmasche vom Schal zusammengestrickt, dann die zweite Schalhälfte. Als i-Tüpfelchen kommt noch ein dicker Rand aus Fusselwolle drum (den hätte ich lieber in weiß gehabt, aber in dem Laden wo ich war, gab's keine weiße Fusselwolle :( ).
Ach ja - auf einer Seite ist noch ein breites Loch im Schal, um das andere Ende durchzustecken. Aber schaut selbst:
schal1-kloeppelecke.jpg schal2-kloeppelecke.jpg

Quelle: Eigenentwurf
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
100_0506.jpg100_0527.jpg

Hallo,

hier ist ja schon richtig Winter mit Schnee und Minusgraden, passend dazu zeige ich euch zwei Schals:

der Kinderschal ist für meinen fünfjährigen Sohn (der Eisbär ist nach einer Häkelvorlage aus dem Buch "Häkeln für Kinder" von Betty Barnden gestrickt), der graue Schal ist nach einer Vorlage aus dem Buch "Stricken. Heiße Trends für coole Girls" von Nicki Trench gestrickt.

Viele Grüße,

Rosa
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Schildmütze

Hallo
Meine Tochter (22 Jahre) wollte eine gestrickte Schildmütze. Nach dieversen Fehlversuchen habe ich eine Schildmütze fertig bekommen. Am meisten Mühe hatte ich beim "Schild" stricken. Hier mein Resultat. Das Muster habe ich selbst kreiert. Die Anleitung findet ihr auf meiner Hompage unter Stricken.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Schildmütze zum 2.

Hallo
Mich hat das Schildmützen-Strick-Fieber gepackt. Ich habe noch schnell als Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegertochter in spe eine weisse Schildmütze mit einem anderen Muster gestrickt.
Vorderseite: 5 Maschen rechts, 1 links usw. Rückseite: 5 Maschen rechts, 1 links usw.
dieses Muster gefällt mir und meiner Tochter sogar noch besser. Meine Tochter will nun auch eine weisse Schildmütze mit diesem Muster..... :strick:
Liebe Grüsse Silvia alias Schäfchen

Schildmütze weiss.jpg

:wei:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hier sind die zwei zu Weihnachten

fertiggestellten Mützen für meinen Sohn und seine Freundin (ihre ist etwas klein geraten, ich bin gerade dabei, sie etwas größer zu stricken, denn obwohl sie ein total zierliches Mädchen ist, hat sie einen großen Kopfumfang, nicht zuletzt auch wegen der vielen Haare). Gestrickt sind beide nach dem Buch Going straight von Wooly Wormhead und die erste heißt Bob Cap , die zweite Sweet winkie.
 

Anhänge

M

Maiglöckchen

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
88
Handstulpen

Das Patchmuster aus "REGIA JOURNAL Nr. 4010 Patchsocken stricken" hat mich nicht mehr losgelassen. Entstanden sind unter Anderem diese Handstulpen mit und ohne Daumenloch:

DSC_0012_400x265.JPG DSC_0015_600x398.JPG
 
Z

Zelda

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mein erstes Paar Handschuhe gestrickt, passend zu einem Schal. Den Schal hat meine Tante bei mir "in Auftrag gegeben", die Handschuhe bekommt sie zum Geburtstag dann geschenkt :)
Hier Fotos von beidem:

Handschuhe+Schal.jpg Handschuhe.jpg

Viele Grüße,
Zelda
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Ich hab jetzt auch mal ein PaarArmstulpen gestrickt, ohne Anleitung bzw. selbst erdacht
IMG_9254.JPG
 
H

hausfrau74

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
20
:huhu:
Kompliment an alle Strickerinnen - die Schals hier sehen alle toll aus. Möchte Euch meine Schals auch mal präsentieren:

Schal braun-gestreift (an Nils).jpgSchal braun-rot-weiß (an Lisa).jpgSchal rot mit bunten Noppen.jpgSchal schwarz-grün mit Noppen.jpg
 
Thema:

Galerie für Accessoires (Mützen, Schals, Loops, Handschuhe)

Oben