Häkelblumen bei Siegerehrung in Peking

Diskutiere Häkelblumen bei Siegerehrung in Peking im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Wußtet ihr, daß die Blumensträuße, die es in Peking zur Siegerehrung der Sportler (Olympia) gibt, gehäkelt sind?
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Wußtet ihr, daß die Blumensträuße, die es in Peking zur Siegerehrung der Sportler (Olympia) gibt, gehäkelt sind?
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Spannend.
Nein, das wusste ich nicht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
ich bin nicht soooo der Fan von Häkelblumen ..... und bin ganz ehrlich, ich habe noch nicht eine Sportübertragung gesehen. ich finde das nämlich total daneben, dass Olympia überhaupt stattfindet. Zum Einen wegen Corona und zum anderen wegen China ;(
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ich seh es wie @Anne Rother - aber leider sind die Vergaben von sportlichen Großereignissen in letzter Zeit eh sehr fragwürdig.
Häkelblumen....kommt immer sehr auf die Blume an. Oft sehen die halt echt aus wie aus Oma Muffs Zeiten.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.451
Standort
Karlsruhe
Ich schaue mir Olympia auch nicht an. Menschenrechte werden mit Füßen getreten und es wird teuer und mit viel Energieaufwand künstlicher Schnee produziert anstatt die vorhandenen Wintergebiete zu nutzen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
ich habe die Sträuße schon bei rav gesehen, und dort stand, dass chinesische Frauen für so einen Strauß ca. 35 Stunden benötigen und 1200 gefertigt werden müssen. Es soll sich um eine über 100jährige Häkeltechnik aus Shanghai handeln. Bin selbst auch kein Fan von Häkelblumen, aber die Sträuße sehen gut aus.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Ich schaue mir Olympia auch nicht an. Menschenrechte werden mit Füßen getreten und es wird teuer und mit viel Energieaufwand künstlicher Schnee produziert anstatt die vorhandenen Wintergebiete zu nutzen.
Genau so sehe ich das auch….
und ich versteh nicht wie man in solchen Land solche Spiele abhalten kann
 
Thema:

Häkelblumen bei Siegerehrung in Peking

Oben