Irish Crochet Mitmach Klönstube

Diskutiere Irish Crochet Mitmach Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; :O ihr habt es nich anders gewollt :horror: :baden: was sagt chris dazu... schreib mal was bitte???
D

Desidora

Guest
:O ihr habt es nich anders gewollt :horror: :baden:
was sagt chris dazu... schreib mal was bitte???
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Huhu Desi, Chris ist Heute in Dortmund auf der Creativa, wenn sie wieder da ist meldet sie sich bestimmt.

Bin schon ganz hiebelig, finde es immer wieder sehr schön, Neues zu lernen :wink1:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:O Sehe gerade, Chris ist wieder da.............
 
D

Desidora

Guest
na ich bin nun auch kein profi, hab die technik auch noch nicht all zu lange im gepäck *lach
ich bin mir noch ziemlich unsicher was die umsetzung betrifft... so ohne scanner... ich müsste das dann jedesmal aufmalen und abfotografieren.. weiss sonst nicht, wie ich das häkelschriftmässig einstellen soll... und noch so ein paar gedanken, die ich mir mache und mich verunsichern... hab sowas ja auch noch nie gemacht, nen workshop leiten ect... spass macht es sicherlich, na erstmal sehen, was chris dazu sagt... würde das dann gern nach ostern frühestens machen
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Hallo Desi!

Ich bin auch kein Profi in Brügger, und hatte auch noch nie einen Workshop geleitet. Hat aber Spaß gemacht. Ich bin mir sicher du würdest das hin kriegen. Es geht ja denke ich um die Grundtechnik zu vermitteln. Ich seh es ja beim Brügger, die Teilnehmer kommen ganz von allein auf Ideen. Ich wäre bei der irischen Technik auch dabei.

Übrigens der Brügger-Workshop findet bestimmt kein Ende. Da kommen immer noch so viele Ideen und Fragen. Ich bastle immer noch an einem selbst entworfenen Stück. Ich war schon ziemlich weit, aber es hat nicht so gepaßt, wie es sollte. Da mußte ich wohl oder übel wieder ribbeln. Hoffentlich krieg ich das noch hin. So etwas ist auch das erste Mal für mich.
 
D

Desidora

Guest
hallo mic,

na das beruhigt mich doch erstmal... mir ist es auch lieber, wenn man sich das quasi zusammen erarbeitet... und gemeinsam neue ideen mit einbringt... danke dir, das hat mir mut gemacht :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so ich hab mal nachgelesen.. bei dem Brügger sollte zumindestens ein etwas größers Werkstück als Abschlussarbeit kommen, das muss auch net von mic kommen das kannn auch jemand anderes machen, aber .. der workshop wird dann als solches ja beendet aber die Technik klar bleibt ja . auch zum nacharbeiten gedacht..
hier solltet ihr warten bis das letzte Teil online ist, dann startet halt einfach mit einem neuen Tread einen als Vorgabe und diesen quasi als klönstube, nur wer etwas beginnt führt es exackt zu Ende, aber das kennt ihr ja
 
D

Desidora

Guest
ja klar, das sowieso... wäre ja gemein, wenn man die begeisterten auf halber strecken im regen stehen lässt. so bin ich nicht, dafür bin ich viel zu viel perfektionistisch veranlagt...
danke für die info. dann hab ich noch zeit, vorbereitungen zu treffen und auch wie gesagt ein zielobjekt zu gestalten. mal sehen, ich lass mir was einfallen... mit deinem ok kann ich mir jetzt ernsthafte gedanken machen und meine kleinen sachen, die vorher noch gewerkelt werden müssen schnell beenden, um zu neuen ufern aufzubrechen.... gott wie lyrisch *lach

jetzt freu ich mich doch ein bisschen, dass so viele meine vorliebe für das irische teilen, hoffe es sind viele dabei... =)

da ich keinen scanner habe, werde ich die sachen aufmalen und abfotografieren... hoffe das klappt so, wie ich mir das vorstelle, aber mit meiner neuen digi wirds wohl gehen, die macht gestochen scharfe bilder... *gleich ausprobieren kann* :tongue:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Desi freue mich schon :kiss: Und bin auf jeden Fall dabei :thumbsup:

Ja, wir sollten beim Brügger noch ein größers Werkstück als Abschlussarbeit machen, darauf freue ich mich auch schon sehr, nur bin ich, was das Entwerfen angeht noch nicht so fit, das traue ich mir nicht zu :schuettel:
 
H

Heidschnucke

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
18
Der Schmetterling ist schön.

Ich habe auch gerade mir irish crochet angefangen. Es ist unheimlich schwierig Anleitungen für Anfänger zu finden oder auch die Grundmotive. Vor einer Woche habe ich jedoch klasse Anleitungen gefunden. Sie stammen aus den 20er Jahre und sind aus England und natürlich ins Deutsche übersetzt.

Ich habe sie bei ebay gefunden. Auf CD. Die ersten 2 sind schon da und die nächsten 2 werden vielleicht noch vor Ostern kommen.
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
Habs jetzt erst gelesen, aber ich würde da auch mitmachen. Es ist nie verkehrt, wenn man etwas Neues lernen kann. Freue mich schon darauf.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi:
Möchte auch gerne dabei sein............ :welle:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich wäre auch dabei! Freue mich darauf :dancing:
 
H

hexi

Guest
Hallo Desi
bin auch bei jeder Schandtat dabei! Freu mich darauf :dancing:
 
D

Desidora

Guest
hallo ihr lieben,
ich seh schon, ich kann mich nicht mehr drücken :O .. also gut... :)
am wochenende werde ich mir ein paar gedanken dazu machen und dann was konkretes wie in etwa ein programmplan und die nötigen materialien, zeitspanne ect.. dazu schreiben. dann kann jeder für sich entscheiden, ob er dabei sein möchte.

dann könnt ihr euch anmelden. aber das heisst nicht, dass es verbindlich sein wird. ist nur für den ungefähren überblick, jeder kann dazu stossen oder auch wieder aussteigen, das ist dann nicht schlimm.
da dieses thema sehr komplex ist, möchte ich mit euch schon ziemlich viel aber auch nicht zu langwierig den workshop gestalten... und wie beim brügger auch, soll am ende das eine oder andere fertige werk vor uns liegen... ich denke da eher an mehrere kleine sachen, da man nicht alles mischen kann und um einen breitgefächerten geschmack zu treffen.

für den eigentlichen start habe ich anfang mai ins auge gefasst:
1. weil es dann geld gibt und jeder sich dann noch materialien besorgen kann, wenn welche gebraucht werden,
2. da ich persönlich und bestimmt auch andere noch an versch. objeken arbeiten und diese gern erst fertig stellen möchten, und
3. jeder nach bekanntgabe der details noch genug zeit hat zu überlegen, ob er mitmacht, und
4. wir evt. noch vorschläge, meinungen, wünsche ect. sammeln und mit einbauen können.

auch wenn es freiwillig ist und jeder mitmachen kann, denke ich schon, dass eine art leitfaden wichtig ist. ich werde es aber auch so gestalten, dass jeder immer wieder die möglichkeit erhält seine einlagen mit einzubringen.
dazu mache ich dann auch 2 extra thread auf, einen zum klönen und einer mit anleitung ect. wie beim brügger.
nach bekanntgabe meiner details, kann dann jeder "seinen senf" dazu geben, damit wir uns weitgehends einig sind.


ich freue mich auf unseren irsih crochet workshop (irische häkelei kurs) und hoffe auf viele teilnehmer. ;)

ich persönlich habe mich schon lange in diese art der häkelei verliebt, die mich von anfang an meiner häkelzeit in ihren bann gezogen hat und die mich immer wieder aufs neue fasziniert, denn sie ist schier unendlich ausbaufähig, sehr filigran und sowas von schön anzusehen... aber auch seid seiner entstehung cirka im 19. jahrhundert fast schon wieder in vergessen heit geraten ist. ich hoffe, dass wir sie hiermit wieder ins leben rufen können und sie einen angemessenen platz in der grossen weiten welt des häkelns bekommt und sie wieder "gesellschaftsfähig" wird. :D
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Desidora schrieb:
ich freue mich auf unseren irsih crochet workshop (irische häkelei kurs) und hoffe auf viele teilnehmer.
Das kann ich nur unterschreiben und Anfang Mai ist ein gutes Startdatum. Da sind die Brüggerdecken bestimmt alle fertig.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Desi,

das klingt doch schon sehr gut! Mai ist ein guter Termin. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Übrigens klönen können wir doch weiter hier. Ich freue mich riesig darauf.

Da bleibt mir auch noch Zeit, um Material zu besorgen.

:welle:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hello: Klasse Desi!

Braucht man denn besonderes Material dafür??? :unwissend:
 
D

Desidora

Guest
naja schon, wenn man es richtig machen will, da wäre nur mal als beispiel eine art paketschnur oder sisalschnur, oder wie man die nennt... dann ist auch nicht jedes garn unbedingt geeignet... aber ich schreibs die tage genau auf... bin mir aber sicher, dass ihr sowas alles im hause habt... kostet jedenfalls kein vermögen, also keine angst.. *g
aber ich denke, jeder ist gern vorbereitet und möchte wissen, was auf einen zu kommt... jedenfalls so ungefähr, bei mir ist das so... *g da geh ich einfach mal von mir aus *g
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
@ Desi,
Paketschnur oder sisal....... :unwissend: du meinst zum umhäkeln, da ginge doch auch tola-garn in der passenden farbe, oder? .........könnte man ja auch doppelt nehmen, oder was meinst du dazu Desi? will dir nicht dazwischenpfuschen, ist nur meine idee....
:schokolade:
 
Thema:

Irish Crochet Mitmach Klönstube

Oben