Irish Crochet Mitmach Klönstube

Diskutiere Irish Crochet Mitmach Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; :hi: Desi, ich bin auf jeden Fall auch dabei. Liebäugele schon einige Zeit mit dieser Art häkeln. Sie ist so faszinierend und ich wäre dumm diese...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Desi, ich bin auf jeden Fall auch dabei. Liebäugele schon einige Zeit mit dieser Art häkeln. Sie ist so faszinierend und ich wäre dumm diese Chance nicht zu nutzen. Ich freu mich. :welle:
Bin zwar Ende Mai eine Woche im Urlaub, aber wird schon gehen.

LG Maritta
 
D

Desidora

Guest
na dann eher wäscheleine... das garn dürfte erstmal viel zu schade sein und ist recht weich, obwohl ich es so noch nicht probiert hab, die stücke oder stückchen sind auch eher kurz... aber wieviel doppelt willst du das tolagarn nehmen, müsste dann 8 -10 fach sein oder so...
so eine paketschnur oder ähnliches gibts echt für ein euro im baumarkt oder so... geht auch kordel, sollte nur ziemlich feste sein, aber wie gesagt, ich schreib die tage genaueres... und mach nen bild von meinem knäul, damit du dir das ungefähr vorstellen kannst..
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Hallo Desi, ich möchte unbedingt auch lernen wie es geht, aber leider fahren wir am 16. Mai für ca 5 Wochen in Urlaub. Was nun, kann ich anschließend auch noch da reinschnuppern? :?: l.g. Renate 58
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Menno, :unwissend:
ich habe zwar gesagt ich mache Herzen, tue ich auch

aber besonders Rühli, Karina, Mic - Hilfe, was soll ich machen :?: :?: :red:
ist das nun filigran oder mit Paketschnur :unwissend:

Mitte Mai bin ich eine Woche weg.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Aber Katja, du machst natürlich auch mit, wir alle zusammen schaffen das schon.........*sicherbin* :kiss:

Ruehli, das sind aber schöne Links :danke:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
danke Rühli, da bin ich jetzt schon satt,
ich habe immer nur etwas von Paketschnur gelesen.
Ich passe - na vielleicht wenn ich "Runde". Bis dahin ist ja noch etwas Zeit zum Üben. :baden:
Also vielen Dank und Karina, was glaubst Du, ich bin doch nicht verantwortungslos.
Habt einen schönen Abend
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Katja,

ich wollte Dich nicht abschrecken, sondern bei Dir die Lust auf so was erwecken.
Ich kann mich jedenfalls nicht dran satt sehen.

Die Paketschnur wird bestimmt nur umhäkelt und irgendwo eingebaut. Ist auch nicht schwerer als Gemüse. :horror:

Passt noch ein Stück :schokolade: bei Dir rein? :kiss:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Crochet

:hi: ich habe noch einen Link mit Anleitung zum Irischen Häkeln.

Katja, mach doch auch mit. Wir schaffen das. Musst doch nicht gleich fertig werden. Kommt Zeit kommt Rat.

LG Maritta
 
D

Desidora

Guest
menno, ich wollte es eher spannend machen und keine ängste erwecken... das ist doch nur ein ganz kleiner anteil...
und wie gesagt, jeder kann mit machen, wieder aufhören, wieder einsteigen, mittendrinne einsteigen ect... das ist alles ganz offen und locker, und wenn jemand mal nicht da ist, auch nicht schlimm, der thread bleibt ja offen, somit kann man ja nacharbeiten, wenn man will, oder wieder mit einsteigen... es soll doch spass machen und keinen druck, den mag ich nämlich auch nicht.
und das sind alles nur vorschläge, die ich machen möchte, keine pflichtübungen und da gibt es viel zu improvisieren und immer auch mehrere möglichkeiten ans ziel zu kommen..

und die einzelenen teile sind nicht so schwer und langwierig... vertrau mir einfach. ;)
ohwei, das wollte ich nun wirklich nicht..
und das mit dem umhäkeln ist richtig, manchmal braucht man einen etwas dickeren blumenstengel, wo dann ein paar cm dickeres seil, band ect. umhäkelt wird, damit es einfach plastischer wirkt und da dachte ich halt an paketschnur oder sowas in der art, und oft wird auch noch blumendraht miteingehäkelt... und natürlich kannst du das auch weglassen..
bitte sei jetzt nicht sauer katja, wir machen das doch sowieso alles zusammen, ja?
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Desi,
ich bin überhaupt nicht sauer. Ich bin ja begeistert. Ich habe ja nur Angst, dass ich meine Finger
nach 5 Min. eingipsen lassen muss. Ich kann weder Häkeln, ausser Gemüse, noch eine Häkelschrift lesen.
Aber diese Sachen sehen einfach himmlisch aus. und mein einer Spargel war ja auch mit 1,5 gewerkelt, das fand ich noch ganz angenehm. Aber dünnere Nadeln - oje.
du hast neulich so einen schönen Zweig eigestellt, angeblich für Vorhänge, dafür brauche ich ihn nicht, aber ich werde ihn für einen Haarkranz für meine Puppen machen, eben aus dünnem Garn.
Nun überall, an allen Enden und Ecken springe ich hier ins kalte Wasser, bitte helft mir - ich möchte Schwimmen lernen. :O
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Katja,
Du kannst doch schon schwimmen, denn untergegangen bist Du bei uns noch nicht. Du kämpfst doch wie ein Stier (Dein Sternzeichen) aber Deine Hörner müssen wir Dir noch ein bisschen stutzen. :quer:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Rühli,
ja ich bin ein Stier. Eigentlich sind die bodenständig und vernünftig und wollen nicht alles auf einmal und mit dem Kopf durch die Wand. Aber sie kämpfen.
Was meinst Du damit, ihr müsst mir die Hörner stutzen? Mir zeigen, dass man nicht alles kann?
Seit ein paar Monaten zeigst du mir, wie man Häkelt
Seit ein paar Wochen werkel ich an meinen ersten Mustersocken
Heute habe ich mich für "Ein Herz für Jeden" angemeldet
Und nun für Irish crochet
Ich verstehe es ja selber nicht.
Irish hat für mich so etwas schönes, deswegen möchte ich es versuchen.
Früher hatte ich einen Freund der hat Irish Folk gesungen - in einer Band. Vernünftiger - unvernünftiger Weise habe ich mich von ihm getrennt. Ich war sehr glücklich - aber er hatte nie Geld und war 12 Jahre jünger als ich. Auf der einen Seite einen jungen Mann, der noch nichts ist und auf der anderen Seite einen Teeny, die nicht weiss was sie ist :schuettel:
vieleicht mache ich deswegen hier mit, die Zeit war echt schön.
Jetzt stricke ich mal an meinem Sock weiter.
Gute Nacht
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Nordische Katja schrieb:
Was meinst Du damit, ihr müsst mir die Hörner stutzen? Mir zeigen, dass man nicht alles kann?
Katja, Du kannst doch alles, aber Du musst erst mal das :

Nordische Katja schrieb:
Ich passe - na vielleicht wenn ich "Runde". Bis dahin ist ja noch etwas Zeit zum Üben.
sagen. Und das will ich Dir noch abgewöhnen - das Neinsagen Das meinte ich mit Hörner stutzen.
Gelernt hast Du schon viel durch uns alle und traust Dich auch an alles ran. Bin schon stolz auf Dich. :kiss:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Katja: Ich find das klasse! Vor ein paar Monaten konntest du nicht häkeln. Jetzt hast du sogar zarten Spargel gemacht. Und dir hat es Spaß gebracht. Nun willst du auch hier mit machen. :dancing: Das du schwimmen kannst wissen wir.
 
D

Desidora

Guest
ich sag dir was, ich häkele auch erst seid einem jahr und das ist nicht viel, wenn ich die anderen sehe dann beneide ich sie, was für schöne sachen sie machen... aber ich trau mich einfach und wir haben so viele liebe menschen, die uns unterstützen, bei dem was wir machen und denen vertraue ich einfach, und das solltest du auch einfach tun...
hier werden keine spitzenleistungen erwartet und wir gehen auch langsam vor, bis jeder zufrieden ist...
und schön, dass du auch so mutig bist... wir schaffen das schon ,wirst sehen, nachher bist du stolz auf dich :banane:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Desi, :kiss:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
eigentlich ist das ja eine sehr feine häkelei, denke ich jedenfalls, guckt doch mal hier rein, und sorry Desi , kann mir nicht vorstellen, dass da paketschnur verarbeitet wurde. :unwissend:
aber ich weiss auch nicht was du vorhast, deshalb lasse ich es auf mich zukommen, und wenn ICH keine paketschnur nehmen möchte, heisst das ja noch lange nicht, dass ihr auch keine nehmen dürft. ich habe da so meine bedenken, was das waschen angeht.
hast du das schon mal gemacht, Desi, mit der paketschnur, und wenn ja wie sieht das denn nach der 1.wäsche aus, färbt das aus, könnte ich mir bei sisal jedenfalls vorstellen.
das sind so meine bedenken die ich habe
lasst euch durch mich nicht entmutigen, aber besser vorher 2x überlegen, als hinterher der ärger. so das ist halt meine meinung dazu . jetzt halte ich aber die klappe :D
mache aber auf jeden fall mit.
wünsche euch noch viel spass im lacemuseum und hier noch was als pdf
 
D

Desidora

Guest
hallo gudrun, na klar ist das auch sehr filigran... aber die spannweite des möglichen ist echt gross und wenn du bei deinem ersten link mal das bild 5 anschaust, dann siehst du unten die stengel die ich meinte... so ungefähr... oder bild 29
und diese bilder, die übrigens toll sind, zeigen nochmals wie unterschiedlich die technik sein kann.
diese "paketschnur" ist ja naturfarben und wird sehr dicht und auch feste umhäkelt, da glaube ich nicht dass sich da was auflöst oder verfärbt... wobei ich sowieso nur handwäsche empfehlen würde, wäre doch zu schade, wenn da was kaputt geht.
aber bitte lass dich nicht davon jetzt abhalten. war auch zu blöde von mir, ich hab euch damit nur verwirrt... sorry
 
Thema:

Irish Crochet Mitmach Klönstube

Oben