Klönstube Färbegalerie

Diskutiere Klönstube Färbegalerie im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Mensch, bin total beeindruckt. Würd sowas auch gern mal versuchen. Was muß ich tun? Brauch ich da "Rohwolle"? Odet wo bekomme ich weiße Wolle und...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Mensch, bin total beeindruckt. Würd sowas auch gern mal versuchen. Was muß ich tun? Brauch ich da "Rohwolle"? Odet wo bekomme ich weiße Wolle und die Farbe?

Lg sanny :habenwollen:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Doris wunderschön :welle:
So einen Garnaufwickler könnet eich auch brauchen, mal sehen ob ich was finde
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Evy Deine Sträbge sehen wunderschön aus
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Evy deine gefärbte Wolle sieht Spitze aus. Da kann ich mir einige Sachen vorstellen, die ich davon machen würde, z.B. Socken, Tücher, Kinderkleidung u.s.w.
:welle:

LG Birgit :147:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Superschön, Evy. Ob da wohl was für die Weihnachtswichtelei dabei ist? Ich habe noch nciht mal die Wolle für die Weihnachtswichtelei hier, aber die geht heute auf die Reise und ist etwas ganz besonderes.

LG Brigitte
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Evy, gefälltmir sehr gut. Bin nur gespannt wie sie nach dem Spinnen ausschaut :applause:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Doris deine handgefärbte Wolle sieht klasse aus, ist dir gut gelungen :thumbsup: . Habe mir jetzt auch zum ersten Mal hangefärbte Sockenwolle gekauft. Im Sommer will ich es selber mal probieren. Habe da so ein Anfänger-Set gefunden. Mal sehen, ob´s klappt.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Birgit,das klappt schon mit den Färben.
Macht sogar Spass und süchtig die Wolle zu färben.


Doris , deine gefärbten Stränge schauen schön aus. Bin gegespannt was du schönes daraus zauberst.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Danke Birgit und Linde,

da werden Sommersocken draus, sind schon angestrickt, mit dem Secret-Shell Muster, das lieb ich,
das dunkle kommt auf dem Bild nicht so gut raus, sind eigentlich schöne grün und lila Töne

@ Birgit, da geb ich Linde recht, kann süchtig machen, also Vorsicht
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Im Sommer :p046: nicht früher!!!
Danke für´s Mutmachen!

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Claudia, da sind dir wunderschöne Stränge gelungen,
ich hab auch grad meine Färbewerkstatt aufgebaut hihi, die restlichen vier ungefärbten Stränge haben so gebettelt :p046:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.180
Claudia tolle Farben, bin schon auf das Gesrtickte gespannt. Ihr macht mich auch wieder ganz heiss auf das Färben von Wolle...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Claudia und Doris eure gefärbte Wolle sieht super schön aus. :applause:

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.180
Danke für deine Anleitung
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Silvia deine gefärbte Wolle sieht klasse aus, da werden sicher schöne Sachen draus. :thumbsup:

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Frage zum Selberfärben

Ich möchte nun auch mal Wolle selber färben und habe mich auch schon etwas kundig gemacht, wie´s geht. Nun möchte ich gern mal von den erfahrenen Färbern wissen, was beim fixieren besser ist, Backofen oder Mikrowelle? Vielleicht kann mir mal jemand einen Rat geben.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Birgit ich fixiere nur in der Mikrowelle, das geht am einfachsten und schnellsten.
Einfach in Klarsichtsfolie einwickeln, dann auf 800 W 3 Min einschalten, dann lasse ich das ganze noch mal 1 Min auskkühlen und schalte noch mal auf 800W für 3 Min. ein. Bie mir hat sich noch nie eine Farbe ausgewaschen. Meine Socken strahlen immer noch in den Farben in denen ich sie gefärbt habe.
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Ich kann Lindes Ausführung nur bestätigen. Mach das auch in der Mikrowelle, und die Farben schaun auch nach der xten Wäsche noch strahlend aus.
 
Thema:

Klönstube Färbegalerie

Oben