Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Diskutiere Klönstube - Mystery Puzzle 2006 im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Habe auch gerade mal gerechnet und bin ungefähr auf 1m² gekommen. Das erscheint mir auch zu grob. Werde morgen mal losgehen und schauen, zu...
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe auch gerade mal gerechnet und bin ungefähr auf 1m² gekommen.
Das erscheint mir auch zu grob.

Werde morgen mal losgehen und schauen, zu welchem Stoff man mir im Handarbeitsgeschäft raten kann.

Auf welchen Stoffarten stickt ihr denn? Wieviele Fäden pro cm?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich würde auf einen Stoff mit 10 Fäden/cm sticken, z. B. Linda. Den Stoff gibt es auch in verschiedenen Farben.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Danke Anne, werde heut nachmittag noch mal losgehen.
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Nici,
ich werde auf 12 weißes Leinen sticken mit grau und grün und ich bin gespannt ob es aussehen wird.
Eine Frage wann stellst Du das erste Muster ein , ich frage weil ich Silvester viel zeit habe und ich neugierig bin.
Viele Grüße
Helga
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Helga

Ah, das klingt gut, aber bittte wähle die Farben nicht zu hell(nur ein Tipp :D )

Eigendlich kommt der erste Teil am 1. Januar. Aber auch ich habe am Silvester viel Zeit, da mein Mann noch bis 18 Uhr arbeiten muß....LOL....da kann ich ja mal drüber nachdenken ;)


Winke und liebe Grüße

Nici
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Nici,
Danke für die schnelle Antwort.Dann werde ich mich mal ü+berraschen lassen.
Ich habe mich für die Farben von Madeira grau 1714 -1801 und grün 2604-1701 und hoffe das es gestickt gut aussieht .
Viele Grüße
Helga
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo an alle,

habe heute meinen Stoff geschickt bekommen und habe mir soeben Farben von Coats dazu ausgesucht. :]
Der Stoff ist von Buttinette, in apricot und hat 11 Fäden pro cm.
 

Anhänge

ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
:huhu:Jetzt brauche ich doch noch mal euren Rat. :(

-Wieviel unbestickten Stoff lässt man am besten an den Seiten stehen?

-Bei 11 Fäden pro cm stickt man mit 2 oder 3 Fäden Garn?

-Und bei dieser Größe der Arbeit lieber mit oder ohne Stickrahmen?

Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit, damit ich nicht so auf dem Schlauch stehe. ?(
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Huhu

Dann will ich mal versuchen....LOL

Mit dem Stoff, solltest du dir überlegen, ob du es in einen Standartrahmen setzen willst oder einen individuellen Rahmen extra anfertigen lassen kannst (z.B.Baumarkt) dann mußt du das ganze ja auch noch umsäumen. ist schwierig zu sagen. Bei 11 Fäden wird das Ganze ca. 65 x 80 cm groß also bräuchtest du einen STandartrahmen von 0,70 mal 1,00 , da noch Luft für den Saum lassen(ca. 2 bis 3 cm je Seite.) denke ich mal, aber da gibt es vieleicht noch bessere Experten.

Bei 11 Fäden würd ich Kreuzstich und Rückstich 2-fädig sticken.

Ich habe früher ohne Rahmen gestickt, aber das Design hat viel Rückstich, was Musterbestimmend ist, ich würd empfehlen, eienn Rahmen zu benutzen.

Liebe Grüße

Nici(tolle Stoffwahl übrigens :D)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wenn ich mir dieses Projekt so ansehe, dann juckt es mich schon gewaltig in den Fingern. Besonders seit ich die Stoff- und Garnwahl von nici und von ylloreah gesehen habe - das sind genau die Farben, die ich über alles liebe!

Aber ich will mich jetzt nicht festlegen - mal schauen. Kann ja immer noch einsteigen, wenn es mir gar keine Ruhe lässt.

Euch wünsche ich schon einmal viel Spaß! So ein Mysterie-Puzzle ist wirklich toll zum sticken. Habe ja schon einmal eines mitgestickt bei einer franz. Internetseite. Zeige euch ein Foto - für alle, die es noch nicht gesehen haben.

LG Evi
 

Anhänge

ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
@Nici,
danke schön, fühl mich schon ein bisschen sicherer, allerdings nicht, was den Rahmen angeht.
Habe bisher ohne Rahmen gestickt und beim Hardanger nur so einen runden Stickrahmen (Durchmesser 20cm) bei den zu umstickenden Fäden benutzt.
Aber da wird mir schon auch noch etwas einfallen.

@Evi,
dein Stickbild ist toll geworden.
Kommt eigentlich in den Rahmen eine Glasscheibe vor das Bild oder nicht? ?(
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Original von ylloreah
Kommt eigentlich in den Rahmen eine Glasscheibe vor das Bild oder nicht? ?(
... die gerahmten Bilder mit Glas sind staubgeschützt. Es ist dies mein erstes Bild das ich mit Glas gerahmt habe. An und für sich gefallen mir die Bilder ohne Glas besser.

LG Evi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo

Stoffzugabe fürs Rahmen würde ich bei diesem großen Teil mindestens 10cm pro Seite wählen.
Nici bringt immer das Kunststück fertig mit minimaler Zugabe perfekt einzurahmen ;)
egal ob du es zum rahmen gibst oder selber rahmst ist es mit etwas mehr zugabe auf der sicheren seite

:P
gabi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Danke Gabi, :)

habe extra reichlich Stoff gekauft, damit ich genügend Spielraum habe.

So, dann werde ich jetzt mal zählen gehen und versuchen, die Felder richtig einzuteilen. :]
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Meine Bilder lasse ich immer mit Glas rahmen. Aber mit entspiegeltem..
So ist es staubgeschützt und durch die Entspiegelung ist die Stickerei gut zu sehen.

LG
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

LOL....JAJA, wem sagest du das, ich bin da immer wohl etwas knauserig.......sorry

Gut ylloreah dass du genug Stoff da hast. Richte dich wirklich besser nach Gabi.....ich bin da wirklich...naja nicht die Norm....LOL

Renate, ich rahme auch immer hinter Glas, da wir auch Raucher sind.....outing 8o

Liebe Grüße

Nici
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hihi, Nici, dann oute ich uns auch: wir sind auch Raucher 8)

LG
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Guten Morgen zusammen !!

Ich habe mich jetzt mal hier durchgelesen und mein Traum ist es einmal in meinem Leben auch ein Mustertuch zu machen.
Es kribbelt schon gewaltig in den Fingern wenn ich das alles hier so lese und eben auch eure Farbwahl sehe *schwärm*
Fahre gleich zufällig noch in die Stadt, werde da mal in den Handarbeitsladen reinschauen ob die da schöne Stoffe haben (vielleicht auch kaufen ? :rolleyes: )

Vielleicht melde ich mich nachher nochmal und melde mich an, aber erst muß ich Stoff finden der der Sache würdig ist :P
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicky

Das würde mich wirklich sehr freuen. Meld dich einfach, wenn du mitmachst, dann trag ich dich mit ein. Und wenn Fragen sind, immer her damit, dazu bin ich hier und hoffe, wir werden viel Spaß haben. Kann es kaum noch erwarten und stecke schon in den Vorbereitungen. Es dauert nicht mehr lange, dann lad ich alles hoch.

Winke und bis dann

Nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mädel

Ok, ich habe mir heute einfach gedacht, ich habe alle Vorbereitungen abgeschlossen und mir kribbelt es gewaltig in den Fingern. Ich denke mir, dass einige von euch sicher noch Urlaub oder Ferien haben, und ihr nach Weihnachten auch Lust habt, euch bei einer Stickarbeit zu entspannen.

Lange Rede , kurzer Sinn. Ich war so frei und habe gerade den ersten Teil unseres Puzzles online gestellt. Ich hoffe, das ist ok für euch, wenn wir einfach starten. Ich für meinen Teil mag einfach nicht mehr länger warten.

Wenn ihr Fragen habt, oder noch teilnehmen wollt, meldet euch einfach.

Ich für meinen Teil werde jetzt die Nadeln glühen lassen, die Kinder spielen mit ihren Geschenken und Mama darf Pause machen

Also ich hoffe, ihr habt alle Spaß beim Puzzlen.

Liebe Grüße

Nici

nichtmehrwartenkönnrenn.........
 
Thema:

Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Oben