Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Diskutiere Klönstube - Mystery Puzzle 2006 im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Ich war erfolgreich *freu hüpf* Nachdem ich nun wirklich alles dazu gelesen habe, auch den Artikel, habe ich das bekommen was mir so vorschwebte...
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Ich war erfolgreich *freu hüpf*

Nachdem ich nun wirklich alles dazu gelesen habe, auch den Artikel, habe ich das bekommen was mir so vorschwebte und werde nun dabei sein und hoffentlich auch durchhalten *Daumen drück*

Der erste Teil läßt ja schon schönes erahnen aber leider muß ich mich erst noch um die olle Wäsche kümmern ;( und dann noch den Stoff einteilen *menno* Dabei habe ich schon irgendwie Angst, das ich mich da irgendwo verzähle und zum Schluß die Teile nicht so zusammen passen wie es sich gehört. Was macht man denn da ?( Etwa wieder alles auftrennen und neu beginnen 8o au weia *schluck*

@Nici: wünsche Dir viel Spaß beim Anfang :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
*kreeeeiiiiiischhhhhhhhhh*

man nici, da hab ich ja nu noch gar nicht mit
gerechnet 8o
und ich hab noch keinen stoff........oh menno
dann muß ich morgen erstmal los und den besorgen,

...........hetz............

aber schon schön :D das du schon eingestellt hast :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wichtig finde ich die fortschrittsfotos :D das motiviert evtl welche zum nachmachen
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Also Mädels, was habe ich mir da nur eingebrockt :schuettel:
Habe mich durch meinen Stoffberg gewühlt und festgestellt das die Verkäuferin 'ne dumme Nuß ist, egal, den Rest vom Stoff kann ich immer noch gut gebrauchen.
Dann habe ich mir dünnes Garn geschnappt und die Längsseite schon mal damit gekennzeichnet. Einfach drauf los, hauptsache gerade. Dann an der Breit Seite kam mir der Gedanke: Nicky, Du machst da was falsch. :( wie Du das machst weißt Du ja gar nicht wieviele Kreuze das sind. Also alles wieder von vorne und gezählt. Au man, da verschwimmen einem ja die Kästchen vor den Augen

Und so ging es einmal drumrum. Dann kam die erste Abtrennung und da habe ich festgestellt, daß das irgendwas nicht stimmt :evil: Alles in die Ecke gepackt und werde es gleich nochmal versuchen.
Ich glaube ich werde mit der Einteilung mehr beschäftigt sein als mit dem gesamten Stickbild ;(
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Nici,
danke Dir.
Ich habe den Stoff noch nicht eingeteilt aber ich fange trotzdem heute abend mit sticken an denn ich will je sehen wie es in meinen Farben ausieht.
Viele Grüße
Helga
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicky

Ja, das zählen geht beim Zählstoff ganz shön auf die Augen. Ich breite mir dann immer mein Sofa aus und lege den Stoff glatt darauf. Dann schnapp ich mir Steknadeln und fange an zu zählen. Alle 10 Kreuze laß ich eine STecknadel stecken und zähle weiter, dann rauch ich nachher nur die Nadeln zählen.....verstehst du, was ich mein? Das kann ich natürlich nur machen, wenn die Kinder nicht um mich rum laufen. Dann nehm ich mir einen Faden(kurz) und "male" mir in die Stelle, wo das Teil endet oder beginnt ein Kreuz. Dann kannst nach dem zählen die Lüken mit Faden auffüllen.

Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Am Anfang ist das ja so arg noch nicht, aber wenn es dann mit den Teilen so richtig kreuzdiequer geht und bei Mustertüchern bleiben ja auch immer größere Lücken, da ist das einfach notwendig, vor allem, wenn man so oft derartiges niht stickt.

@Helga

Mach uns mal ein Foto, bin doch so neugierig....LOL

@Chris
Ist es möglich, eventuell ein Unterforum einzurichten, wo jeder sein Album dann anlegen kann? Das wäre sooooo lieb von dir.

Winke und liebe Grüße

Nici
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Gestern habe ich ja weiter an der Aufteilung rumgedocktert und dann habe ich bei der letzten Einteilung bemerkt, das da irgendwo ein Fehler drin ist ;(
Aaaaaber ich gebe nicht auf, da ich heute noch genug Zeit habe, werde ich es mal so ausprobieren wie Du, Nici, es mir beschrieben hast. Vielleicht bekomme ich das so besser hin. Habe das Gefühl das ich mich dabei ziemlich blöde anstelle *nerv*
Will doch auch endlich anfangen zu stricken *menno aufstampf* aber das kann ich ja eh nicht vor heute Abend, da mein Mann mir das Bild in der Arbeit ausdrucken muß.

Wünsche euch also viel Spaß beim Sticken, falls ihr schon angefangen habt :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee das wäre kein problem aber ihr könntet ja auch die teilnehmerliste nutzen dort hat ja jeder seinen beitrag und unter bearbeiten kann er immer wieder in seinen beitrag rein er kann 10 bilder in einen beitrag setzen.. ich fänd das übersichtlicher??
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicky

Nicht aufgeben, gerade bei so viel Stoff kann man verzweifeln. Nimm dir einfach die Zeit, es lohnt sich.

@ Chris

Das ist auch eine gute Idee, ich denk, so können wir das auch machen.Und so viel Teilnehmer haben wir ja nicht, vieleicht gesellen sich ja doch noch einige dazu im Laufe des Jahres :P

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Mädels

Ich habe auf Wunsch noch eine 2. Variante der Vorlage hochgeladen ind schwarz weiß und extragross.

Hoffe, es ist euch Recht so und ihr kommt gut damit klar.

Winke

Nici
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Ich hab mich so gefreut, anfangen zu können und nun muss ich erst diese doofen Socken stricken *schluchz* *heul*

iris
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
sodele, ich habe nun gestern endlich meinen stoff
bekommen, werde ihn heute erstmal umketteln und
einteilen und dann kann es losgehen :D
 

Anhänge

ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
:D :D :D Habe mich farblich noch etwas umentschieden und den Beige-Ton durch ein zartes Resedagrün ersetzt, habe den Stoff vorbereitet und nun................

............beginne ich zu sticken!!!!!! :] :banane:
 

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Huhu Babs

IWO....Wo denkst du denn hinne :P...lach Eric macht den Abwasch und Felix putzt das Badezimmer und Mama sitzt in der Stube und stickt.....LOL....das nennt man Arbeitsteilung....kreisch...bitte nicht ernst nehmen. Meine Kinder sind momentan so mir ihren Spielzeug von Weihnachten beschäftigt, da bin ich allen Ernstes abgeschrieben.....ich störe.....meint mein Großer den Tag zu mir, weil ich über seine Bausteine und Eisenbahnschienen geklettert bin.....lach......


Winke Nici
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
WoooW 8o man o man, legst Du ein Tempo vor Nici !!!

Habe auch schon fleißig angefangen aber soooooo schnell geht dat nu wirklich nicht (vor allem net wenn man sich mal wieder verzählt hat :rolleyes: )
Mein Sohnemann sagte schon zu mir, das ich den Teil nie bis zum Februar fertig bekomme wenn ich weiter so'n Murks mache. Meine Antwort war nur: Geh spielen :P

Ups, wollte noch schreiben, das mir Dein Anfang sehr gut gefällt Nici !!
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Nici,
ich muß leider schreiben das ich nicht mitsticke weil mir zuviele BS dabei sind denn die mag ich garnicht.
Viele Grüße
Helga
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Hallo Nici,
habe mich soeben registriert und möchte nun auch gerne beim Puzzle mitmachen
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Moni

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Ich freue mich, das du auch mit machst und habe dich mit in die Teilnehmerliste eingetragen.

Freue mich schon auf deine Bilder und wenn du Fragen hast, dann immer her damit.

Liebe Neujahrsgrüße

Nici
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
hallo Nici,
vielen Dank für dein Willkommen und ein PROSIT 2006.

Habe auch gleich eine Frage: wird hier im Ebenseer Kreuzstich gestickt?Kenne und kann keinen anderen ?(

2.Frage:Wie lade ich ein Bild hoch? Bin am Computer nicht sehr erfahren ;(
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Moni

Welche Sticktechnik du anwendest ist vollkommen egal. Es gibt Einige hier, die diese Technik beherschen. Ich zähle NICHT dazu....LOL....nein im Ernst, das ist egal, wie du stickst.

Zu deiner 2. Frage, du kannst direkt hier in einer Antwort bis zu 10 Bilder hochladen. Die Bilder dürfen eine Dateigröé 200 kb nicht überschreiten und sollten im jpg oder gif - Format sein. Direkt, wenn du auf "Antworten" gehst hast du unter dem Textfeld, wo du schreibst in der Mitte einen Button "Dateianhänge" da mußt du drauf gehen (Wichtig ist, das du , wenn vorhanden deinen Popupblocker für diese Seite hier deaktivierst, sonst öffnet sich eventuell das Fenster nicht). Dann gehst du dort auf "Durchsuchen" da öffnet sich dan ein Fenster, wie, wenn du eine Datei in einem Bildprogramm öffnest, dein Bild anklicken und dann auf speichern gehen. Dann kannst du ganß normal deine Antwort abschicken und das Bild erscheint unten(Wenn du auf Vorschau gehst, nicht wundern, dort kannst du die Bilder nicht sehen)

Wenn du dabei Probleme hast, kannst du deine Bilder aber auch gern zu mir schicken an meine Mailadresse, die du in meinem Profil finden kannst. Dann stelle ich auch die Bilder ein.

Hoffe, das hilft dir erst einmal ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Oben