Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Diskutiere Klönstube - Mystery Puzzle 2006 im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Hi Nici, vielen Dank für die rasche Antwort. Welche andere Kreuzstichtechnik gibts eigendlich noch? *sehr neugierig bin* Beim hochladen eines...
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Hi Nici,
vielen Dank für die rasche Antwort. Welche andere Kreuzstichtechnik gibts eigendlich noch? *sehr neugierig bin*
Beim hochladen eines Bildes hab ich leider Probs.Sagt mir immer das Bild ist zu groß! 8o *grübel*..... wo kann ichs verkleinern?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi moni

verkleinern mußt du sie bilder auf deinem pc mit einem bild-
bearbeitungsprogramm, dann geht es bestimmt
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Moni

Diese Stickart, ist eine Technik, die für saubere Rückseiten und sehr garnsparend ist. Ich bin da nicht so kleinlich und zieh den Faden auch mal bis zum nächsten Ansatzpunkt. Das einzge, was ich gelegendlich mach, ist das Vernähen vorn unter den Kreuzen. Ansonsten kenn ich noch das "Trassieren", da kannst du z.B. hier was darüber lesen:

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=521

Wegen der Bilder, wenn du nicht weißt, wie man sie kleiner macht, dann schick sie mir, ich machs dir dann kleiner und lade sie dir hoch.

nicole.eisfeld@onlinehome.de


Winke Nici
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Melde mich auch mal wieder :D

Also, ich will ja nix sagen aber ich hätte nicht gedacht das dieser Rückstich so kompliziert sein kann. Habe jetzt echt die letzten Tage nur daran gesessen und als ich den Dreh endlich raus hatte klappte es (aber bis es erst mal soweit war :rolleyes: ).
Zwischendurch habe ich echt mal die Äusserung gewagt zu sagen: Ich glaube da habe ich mir wohl doch etwas zuviel zugemutet. Mein Mann 8o : Hey, das habe ich ja noch nie von Dir gehört, gib bloß nicht auf, das schaffst Du auch. Schließlich hast Du Dir ja auch in monatelanger mühevoller Arbeit beigebracht Socken zu stricken !!
Damit hat er ja gewaltig an meinem Ehrgeiz gekratzt 8) und ich habe, für mich den schlimmen Teil, hinter mir *puuuuh* Werde vielleicht nachher mal ein Bild einstellen.

So, werde mal sehen wann wir hier endlich frühstücken können, die Kid's (meiner + Cousine + Cousin) haben da im Moment irgendwie keine Lust zu *menno Hunger hab*
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicky

Und wir sind ja auch noch hier um dich zu motivieren, durchzuhalten und ich kann dir eines sagen, bei der Einteilung der einzelnen Stücke hab ich mir auch Gedanken gemacht. wie man sieht geht alles zwar hübsch durcheinander, aber ich hab mir da schon was bei gedacht,diese Reihenfolge zu wählen, sprich in den Monaten, wo Sommer ist z.B. wirds weniger heftig. Also, ich hab mir da schon was bei gedacht und hoffe, das du durchhälst......habe gestern ja das erste Bild bekommen aus Frankreich vom fertigen ersten Teil...da war ich baff.......aber laß dir Zeit und wenns länger dauert, die Vorlagen laufen ja net wech...gelle....MUTMACH


Knuddelgrüße

Nici
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Och bei soviel aufbauenden Worten von Dir Nici :D macht es doch fast noch mehr Spaß.
Aber jetzt geht es ja wieder, habe ja nicht mehr soviel Rückstiche :P

So, habe mal ein neues Bild hochgeladen. Irgendwie sieht man bei dem oberen Teil gar nicht das es zwei Farben sind, arbeite wohl zu nah Ton in Ton :D
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
danke babs,werde mich auf die Suche nach dem Programm machen 8o

bin ein Compi-Anfänger :D
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
hi nici,

bin ich froh,daß ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muß wenn ich bei Stickereien wo man die Rückseite nicht sieht die Fäden nicht mit Nähseide vernähe,sondern einfach durchziehe :D

Es gibt aber keine Zeitvorgabe wie schnell ich den jeweiligen Teil fertig haben muss oder?

Wenn ich das Bildbearbeitungsprogramm nicht finde-aber warscheinlicher ist,das ich noch nicht damit umgehen kann ;(-nehme ich gerne dein Angebot an und schicke dir die Bilder.
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
hi babs, habs auch :) nur noch nie richtig damit befasst :(
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Na, Mädels, die Bilder schauen doch schon klasse aus. Mensch Babs...da hast aber zugelangt :P bist ja schon so richtig gut drin.

@Nicky...ich find das auf dem Foto auch, aber es kommt auch viel auf das Licht an...is bei mir so, bei Tageslicht siehts klasse aus und wenns dann dunkel wird seh ich die eine Farbe auf dem Stoff weniger......weißt was ich mein? Und von weitem siehts dann gleich nochmal ganz anders aus......

Durchhalten und weiterhin viel Spaß

Nici
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Nachdem ich immer noch ein bisschen unschlüssig war, ob die Farben insgesamt zu blass auf dem Stoff wirken, habe ich mich nun entschieden. die hellste Farbe wieder aufzumachen.
War gerade in der Stadt und habe die Farbe getauscht in ein dunkles Grün.

Habe lange hin und her überlegt, aber wenn ich jetzt schon nicht 100%ig davon überzeugt bin, dann landet das Teil bestimmt irgendwann in der Ecke.
Und das will ich nicht!!!!!! :schuettel:

Ich hoffe nur, dass ich den Anschluss nicht verpasse.

Hier nun meine (endgültigen? :D) Farben.
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow...siri,
du hast freitag angefangen und bist schon fertig 8o
wie machst du das ?( ist ja megaschnell

sieht toll aus deine farbzusammenstellung :D
gefällt mir
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Hallo Babs

im Moment hab ich nur ne ganze Menge Zeit, denn ich hab diese Woche noch Urlaub und da kann ich abends etwas länger dabei bleiben.
Du bist doch auch schon ziemlich weit, dein Teil ist bestimmt auch bald fertig.

Liebe Grüße
iris
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi siri

naja, bald, hoffe ich, im moment quäle ich mich richtig
mit den blöden rückstichen, ich hasse sie ;(
andauernd versticke ich mich dabei und muß immer
wieder aufmachen, so langsam geht mir die geduld
flöten...grrrrrrrrrrrrrr...das macht mich richtig kribbelig

für heute werde ich es erstmal lassen, sonst schmeiß
ich das tuch für immer in die ecke 8o
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Schon fertig ????? Freitag erst angefangen ???? *zu Boden fall*


Man o man, wie kann man das nur sooo schnell schaffen ??? Ich sticke ja auch schon in jeder freien Minute aber genau wie Babs, diese fiesen Rückstiche. Ich glaube da habe ich genauso viel aufgetrennt wie gestickt, wenn nicht noch mehr :D
Aber es ist ja Land in Sicht, kämpfe mich gerade zu der unteren rechten Ecke durch *schnauf* und es geht recht gut vorwärts *freu* dann fehlt nur noch die Schrift und dieses komische runde da drüber ;)

Der Tag ist ja noch lang und morgen ist mein Sohnemann den ganzen Tag net zu Hause, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja fertig *dumdidum*
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
OWEIOWEI

Mädels, da hab ich uns wohl was eingebrockt...gelle...aber so ist das....ich für meinen Teil LIEBE Rückstiche ?( :P haltet durch, es wird auch lichter werden aber Anfang und Abschluß muß es geben.....ANFEUER ANFEUER :D


Mutmachgrüße

Nici
 
K

kikie11

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
6
Hallo

ich wil auch gerne mit machen wie mach ich das.

grusse aus holland Monique

ich bin nicht so gut in duits .
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hallo kikie

besorge dir einfach stoff und garn deiner wahl und
dann fängst du einfach an zu sticken, maße stehen ja
hier drin und wenn du etwas geschafft
hast dann zeigst du uns dein erfolg, wir würden uns sehr freuen ,
schön das du auch mitmachen möchtest

grüße nach holland
:D
 
Thema:

Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Oben