Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Diskutiere Klönstube - Mystery Puzzle 2006 im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; @ Babs und Xmini nur nicht die Nerven verlieren. Ich hab mich 2004 mal ne ganze Zeit mit Blackwork beschäftigt und die Teile mit den Rüchstichen...
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
@ Babs und Xmini

nur nicht die Nerven verlieren. Ich hab mich 2004 mal ne ganze Zeit mit Blackwork beschäftigt und die Teile mit den Rüchstichen sind eigentlich genau so. Ich kann mir so etwas einfach nur schnell merken, weil alles so regelmässig ist und wenn ich eine Passage 2-3 mal gestickt habe, dann brauch ich einfach nicht mehr so oft aufs Muster zu sehen.
Und zu eurer Beruhigung, da ich alles einfädig auf ganz feinem Aida sticke, hab ich mich auch mal verstickt. Meine Augen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Ganz liebe Grüße und nur ja nicht aufgeben
iris
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin iris

danke für deine tröstenden worte :D
nein, ich werde nicht aufgeben und weitermachen :D
wie ich lese kommst du aus essen, irgendwann
im laufe des jahres werde ich mal wieder in bottrop
bei meinem sohn sein, vielleicht können wir uns dann ja
mal zum kaffee treffen :D, wäre doch nett
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nici in den vorstellungen steht eine holländerin die gerne mitsticken würde geh mal schauen und hilf ihr hierher zu kommen ... vorstellung von heute
 
K

kikie11

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
6
Hallo

ich must mir nog was stoff bekommen und wen ich begonnen bin dan las ich was von mich huren oke.
Ich denke das ich das gelbe und oranje wil machen.


grusse aus Holland

Monique
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Monique

Super, das du auch mit machst......Ich freu mich richtig und, wenn du Hilfe brauchst, dann meld dich einfach, wir bekommen das alles schon hin

Liebe Grüße

Nici
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Huhu da bin isch auch wieder :D

@Siri: Lieben Dank für die aufbauenden Worte aber Du hast Recht, wenn man einmal hinter dieses Muster gestiegen ist geht es relativ einfach oOO( oder so *gg*)

Ok, heute habe ich fleißig weiter gestickt und bin in einem Rutsch durchgekommen *noch mehr freu*
Aber dann stieß ich auf ein, für mich RIIIEEESEN Problem.
Wie man ja auf meinem Bild sehen kann, arbeite ich ja auf dem roten Stoff auch mit zwei Rot-Tönen. Nun denn, jedenfalls muß ich laut meiner Farbwahl ausgerechnet mit dem helleren Rot-Ton die Schrift ganz unten machen. Habe ich auch und was mußte ich da sehen ??? NIX, rein gar nix, die Schrift war absolut nicht zu erkennen 8o ;(

Jetzt habe ich einfach eine meiner helleren Farben dafür genommen, hoffentlich bekomme ich da jetzt keine Probleme wenn das Muster weiter geht *zweifel* Wenn es gar nicht anders geht muß ich wohl oder übel eine 5. Farbe für diese Schrift nehmen. Na werde ich dann ja sehen.

Achja, Foto gibt es morgen früüühüüüüüüüü :D
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicky

Mh....da kann ich mir deine Verzweiflung verstehen, so ist das, bei einem Mystery, aber ich versuch ja doch auch immer Tipps zu geben, ohne, zu viel zu verraten. Mein Tipp für dich, such dir eine Farbe, aus deiner momentanen Auswahl, und stick alles, was in dieser Art im Laufe des Jahres noch auftaucht in ebend dieser Farbe, dann passt das auch......

Tröstgrüße

Nici
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Ich habe fertig


@Nici: Habe es jetzt mit einer helleren Farbe gemacht und man kann es sogar erkennen :D Werde mich an Deinen Tipp halten, ach irgendwie kriege ich das Mystery schon hin, habe ja genug Zeit dafür 8)
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nicky

Ich habe es auch geschafft und in der Teilnehmerliste in meinem Posting ein neues Bild hinzugefügt.

Nicky, hast du schon ein Bild...neugierigbin.....LOL


Winke

Nici
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
*hechel schnauf* watt'n Streß hier :D
Hatte gestern Abend noch ein Bild eingestellt aber das hat mir net gefallen. Habe jetzt ein neues fertiges Bild eingestellt bei Tageslicht, naja, was man hier Tageslicht nennen kann :rolleyes:

Aber irgendwie finde ich, das man meinen hellen Rot Ton kaum sieht, spiele mit dem Gedanken diese Farbe durch eine andere zu ersetzen (gerade jetzt am Anfang wo noch nicht soviel von der Farbe bei ist *höhö*). Was meint ihr denn dazu ???
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
huhu

nicky, sieht doch super aus, auf fotos´s ist es eh nie
so genau zu erkennen wie in natura :D
ich bin auch fast fertig, noch ein paar rückstiche, dann
hab ich es, mache ich vielleicht heute noch, mal sehen
wann es mich packt :D
vielleicht sollte ich wirklich mal in die hufe kommen,
ich habe auch noch soooooo viel andere sachen zu
sticken, man oh man, der tag sollte wirklich 48 std.
haben, weiß noch gar nicht wie ich das alles schaffen
soll wenn ich wieder arbeiten gehe, da werde ich dann
wohl nachtschichten einlegen müßen 8o 8o 8o :D
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Mann o mann, seit ihr flott. Ich krieg die Krise 8o

LG
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Oh, nein, warum seid ihr denn alle so schnell?

@Nicky,
habe gestern auch bei meinem Mystery die Stiche mit der hellsten Farbe wieder aufgemacht, weil es zu blass war und kein schöner Kontrast zu sehen war.
Bevor du nur halbherzig damit zufrieden bist, mach es lieber jetzt am Anfang wieder auf.
Du ärgerst dich sonst jedesmal, wenn du die Arbeit in die Hand nimmst. :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
isch habe auch fertisch:D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu Babs bitte sei doch so lieb und stelle deine fotos in einen Beitrag ein net immer neue machen wegen der Übersicht unter bearbeiten kannste immer rein in den alten beitrag oder klappt des net?? so hätte man immer alle fotos nebeneinander ich fänds schöner auch für später und für andere die nur anschauen wollen nur mal so anmerken möchte aber macht wie ihr wollt...

und iris bitte die fotos nicht verlinken sondern direkt hochlalen unter Dateianhang oder nici schicken...
damit dei aktion auch später mal schön zum anschauen sit .. fremde bilder werden oft mal umgenannt und sind dann ja nicht mehr verlinkt zu sehen
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
achso ja, mache ich, sorry hab nicht drüber nachgedacht, dann lösch mal das letzte von mir, ich stell es dann neu ein
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
:-))
siri hab dein foto neu eingestellt in deinen ersten beitrag
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
@ chris

ja, danke. MIt dem Hochladen von Bildern bin ich noch nicht so vertraut, darum hab ichs von meiner Tochter machen lassen.
Ich sollte wohl besser aufpassen, damit ichs dann auch mal selber machen kann.

LG
iris
 
K

kikie11

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
6
Hallo alle ich brauge hilfe.

ich bin begonen und wise nicht of die farbe stimmen.

ich habbe eine zacht gelbe stoffe und wille mite die folgende farbe garen sticken aber die licht farbe komt nicht so gut aus was sal ich magge.

die nummers sind 3826 for die letters (font).
3854
3853
3855 und dieze farbe ist nicht zo good wie ich dachte.

was zal ich magge.

grusse Monique
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Monique

Ja, das PRoblem hatten hier einige und sie haben dann nochmal die Farben überdacht.

Ich kann mir gerade kein Bild von deinem Stoff machen, vieleicht kannst du ja ein Foto mit dem Stoff machen und das Garn mal drauf legen, dann kann man sich das besser vorstellen. Du möchtest ja im Braunton sticken auf dem Gelb. Ich hab mal eine andere Braunton Reihe für dich rausgesucht. Wenn du das Garn da hast, vieleicht legst du das mal auf den Stoff und schaust mal. Diese Reihe beginnt mit einem dunkleren Braunton und wird dadurch dann bei der hellsten Farbe nicht so hell und sollte sich dann doch gut von deinem Stoff absetzen. Ansonsten versuch doch mal die hellste braune Farbe mit Weiß zu ersetzen. HIer mal die Nummern:

975
3826
976
3827

Das ist, wie ich immer sage die "Goldbraun-Reihe" von DMC. Ich verwende sie für meinen Sampler "Alter Echo" und mag sie recht gern.

Aber wie gesagt, mit Bild könnte man sich besser ein Bild machen, du kannst es auch per Mial an mich schicken an:

nicole.eisfeld@onlinehome.de

Dann stell ich es ein und wir könnten gemeinsam mal schauen.

Kopf hoch, wir packen das und finden eine Lösung für dich.

Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Oben