Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005

Diskutiere Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005 im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; hallo mela, teil 2 sieht ja wieder toll aus, wann kommt teil 3 und wo kommen die elfen hin? lg, bernadette
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo mela,

teil 2 sieht ja wieder toll aus, wann kommt teil 3 und wo kommen die elfen hin?

lg, bernadette
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
HalloBabs,Berfi,Rebu
eure Initialien schicke ich gleich per Mail(-;

Die anderen Teilnehmer müssten mir bitte ne Mail schicken.

Julka Deine Initialien konnte ich im Adressbuch nicht finden.
Nici Lydia...wollt ihr auch welche?

Teil 3 kommt am 15.3.05 und ich kann schon verraten das das die ersten 3 Elfen seien werden.
Die ersten drei Elfen kommen auf die linke Außenseite des 2. Teiles.

LG Mela
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo, Mela,

Teil 2 ist suuuuuuper!!!!!!!! Bin schon ganz krippelig. Hab ich das richtig gesehen: die Zahlen und Buchdstaben sind auch mit halben Kreuzstichen? Wie geht das denn? ?(


Mädels, ich danke Euch allen für die Antwort. Werde es wohl erst einmal ausprobieren ( Musterstück ).

Übrigens, mit rebu habe ich mich nur angemeldet. Mein Name ist Renate. Nochmals an alle Danke :kiss:

LG
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Renate,
klasse das es Dir auch gefällt(((-:

Initialien sind an euch raus...(-;

Renate die Halbstiche und Viertelstiche sind nicht schwer...
ich suche mal rasch nen Kreuzstich-Kurs raus...moment...(-;

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Renate,

Ein Dreiviertel Stich ist wie ein Kreuzstich nur das ein Stich nur bis zur Mitte des Kreuzes gestickt
wird. Ein Viertel Stich wird nur 1/4 des Kreuzes gestickt. hört sich komplizierter an als es ist...ich hoffe ich finde noch was besseres...googel grade...

Schau mal hier: http://members.tripod.com/stickwiese/kurs.htm

LG mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
:D supergenial das 2.te teil

gefällt mir ausserordentlich gut

ein großes danke an mela für die schöne arbeit :welle:

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hat doch Spaß gemacht...
und mit dem neuen Prog machts doppelt Spaß!
Ich werde die Vorlagen übrigens immer so bereiten das vom teil davor nich viel zu sehen ist...
sonst drucken wir ja unsere Kartuschen leer.(-;

*winke* Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
@Julka

Wow Julka das sieht super aus!!!
Mit was für Garn und Stoff arbeitest Du?*neugierigbin*


LG Mela =)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hallo julka

finde ich auch echt toll dein tuch :D
warste ja auch schon super fleissig
ich habe gestern mit dem 2.ten teil angefangen
ist aber sehr viel arbeit, da man ja oft die farbe wechseln
muß, macht aber trotz allem spaß,
wenn ich wieder was geschafft habe werde ich es zeigen

lg babs
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo, Mela,
bitte entschuldige die späte Antwort. Vielen Dank für Deinen Hinweis
wegen der 1/2 und 1/4 Krezstiche. Kapier ich aber nicht. Wenn ich so
weit bin, versuche ich es einfach. Ansonsten guck ich mal nach
" normalen " Zahlen und Buchstaben oder ruf noch mal ganz laut um
Hilfe.

LG
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
ach ja, noch etwas:
Klasse :applause: was bisher von Euch allen gestickt wurde.

LG
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
wenn Du Probs hast mach ich per Scan ein paar Großbilder...
wenne siehst wie das aussehen muss dann klappt das auch(-:

Wäre vielleicht sowieso nicht verkehrt das mal zu machen...
scheint ja noch nicht viel im Netz zu geben...

*winke* Mela
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Mela!
Ich hab ein dänisches Leinen (28 ct), das von der Struktur etwas unregelmäßig ist und sticke mit Anchor- Garn , grau , rosa-melliert, grün-melliert, gelb-melliert und blau-melliert.
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo Mädels,

einen kurzen Zwischenbericht:
bin jetzt soweit, wie bei Mela´s erstem Foto. Der Baumstumpf steht,
links die kleine Blume und der Schneemann ist auch fast fertig. Leider kann
ich kein Bild zeigen mangels Digikam.

LG
Renate
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi renate

na siehste, wird doch
braucht eben alles seine zeit, soll ja schließlich schön werden

ich wünsche dir weiterhin viel spaß
und wenn du ein stück weiter bist, dann machste
ein normales foto und stellst das ein :D

du weißt ja wie neugierig wir alle sind :D

lg babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben,

Nochmal zum Thema Viertelkreuze und Co. Ich habe dazu auch ein paar Grafiken bei mir auf der Seite:

Wegweiser

Dort unter Kreuzsticharten vieleicht hilft euch das noch ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Nici,
(die ganz begeistert ist vom Elfenjahr, aber leider nicht die Zeit hat mitzumachen)
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Cool Nici danke Dir! :kiss:

Rebu ist doch klasse! Ich fang auch erst Morgen meinen 2. Teil an...blos kein Stress ist die Devise! :D

LG Mela
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hi Nici,
vielen Dank für die Info. Aber ich sticke ja nur über 1 Kästchen. Die
Grundidee über 2 Kästchen habe ich verstanden. Aber wie über eins???
?(

Hallo Melaleinchen (schmeichelschmeichel),
mein Erstlingswerk ist für mich schon recht schwierig. Habe mir überlegt "normale"Kreuzchen zu machen. Ich schrei bzw. schreib noch
um Hilfe, wenn ich soweit bin.

LG

Renate
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Renate

Ja das ist, um es sauber hinzubekommen nicht ganz so einfach, aber im Prinzip das gleiche. Das Loch, was bei Leinen und Co ja "entsteht" in der Mitte mußt du dir da denken und einfach in der Mitte einstechen. Gegebenenfals ist es da dann auc leichter, bei Dreiviertelstichen, erst den langen Diagonalen zu arbeiten und dann den Viertelstich.

Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005

Oben