Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005

Diskutiere Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005 im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; hallo, die elfen sind ein traum!!!! :D lg, bernadette
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

die elfen sind ein traum!!!! :D

lg, bernadette
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Problem...

Hallo,
ich schreie mal ganz laut um Hilfe!

Ich verbringe schon den halben Vormittag am schneiden der Teile und kriege das Elfenjahr das ja immer größer wird einfach nicht in dieser Komprimierung hin...Nici wie machst Du das bei Deinem Mysterie? Ich habe jetzt versucht es auszudrucken und dann wieder einzuscannen...aber es will einfach nicht werden...die Qualität ist mehr als bescheiden...ich schreie also mal ganz laut um Hilfe bitte.

Diesen Monat kommen nur weitere Rahmen dazu...
nicht soviel denn die Elfen letzten Monat schafft man ja nicht so schnell...

Für alle die das Programm Kreuzstichstudio haben hier schonmal die Datei zum Ausdrucken...einfach öffnen und mit Druckereinstellungen am besten Originalgröße anklicken. Sind zwar dann 16 Seiten aber ist beste Qualität...(((-;

9 Seiten ist das kleinste was ihr auswählen solltet...

Ich hoffe mal ich finde schnell ne Lösung...die Mela...
immer auf dem letzten Drücker aber ihr seit ja alle eh noch nicht soweit... :horror: :P

LG Mela =)

Teil 4 CSE fürs Kreuzstichstudio
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo Mela,
bin ganz unglücklich ;( ;( ;(
Kann nicht gucken

weinende Grüße
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi rebu

was kannst du nicht sehen???

lg babs
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
;( ;( ;( ;( ;( ;( was Mela eingestellt hat.

Das *Teil 4 CSE fürs Kreuzstichstudio*

Heulgrüße
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi renate

schick mir mal deine mailadresse, ich schick es dir
dann nochmal per mail

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ich lade das grade auf meinen Server...ich kriege das einfach nicht kleiner komprimiert...diesen Monat ist der Schnitt 400 mal 400 das geht leider nicht anders zu machen.

LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin mela

ich konnte es ohne probs runterladen, ganz einfach
ich schicke es nochmal renate zu, damit sie es auch hat

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Babs(((-:

ich hab die Jpgs jetzt auch verlinkt...die sehen auf dem Bildschirm so riesig aus...hab aber 1:1 gescannt. ich hab diesen Monat bestimmt den halben Laserdrucker leer gemacht. *lach*

Empfehlen tue ich aber echt das mit dem Programm auszudrucken denn der Unterschied ist immens!

Wer das Prog hat und bisher noch nicht alles ausgedruckt hat dem empfehle ich es mit 16 Seiten auszudrucken...dann habt ihr eine gute Übersicht in dem nur der Mittelteil noch fehlt.

LG Mela
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
An alle Elfenjahrstickerinnen

Hallo an alle, die ihr schon so fleißig am Elfenjahr gestickt habt!

Ich "schleiche" jetzt schon seit einiger Zeit um die Elfen-Seiten, mit jedem Teil gefällt mir das Projekt besser. Es reizt mich schon, das Elfenjahr auch zu sticken.

Meine Fragen: Welchen Stoff habt ihr genommen und wie wollt ihr das Riesenteil rahmen?
Müsste man bei dem melierten Anchor Garn jedes Kreuz einzeln sticken oder
nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten

LG pini
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo pini,

sticke zwar selbst nicht mit, bin nur stiller stauner :D
aber der farbverlauf bei melierten garnen kommt am besten wenn jeders kreuz einzeln gestickt wird. Würde ich auf jeden Fall so machen
Wegen der großen Stichzahl ist ein feiner Stoff wie 12fädiges Leinen oder 18ct Aida ( Feinaida 7,2Stiche/cm) am besten geeignet.
Als Alternative zum Rahmen hat mich kürzlich eine Kundin begeistert, die einige ihrer Bilder als eine Art Quilt mit einem passenden Stoff rundherum eingefasst hat, das könnte man dann an einer Stange aufhängen. Ich finde besonders bei größeren Teilen wirkt das sehr schön

:hello:
gabi
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo(-:

Pini ich freue mich das Du auch mitsticken möchtest.(-:

Also...zum Stoff...wenn ich jetzt nochmal anfangen könnte würde ich glaube ich auf Cashel Linen sticken. Die gibt es so leicht marmoriert...und dazu dann normales DMC Garn + Mettalics für die Specials... Ich sticke jetzt mit dem neuen Leinengarn und Metallics von Kreinik. Beides also ziemlich schwer zu verarbeitende Garne...bei so einem großen Projekt war das nicht besonders schlau von mir zumal ich mit meiner Farbwahl im Nachhinein nicht ganz glücklich bin...aber ich bin schon so weit und der Stoff hat mich gutes Geld gekostet! ich sticke jetzt so weiter und schaue was bei rauskommt.

Ich bin selbst noch sehr unschlüssig was ich mache...ich f+rchte wenn ich hinter Glas rahmen würde würde die Wirkung des Leinengarnes verloren gehen und alles wäre für die Katz gewesen. Ich könnte mir vorstellen das Elfenjahr mit einem Schrägband und Vlies einzufassen und Aussen zu quilten...dann auf einer Stange aufgehangen. Ebendsogut könnte ich mir aber auch vorstellen es in so einen goldenen Antikrahmen setzen zu lassen aber OHNE Glas z.B.

Ich werde wenns fertig ist einfach schauen...
vielleicht bringe ich es auch in eine Galerie und lasse mich beraten.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Auswahl!

Klasse vorstellen könnte ich mir auch Ice Blue von Belfast und das Anchor Multicolor Garn.
ich würde aber Farben wählen die in sich verlaufen ... sonste denke ich wird es zu bunt.

LG Mela :D
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Gabi, hallo Mela!

Wenn ich das Elfenjahr sticke, dann auf 14 er Leinen, sonst wirds mir zu groß, wobei die Idee mit dem Stoffrand und der Stange super ist. Dann könnte ich mir auch 12er Leinen vorstellen. Bei der Garn/Farbwahl bin ich mir aber noch total unsicher.
Deshalb hoffe ich immer auf neue Bilder von den Stickerinnen, vielleicht gibts dann die eine oder andere Anregung. Ansonsten probiere ich auf einem Reststück schon alle möglichen Farben aus. Ich glaube aber, dann wäre das Multicolorgarn doch nicht soo praktisch, oder?
Würde ja gern mal ein Bild mit Multicolorgarn sehen.

Danke erstmal für schnelle Antwort, vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere!

LG pini
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Pini,
Babs ihre Bilder im Teilnehmeralbum sind mit Tentakulum gestickt das ist handmeliert.(-:

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Babs,
mensch Deine Elfe ist ne Wucht! gefällt mir total!

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
finde ich auch schön mal so die ersten fertigen bildchen zu sehen..... bin ja mega gespannt wer ganz fertig wird? is ja echt nen riessen Projekt geworden... klasse lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo babs,

wunderschön. :D

lg, bernadette
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Babs,
ich schließe mich an.
Supersüß ist die kleine Elfe geworden.
Ich bin auch wie Chris sehr gespannt,wie das Ganze mal fertig aussehen wird.
Grüßle Britta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin moin

danke mädels, freut mich das es euch gefällt
ich finde die auch ganz niedlich,
werde nun erst den pulli für mein kind fertigstricken
und dann geht´s an die nächste elfe :D

bin auch gespannt wie das ganze dann fertig aussieht
wird ja mächtig groß der sampler obwohl ich alles
mit einem faden sticke, mal sehn was ich dann draus
mache

lg babs
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

nun steht es endlich fest, ich werde nur die 12 elfen sticken, hab gestern meinen stoff eingeteilt. :D

darf ich fragen wann die nächsten und die letzten elfen kommen. ?(

damit ich mir das ganze einteilen kann.

lg, bernadette
 
Thema:

Klönstube zum Elfenjahrprojekt 2005

Oben