Kreuzstichsoftware im Test...

Diskutiere Kreuzstichsoftware im Test... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hi passt vieleicht ned ganz hier rein aber ich habe HP gefunden gehabt mit Freebies die man im Datiname.wxs laden konnte was is das denn für ein...
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi

passt vieleicht ned ganz hier rein aber ich habe HP gefunden gehabt mit Freebies die man im Datiname.wxs laden konnte was is das denn für ein Programm??? ich hab nämlich den Ortmann Cross Stitch Creator aber damit gehts ned auf.

Gruß Sanne
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Symbole Sticken 2.0

Symbole lassen sich doch individuell zuordnen, aber es ist sehr umständlich. Es geht nur bei der jeweils aktuellen Farbe. Das bedeutet: Farbschlüssel ausdrucken und die Symbole für jede Farbe durchgehen. Vielleicht bin ich ja zu pingelig, aber ich lege nun einmal Wert auf eine gut "lesbare" Vorlage.

Gruß
Sabine

PS: Vielleicht bekomme ich die Materiallisten von dunkel nach hell sortiert ja auch noch hin...
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
@pini:

Hallo Pini!
Ich habe in deinem Beitrag etwas von einem "kostenlosen Programm Stitch" gelesen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an Dich: Gibt es dieses Programm nur für Linux? Denn ich hab nur Windows und kein Linux..
Wenn es dieses Programm allerdings auch für Windows gibt, kannst du mir sagen, woher man das bekommt bzw. wo man das runterladen kann? Ich würde das auch gern mal ausprobieren. Ich hab zwar schon mit Google gesucht, aber da kommen 100.000 Sachen und ich kann es einfach nicht finden. Kannst du mir bitte helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
@ trolle

Hallo Andrea!

Es gibt zwei kostenlose Programme, eins für Linux ( kx stitch) und eins für Windows, das heißt Stitch. Hier der Link für die Homepage:
http://www.dsv.su.se/~henrikbe/stitch/

Ich habs mir von der Seite runtergeladen und finde es sehr brauchbar. Wenn Fragen sind, helfe ich gerne. Bin im Moment leider etwas grippegeschwächt, deshalb nicht so oft im Netz momentan.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Probieren!

LG pini
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Hallo Pini!

Vielen Dank für den Link!!! Ich schau grad mal dort hin und werde mir das Programm gleich mal runterladen. Ah, da gibts sogar eine deutsche Übersetzung dafür... Super! Also, da kann ich es ja heut schon ausprobieren.

Ich wünsch Dir gute Besserung und Danke nochmal! :]
Liebe Grüsse
Andrea
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Hmmm.... Das mit dem "Gleich-ausprobieren" war wohl nix....
Ich habe die Version 1.2 (die aktuelle) heruntergeladen - konnte nicht installiert werden (Windows sagt "mag ich nicht") -
dann habe ich die ältere Version 1.1 heruntergeladen - konnte ich auch nicht installieren (Windows sagt wieder "die mag ich auch nicht") -
Jetzt lade ich gerade die Version nochmal herunter, könnte ja sein, daß beim Download selbst was nicht funktioniert hat, obwohl alle Dateien da sind,wie im Handbuch beschrieben. Oder es ist beim Entzippen was geschehen.. Na, mal sehen, vielleicht bring ich es ja doch noch zum Laufen
LG inzwischen,
Andrea
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
?(
So, nochmal downgeloadet - nochmal versucht zu installieren - geht nix... schade... Jetzt muß ich mich wohl oder übel an PC-Profis wenden.
Schade.. hätt schon soooo gerne ausprobiert.
Bis dann
Andrea
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Stitch

Hallo Andrea!

Das find ich ja sehr merkwürdig, ich hatte keine Probleme. Allerdings habe ich auch überhaupt keine Ahnung von Computern, kann nur sagen, daß ich mit Windows nicht ibs Netz kann, aber was sollte es damit zu tun haben?

Ich hoffe, du findest eine Lösung, wär ja sonst schade.

Trotzdem liebe Grüße von pini
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Hallo Pini!

5 Stunden hab ich vorm PC verbracht und jetzt hab ich das Programm Stitch endlich - Hurra!
Es lag natürlich nicht an Stitch, sondern daran, daß 3 wichtige Systemdateien (autoexec, config, system) plötzlich nicht mehr einwandfrei funktionierten. Warum das so war, weiß ich nicht, aber bis ich den Fehler gefunden hatte, mußte ich auf der Microsoft-Seite halt lange suchen und dann noch die Dos-Arbeiten. Naja, aber ich habs geschafft und konnte gestern spät in der Nacht doch noch Stitch installieren. War wohl ein dummer Zufall, der an Windows lag. Und jetzt freu ich mich sehr, das Programm endlich ausprobieren zu können. Ich dank dir nochmal für den Tip und wenn du möchtest, kann ich dir dann ja sagen, wie es mir gefällt. Ich brauch halt jetzt mal eine Zeit zum richtigen Ausprobieren. *freu*
Liebe Grüße,
Andrea
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Andrea!

Ich freue mich, daß dus geschafft hast. Jetzt probier in Ruhe aus und ich würde mich natürlich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest.

Ein schönes Wochenende wünscht pini
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo @All!
Nu hab ich ein Problem mit Sticken 2.0 von bhv:
Hatte das bisher auf einem PC mit Windows 98 und wollte es jetzt unter Windows XP neu draufladen, aber, ähä, ne, sagt das Programm jetzt und funktioniert nicht mehr richtig. War dann bei bhv auf der Page und sieheda, die vertreiben es scheinbar garnicht mehr.
Naja, vielleicht ist jetzt mal was neues fällig, ich schau mich mal um.....
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hast Du das alte? Das heißt auch 2.0, das Neue ist auch für 2000 und XP. Gibt ber teilweise Probleme mit alten Vorlagen, deshalb habe ich noch beide.

Support:

BHV

Gruß
Sabine
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Mhmmmmmmmmmm, leider find ich nirgendwo, welche Vorraussetzungen ich für das Programm haben muß.......aber ich ruf heute abend mal da an, auf der Website komm ich nämlich auch nicht richtig weiter....mal sehen, was die mir sagen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich schieb das mal wieder an hat sich bei dem einen oder anderen noch etwas neues ergeben??? Tipps Vorschläge Neuheiten :D
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Naja, bei mir ists so, daß ich nur mit der Versuchsversion von PCStitch wirklich was gemacht hab bis jetzt und zufrieden bin. Und dieses Programm werd ich mir sicher noch kaufen oder zu Weihnachten wünschen =)
Alle anderen find ich nicht so toll, aber vielleicht liegts auch daran, daß die Versuchsversion von PCStitch das Erste war, was ich in die Hände bekam.
LG
Trolle
 
E

Evelyn

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
21
Easy cross

Kennt sich jemand mit Easy cross aus? Wurde leider noch nicht vorgestellt.

LG Evelyn
 
S

Susanne S.

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
1
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem man auch halbe Kreuzstiche sticken kann, also über zwei Fäden gerade, nicht schräg. Scheint nur bei sehr teurer Software möglich zu sein, oder?
Viele Grüße, Susanne S.
 
E

Evelyn

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
21
Nach einigen privaten Mails mit Nicki habe ich mich nun doch für Cross Stitch Professionel 2003 entschieden.

Liebe Nicki,

vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße Evelyn
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
@ Evelyn

Keine Ursache, hab ic gern gemacht. Prima, dass du eine Software gefunden hast. Bei der kann ich dir dann auch gern noch weiter helfen, wenn dus brauchst, aber das Handbuch dazu ist auch gut geschrieben. Meld dich einfach,w enn du nicht weiter weißt.

@ Susanne

Ansonsten, senkrechte halbe Kreuze kannst du auch mit Hilfe von Rückstich darstellen, soweit die Software Rückstiche mit halber Sannweite zuläßt (heißt du auch Rückstiche zeichnen kannst genau Mittig eines normalen Kreuzes.)


Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

Kreuzstichsoftware im Test...

Oben