Neuer Mistery in Eigenentwurf

Diskutiere Neuer Mistery in Eigenentwurf im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; es wären so für sich 2 Projekte das eine mit dem Haus und da kommen zimmer rein vom Hauhalt, Bügelzimmer, wohnzimmer, Spielzimmer.. etc.. Männe...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es wären so für sich 2 Projekte

das eine mit dem Haus und da kommen zimmer rein vom Hauhalt, Bügelzimmer, wohnzimmer, Spielzimmer.. etc.. Männe beim kochen

finde ich klasse

das andere als Mustertuch mit umrandung mit HobbyHandarbeitstechnischen Motiven
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
huhu mela

ja genau so habe ich mir das vorgestellt, auch das mit den einzelnen monaten, oh, du bist einfach klasse...mächtigfreu...

nun bin ich ja mal gespannt auf die reaktion der anderen hier im forum
auf unsere idee vom eigenentworfenen mystery :D

lg babs
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Danke Chris, hab mich nicht getraut so viele Beiträge zu verschieben weil ich nicht sicher war ob ich die reihenfolge einigermaßen hinkriege.
und dann war nach dem post oben bei mir tote hose mit mail und internet für zwei stunden X(
der compi war über den espressoersatz wohl noch mehr erschrocken als ich :horror: gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Mensch da habt ihr euch ja was ganz tolles vorgenommen. Ich gebe gern auch ein wenig Unterstützung, in welcher Art und Weise auch immer, aber ich denke mal, was ich gesehen habe grafisch Mela große Klasse. Also wenn ihr ungefähr wisst, was ihr machen möchtet? Und wenn ich das ganze nur für alle sichtbar wieder in Form brin oder DAtei :banane: so lang ich das noch kann...

Liebe Grüße

Nici
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... bin ganz fasziniert von eurem Tatendrang!!!!!!!!!!!

LG Evi :applause: :applause:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo,
also ich fände das eigentlich am schönsten wenn man versuchen würde das wirklich Jeder was mitmacht...Nici grade bei Mustertüchern bist Du natürlich hier der "alte Hase" ich find auch alle Ideen so klasse das man vielleicht überlegen sollte auch mindestens 2 zu machen und eines hintendran zu stellen...da die Idee mit dem Haus sehr persönlich ist wäre ich dafür das wir die Vorschläge von Babs und Britta umsetzen und meines dann nächstes Jahr wenn dann noch Bedarf ist. ;)

Wie sieht das für euch aus?Könntete ihr euch ne Gemeinschaftsarbeit vorstellen?Also ich stelle mir das so vor das man ersteinmal die jeweiligen Entwürfe grafisch einteilt und dann die einzelnen Teile einfach verteilt...wenn man sone art Richtlinie gibt sollte es hinterher gut zusammen passen und es sollte gestattet sein das wir auch gegenseitig noch Dinge einfügen ect.

Was meint ihr?
Noch andere Vorschläge sind auch gerne gesehen!

LG Mela
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen, ihr fleißigen Ideendesignerinnen,
Ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen und find die Idee einfach toll. Man müsste alle Einfälle miteinder verknüpfen, dann wär von jedem eine Idee dabei. Mir fällt dabei so eine Art Mustertuch ein, in der Mitte eine Stickerin, drumherum so wie auf dem Bild, das Chris eingestellt hat, lauter Kacheln, in denen die verschiedensten Sachen sein könnten: Alfabet, Zahlen, Stickutensilien, Elfen, Muster....was auch immer.Und die Kacheln selbst könnten mit verschiedenen Borten versehen sein. Ist nur so eine Idee von mir. Ich finde aber auch anderes schön. Falls ihr meine Hilfe benötigt, bin ich gern bereit, was zu tun.
Viele gute Einfälle wünsche ich euch noch.
LG
Nate
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nate,
also ich finde Deine Idee schonmal klasse.
Wie gesagt,mein Vorschlag war nur mal ein Gedanke und da ich kein Stickprogramm habe,kann ich auch keine Vorlage erstellen.Das oben war nur mal so eine Skizze meiner Gedanken mit einer Demoversion eines Stickprogrammes erstellt.Das müsste man dann natütlich alles größer und vor allem feiner machen,nur,daß man sich ungefähr vorstellen kann,was ich meine.
Ich dachte mir nur,als Stickerin,wenn ich da ein Mustertuch mit ner Stickerin und Ihren Uttensilien an der Wand hängen hätte,das wäre schon klasse.
Ich surfe ja viel im Internet herum,aber soetwas habe ich noch nirgends gefunden.
Grüßle Britta
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hi Britta,
also, so eine Art Mustertuch mit Stickutensilien gibt es schon, allerdings ohne Stickerin. Ich hab es sogar, aber wenn man das Gante in anderer Form verpackt, hat man schließlich etwas ganz Neues. Von welchem Stickprogramm hast du denn die Demo? Kann man da nichts abspeichern? Ist ja leider bei einigen Demoversionen so. Ich kann ja in den nächsten Tagen mal versuchen, einen eigenen kleinen Entwurf zu machen. Je mehr Ideen eingebracht werden, desto schöner wird das Ganze schließlich am Ende.
LG
Nate
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nate,
daß es so etwas ähnliches schon gibt,habe ich nicht gewusst.Aber Du sagst es ja schon,ähnlich.
Das Programm heisst Easy Cross,nein da kann man nichts abspeichern,was ich aber gut verstehen kann,man soll das Programm ja nur ausprobieren und es dann kaufen :D.
Ich fände es super,wenn Du Dich da mal dran versuchen würdest,da kommt bestimmt was besseres raus,wie bei mir :D.
Ich sticke eben doch lieber,als daß ich selber entwerfe.Das überlasse ich lieber denen,die das auch können.
Grüßle Britta
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Britta,
täusch dich da mal nicht, ich bin auch nur Laie. Aber ich sag mir immer, probieren geht über studieren. Und ich denke, es werden noch von anderen ganz tolle Ideen kommen, die ihre Beiträge hier zur Diskussion stellen werden. Ich werd mein Glück aber mal versuchen. Vielleicht wirds am Ende eine Supermischung aus ganz vielen Einfällen. Wäre doch gelacht, wenn wir nichts zustande bringen würden, denn allein schon der Grundgedanke zu diesem Projekt ist doch klasse.
Ich wünsch dir eine gute Nacht
Nate
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nate,
also nun mach Dich mal nicht kleiner,als Du bist.Nach den Motiven zum Weihnachtsmystery zu schließen,ist das mit dem Laien wohl nicht ganz richtig :).
Ich muss Dir recht geben,ich find's auch klasse,daß sich hier einige zusammengefunden haben,die tolle Ideen und auch den Mumm dazu haben,um diese auszuführen.Und das alles ohne sich in die Haare zu kriegen.Find' ich super.
Ich bin mal gespannt,ob und was für andere Vorschläge noch kommen werden.Wäre schon schön,denn umso schöner wird dann auch das Endprodukt werden.
Und noch gespannter bin ich auf Deinen ersten Versuch zu diesem Projekt :) =) :D.
Grüßle Britta
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ich find das auch klasse!ich würd ja noch anregen aus meinem neuem Buch ein paar Sachen zu übernehmen...also na klar in abgeänderter Form aber da sind so schöne Sachen drin!
Z.B. eine Bordüre mit einem Einhorn*schwärm*

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier muss ich jetzt natürlich massiv einschreiten, sorry.... bitte beachtet streng das vopyright!!!!! mit abgeändert is das sone Sachen bitte holt euch nur gedankliche Anregungen mehr nicht :-))
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo Chris,
na ganz genau würd ich natürlich nie übernehmen aber mal blöd gefragt...
das ist doch hier nicht gewerblich darf man Teile von Vorlagen dafür nicht verwenden?
Mann kann sich ja sonst auch einfach dran orientieren...das dürft nicht gegens Copyright verstoßen.*g*

LG Mela ;)
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Mela

Auch wenn nicht gewerblich genutzt, darf man dies nicht tun, sonst könnte ich ja beispielsweise Bilder nehmen, umwandeln und als Freebie einstellen, aber auch das ist strafbar !!! Siehe auch Artikel auf dem Kreuzstichportal, da habe ich genau diesen Punkt auch angesprochen.

Infogrüße

Nici
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Mela,
ich glaube,es wird besser sein,wenn wir unseren Eigentwurf auch wirklich einen 'eigenen' werden lassen.
Ich hoffe,Du nimmst das jetzt nicht falsch auf,das soll keine Kritik oder dergleichen sein.Ich sage das nur,weil das Thema Copyright so groß ist,daß es besser sein wird,daß wir nicht mal in die Nähe diese Themas kommen,ich hoffe,Du weisst wie ich das meine.
Hier lesen ja nicht nur wir sondern auch viele andere mit,wobei nicht immer alle Menschen mit den besten Gedanken bei der Sache sind.
Also lass' uns etwas ganz Eigenes machen,dann kann hinterher keiner sagen,daß verstösse gegen das Copyright,oder am Ende bekommt Chris noch Probleme deswegen und das wollen wir doch bestimmt nicht.
Wie gesagt,bitte nicht krumm nehmen,aber ich glaube,Du weisst sowieso was ich damit sagen will :kiss:
Grüßle Britta :wink1:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo Ihr zwei(-:

Ich meinte ja natürlich nicht genau übernehmen das wäre ja auch langweilig...
aber ihr habt schon recht...und ne Einhornbordüre krieg ich auch alleine hin. :D
Überhaupt find ich die Idee super das so im Styl wie Chris vorgeschlagen hat zu machen und was Nate meinte...Jeder könnte sich dann voll mit einbringen.

Könnte ja der Themenname so ähnlich sein wie "Mustertuch : Die Stickerin und ihre Träume"

LG Mela
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Mela,
na das würde ich doch auch sagen,daß Du eine Einhornbordüre selber entwerfen kannst,nach dem,was wir bisher schon von Dir gesehen haben.
Also den Themennamen,den Du vorgeschlagen hast,finde ich sehr gut.
Mal sehen,was da noch so alles kommt,an Vorschlägen und Skizzen etc.
Ich hoffe doch,daß sich hier auch noch andere mit einbringen werden?
Macht ruhig mit,es macht richtig Spaß,selber was auf die Beine zu stellen.
Grüßle Britta
 
Thema:

Neuer Mistery in Eigenentwurf

Oben