Neuer Mistery in Eigenentwurf

Diskutiere Neuer Mistery in Eigenentwurf im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; hi mela hast gar kein bestimmerton :D deine ideen sind ja mal wieder phänomenal das mit den tierkreiszeichen und den bäumen für die jahreszeiten...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

hast gar kein bestimmerton :D

deine ideen sind ja mal wieder phänomenal
das mit den tierkreiszeichen und den bäumen für
die jahreszeiten finde ich super

ich kann nur sagen, na dann macht mal :D
kann ja nur gut werden

lg babs
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ja, einfarbig würde ich auch gut finden
oder zumindest wenige farben

lg babs
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nate,
es gibt kein Entkommen :D.
Da steckst Du jetzt mit drin,da musst Du durch :D :D :D,
aber keine Sorge,wir stehen Dir ja alle zur Seite.
Also ich wäre ja mehr für ein-oder zweifarbig(Anagram lässt grüssen :D),aber mal sehen,was die Anderen meinen.
Zu Mela's Vorschlag würde ich noch gerne was einwerfen.Ich wäre eher dafür,schon mehrere Motive zur Auswahl anzubieten,damit am Ende wirklich Jeder sein persönliches Mustertuch hat,aber wie gesagt,daß ist nur meine persönliche Meinung,ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ?( :D.
Grüßle Britta
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
...ach ja,
noch was.Es wäre schön,wenn sich auch noch andere hieran beteiligen würden.Je mehr,desto besser.
Macht mit,seit kreativ,Ihr werdet sehen,wieviel Spaß es macht,selber was auf die Beine zu stellen.
Grüßle Britta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hallo @all

da kann ich britta nur zustimmen

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Noch ne Idee...
bitte schlagt mich nicht wenn ich bisherige Planung vorschlage umzustrukturieren...aber ich denke es würde das Entwerfen auch erleichtern...was haltet ihr davon wenn wir die Stickerin in die Mitte setzen zwölf Kästchen drum rum und ganz aussen ne Dicke Borte mit verschiedenen Traumsymbolen und anderem ... und die 12 Kästchen gestalten wir wie einen Kalender und packen da in jeden Monat unsere einzelnen Bereiche...also z.B. ein Alphabeit über das Jahr verteilt...Zahlen verteilt...Sternzeichen im passendem Monat...in jedem Monat ein anderes Herzchen...verschiedene Elfen...persönliche Gegenstände vielleicht passend zu unseren Geburtstagen?! Und alles was wir noch als Themen vorgeschlagen haben nur ebend auf 12 Kästchen verteilt und bunt gemischt... angelehnt an das hier:
http://www.anagram-dif.com/sept2004/A910.jpg
das was bei Anagram so dick als Tier hervorgehoben ist könnten wir doch als persönlichen Gegenstand oder Stickutensilien kennzeichnen. Dann könnte man natürlich wirklich nur 12 Kästchen anbieten...zu den jeweiligen jahreszeiten könnte man halt einen kleinen Baum einbauen also in den Monaten von Frühlingsanfang,Winteranfang ect....müssten wir eine Liste machen mit den Themen die in jeden Monat sollen und so entsteht aus kleinen einfacheren Motiven ein aufwendiges persönliches Mustertuch.Da könnten sogar auch Leute mit designen die das noch nicht gemacht haben...jeder könnte ein Thema bekommen z.b. Britta die persönlichen Gegenstände und würde nach Größenangabe kleine Motive entwerfen...Nate könnte ja dann alles zusammenfügen die Stickerin designen und den Großteil der Motive?!?!
Nici Du hast schon viel Erfahrung mit den Alphabeten vielleicht würdest Du ja das Alphabet entwerfen und für den jeweiligen Monat ein Monogram?!(((-:
So häte dann wirklich Jeder in jedem Monat mitgewirkt.
Die Sternzeichen würde ich gerne übernehmen falls wir das so machen würden...
Babs trauste Dir die Elfen zu?

Also ich würde das tierisch gerne machen!
Was meint ihr?
LG Mela :D :D :D :D :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu ich hab das editiert weil bilder net direkt verlinken das geht so auch und ist straffrei :-) :P
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Morgen,
darf man das nich?Sorry das wusst ich nich...
aber ich darf das auch nich auf meinen Webspace laden oder?

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nein, alles was jemanden anders gehört.. gehört ihm :-) bilder darf man nicht direkt verlinken also einbinden in seine seiten du darfst enen link setzen auf andere seiten oder dir eine schriftliche genehmigung holen..es soll euch ja spass machen zum aufpassen habt ihr ja mich *g*
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Dank Dir(-:

LG Mela
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Mela und alle anderen,
gute Idee, vor allem, weil es ja GsD noch früh genug ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war mein vorläufiger Versuch, den ich als Bild hier gezeigt hatte, ja richtig von der Aufteilung. Ich hatte ein großes Feld für die Stickerin und 12 kleinere drumherum. Nur die äußere Bordüre fehlte noch.Wollen wir die Aufteilung so beibehalten?
Dann soll also in jedes Feld ein paar Buchstaben, ein Baum, ein paar Zahlen, ein Stickutensil, ein Herz, ein Monogramm, ein Sternzeichen und eins der persönlichen Motive, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Das heißt, wir bräuchten bald eine Meldeliste, so dass wir die einzelnen Aufgaben verteilen könnten.
Ist das so nun korrekt?
LG
Nate
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen...ich nochmal
hab eben mal einen kleinen Beispielentwurf gemacht. Wohlgemerkt....nicht richtig, nur so zum besseren Verständnis.
Bin mal neugierig, ob ich richtig liege oder völlig daneben.
LG
Nate
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hallo nate

sieht schon gut aus, auch mit nur einer farbe finde ich
schön, würde mir sehr gut gefallen :D

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen Nate,
ja genau so hatte ich mir das vorgestellt! Toll gemacht! Das Monogram könnte man ja als Anfangsbuchstaben der Monatszahl machen sonst wäres doppelt gemoppelt oder? Also wenn den Anderen diese Einteilung auch so gut gefällt könnte man wirklich ne Teilnehmerliste eröffnen...Abstimmung erübrigt sich ja dann.

Aber...praktischer weise wäre es schon besser wenn wir in Januar den Monat Januar sticken u.s.w. d.h. entweder fangen wir ein bissi früher an also z.B. anfang November oder veröffentlichen die Stickerin plus Bordüren gleich mit am Anfang sodass jeder jeden Monat davon soviel mitmacht wie er schafft?!

Könnten dann die die bisher mitmachen wollen nochmal laut in den Raum rufen das sie einverstanden sind mit der Einteilung?Dann könnten wir loslegen mit der Teilnehmerliste
und dem Aufgaben verteilen.(-:

Asso...und die Elfen von Babs müssten auch noch in die Monate oder wolltest Du jetzt eine als persönlichen Gegenstand Babs?

LG Mela
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
.......die ist ja niedlich!!!!!!

:welle: Diana
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
huhu mela :D

weißt ja, versuch macht kluch(g) ggg

ja in uni ist sie dann nicht mehr ganz so schön
aber ich werde es mal ausprobieren und dir dann schicken

lg babs
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
aber Hallo Babs, von wegen du kannst das nicht!!!!!!!!!!!!!!
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Abstimmung : Mysteri im Eigenentwurf (Projekt für 2005)

Hallo Allerseits! (-:

Mir is grad eingefallen das die meisten ja beim Clubtreffen sein werden...
aber die Umfrage geht 14 Tage...bleibt also genug Zeit.(-:

Hier haben wir schon drüber disskutiert...

Neuer Mistery in Eigenentwurf

Der Mysteri im Eigenentwurf ist nun so weit das wir abstimmen sollten
unter den ganzen schönen Vorschlägen.

Welche Version wollen wir denn nun machen?
Zur Auswahl hätten wir wenn ich mich richtig entsinne nun...

Version 1 / Das Elfenjahr:



In jedem Monat ne andere Elfe mit Blume passend zum Monat.

Version 2 / Mustertuch Stickerin:



Ein Mustertuch mit einer Stickerin in der Mitte und einer Katze die versucht das Garn zu klauen... und aussen rum lauter Motive wie Stickutensilien, Alphabete, Zahlen, persönliche Gegenstände ect. ...

Version 3 / Ein Mustertuch in Kastenform:



Ein Mustertuch wie grade beschrieben nur das es in Kästchen unterteilt wird und jedes Kästchen ein Theme beinhaltet wie z.B. Feen, Stickutensilien und oben angegeben.

Version 4 / Ein Jahressampler angelehnt an die Franzosen. =)



Ein Mustertuch mit einer Stickerin in der Mitte wie oben beschrieben. d.h. alle Vorschläge zusammen gefasst. Mit dem Unterschied das in jedem Monat passend zum Monat gemischte Motive angeordnet sind. Zum Frühling/Sommer/Herbst/Winter ein Baum der die Jahreszeiten durchläuft, Sternzeichen und alles was schon vorgeschlagen wurde. Um die Felder kommen verschiedene Bordüren.

Alle Bilder sind nur grobe Muster und werden natürlich viel feiner und detailreicher ausgearbeitet!

Keine Pflicht aber Aufforderung wäre das jeder versucht sich mit einzubringen.Alle Teilnehmer sollten einen persönlichen Gegenstand aussuchen den sie nach Größenabsprache selber gestalten können aber nicht müssen...das umsetzen übernehmen gerne auch andere Teilnehmer(-;

Bisher hatte sich Nicole,Nate und ich zum Umsetzen der Ideen angeboten...Babs und Britta werd ich so lange pieken bis sie auch mitmachen*lol*

Falls ich jemanden vergessen haben sollte sorry...bitte gleich motzen dann tragen wirs nach.

Vorgesehen ist das ganze Projekt für Anfang 2005 und soll 12 Monate laufen.

Eine Teilnehmerliste erstellen wir nachdem die Abstimmung beendet ist.

Viel Spaß beim voten und LG Mela

P.s.: Natürlich ist das oben kein Mustertuck sondern ein Mustertuch!*ggg*
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Mela und ihr anderen alle!
Müssen die Entwürfe bei Beginn des Stickens schon alle fertig sein? Oder so nach und nach mit so 2 bis 3 Monaten Vorlauf?
Wenn die Entwürfe bis Anfang Januar alle fertig sein müssen, kann ich leider nicht mit entwerfen. Ich komme erst Weihnachten wieder. Aber wenn du willst, werde ich dir schon mal ein, zwei Entwürfe schicken. Ich würde die Elfenserie ganz klasse finden. Die sind durch die verschiedenen Blüten schön bunt. Wie gross sollen denn die Kästchen sein? 10x10 cm? Es werden ja nur 12 Kästchen. Ich würde 16 machen und dabei in die Überzähligen ein kleines Motiv, damit es quadratisch wird. Etwa so 40x40 cm. Wie findet ihr das? ?( ?( ?(Lydia
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo lydia,

ich habe auch für die elfen abgestimmt.

deinen vorschlag finde ich ganz toll.

lg, bernadette
 
Thema:

Neuer Mistery in Eigenentwurf

Oben