Neuer Mistery in Eigenentwurf

Diskutiere Neuer Mistery in Eigenentwurf im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; Hallöchen, also, ich hab mir auch schon mal Gedanken gemacht, finde den Titel mit der Stickerin super und würde gern mal meinen noch völlig...
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
also, ich hab mir auch schon mal Gedanken gemacht, finde den Titel mit der Stickerin super und würde gern mal meinen noch völlig unfertigen Versuch zeigen, aber es ist eine xsp-datei, und ich weiß nicht, wie man die umwandelt, damit sie jeder sehen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
LG
Nate
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Morgen Nate...
leider bin ich mit der xsp-Datei überfragt aber sende sie dochmal an mellibrelli@freenet.de vielleicht kann ich sie ja doch öffnen. Was eigentlich klappen müsste ist das Du bei geöffnetem Muster auf der Tastatur die Drucker Taste drückst und zwar ist das meist die Taste rechts neben der F12. Dann gehst Du in dein Emailprogramm oder in ein Malprogramm und gehst auf "Einfügen" da müsste Dein Screenshoot dann sein und Du kannst ihn als Jpg oder Gif speichern.

Ich bin mächtig gespannt.(-:

LG Mela
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Mela,
heißen Dank für den Tipp. Ich hab nur mal den äußeren Rahmen gebaut, so wie ich es mir vorstellen könnte und dann noch ausschnittsweise, wie ich mir die verschiedenen Borten denken kann.Ich stell die Bilder mal ein. In der Mitte könnte die Stickerin hin, und in die Kacheln eben alles, was einem so einfällt.
LG Nate
 

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nate, das sieht ja schon klasse aus, prima.

Nun weiß ich nicht, ob du bereits eine Vollversion von xsp hast. Mit der Demo kannst du ja nicht speichern. Aber du kannst mit XSP das Bild jederzeit gerahmt anzeigen oben einfach auf Datei - Design gerahmt anzeigen und die auftauchende Frage mit ok bestätigenund dann dort ganz oben links den Button Exportieren drücken, dann kannst noch Bildqualität und Pixelgröße einstellen und dann als JPG abspeichern.

Ich habe in den Kreuzstichsoftwareanleitungen aber auch ne Anleitung geschrieben, da kannst du auch nachschauen.
Ansonsten schreib mir einfach ne Mail, ich helf dir, weil ich selber ja auch mit dieser Software arbeite.

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Nici,
ich hab eine Vollversion, allerdings noch nicht so lange, hab noch bei weitem nicht alles ausprobieren können. Aber danke für den Tipp und die Hilfe. Ich werd es gleich mal testen.
LG
Nate
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nate

Das ist klasse, und eigendlich einfach,w eil in deutsch, nur auch sehr umfangreich, eh man da alles raus hat, was es so gibt, aber wenn du Fragen hast, meld dich einfach, ich helfe dir gern. Ich arbeite ja nun auch tag täglich damit. Wirst sehen, es ist spitze und wenn mann alles raus hat......du merkst, ich bin heute noch begeistert kicher

Liebe Grüße

Nici
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nate,
das sieht echt schon klasse aus.
Wenn ich mir das so ansehe,könnte ich mir vorstellen,das wieder wie den Weihnachtsmystery zu machen,mit einigen Vorlagen,wo dann jeder selber aussuchen kann,was er wo hin haben will.
Ich wäre aber dafür,diesmal größere,feinere Motive zu haben.
Das könnte man ja dann im 4-oder 6-Wochenrythmus machen,damit auch jeder mitkommt.
Man könnte ja auch noch ein paar Ornamente mit einsetzen.
Farben könnte sich jeder selber aussuchen,dann wird es schön individuell und am Ende hätte jeder sein eigenes Mustertuch.
Grüßle Britta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin moin nate

da muß ich mich der meinung hier anschließen,
spitze ist der entwurf :D

lg babs
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
erstmal danke für die angebotene Hilfe an Nici. ich meld mich ganz bestimmt, wenn ich nicht weiter weiß. Dann freut es mich natürlich, dass euch mein Entwurf gefällt, aber ich wollte es ja nur als Idee mal einbringen. Ich werd mich nächste Woche mal hinsetzen und versuchen, eine Stickerin für die Mitte zu entwerfen.Natürlich hab ich die Felder wesentlich größer gewählt als beim Weihnachtsmystery. Es soll ja schon etwas Feineres werden.
Von der Idee her könnte man nun in die einzelnen Kacheln wirklich die verschiedensten Motive hineingestalten.Ornamente fänd ich auch klasse. Man kann auch bei den Borten noch viel Fantasie spielen lassen. Wär doch toll, wenn wir ganz viele verschiedene Ideen erstmal sammeln würden und jeder, der möchte, gestaltet ein Feld selber. Ich hab die Größe 60 x 60 Stiche gewählt, was aber selbstverständlich noch verändert werden kann. Ich möchte mich nun nicht einfach in den Vordergrund schieben und euch überrollen mit meinen Ideen, aber als Diskussionsgrundlage gehts doch schonmal.
Also, ihr Lieben, her mit euren tollen Einfällen.....
LG
Nate
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
...doch,doch Nate,
schieb' Dich ruhig in den Vordergrund :D,Du machst das nämlich klasse.
Ich könnte das schonmal gar nicht und wer noch mitdesignen will,der kann sich ja gerne mit einbringen.
Ich bringe eben meine Ideen mit ein und werde mitsticken und du darfst das gerne auf Papier bringen :D.
Mein Vertrauen hast Du jedenfalls schonmal.
Grüßle Britta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
:D mir geht es so wie britta
motive erstellen kann ich leider auch nicht
sticken möchte ich auf jeden fall
ideen hab ich aber dazu im moment noch nicht ?(
aber ich werde mir was einfallen lassen

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo Nate,
gefällt mir auch super!

Von der Anordnung her fänd ich es schöner wenn es so ähnlich wie Chris Bild aufgebaut wäre also mit Borten zwischendrin...an verschiedene Bordüren könnte ich mich ja machen...die Idee nicht genau nachzusticken sondern selber anzuordnen find ich klasse!
Da könnten wir ja verschiedene Bilder vorgeben die von der Anzahl aber übereinstimmen und zusätzlich verschiedene Bordüren ect. Stickerin in die Mitte und aussen rum Bordüren und Kästchen...?! :D

Bordüren guck ich mal...ich würd gerne eine mit Feen machen,
eine mit Einhörnern und eine mit Stickutensilien?!

Für die denen das zu kitschig ist könnte ich die Motive Feen und Einhörner noch abwandeln...

Also Nate und die Anderen...wenns euch recht ist würd ich gerne die Bordüren machen...vielleicht macht Nici und Du zusammen die Motive?*fragendguck*

Das Program besorg ich mir mal als Demo...wenns gut ist hole ichs mir und dann haben wir alle die gleichen Dateien das wäre denk ich mal Sinnvoll um zusammen zu arbeiten. :]

Nochmal zur Stickerin...Britta hatte auch angeregt eine Katze daneben zu setzen die der Stickerin das Garn klauen will?!...fänd ich schön die mit einzubringen weil sie symbolisch wäre für die alltäglichen Dinge wie Kinder und Männer*ggg* die uns vom Sticken manchmal abhalten.*lol*

LG Mela
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Mela,
Superidee von dir, die Bordüren machen zu wollen. Find ich toll. Wie man sie dann letztendlich anordnet, kann man ja noch überlegen. Du kannst ja erstmal ein paar anfangen und dann zeigen, dann kann man sie sich von der Größe her auch besser vorstellen.
Bei der Stickerin bin ich noch am Überlegen, ob man sie als moderne Frau oder mehr ein bisschen altmodisch darstellt, ich hab mal beides ausprobiert, aber so richtig gefiel es mir noch nicht. Ich werd im Laufe der Woche noch etwas dran rumfeilen. Vielleicht kann es ja auch jemand anderes besser als ich..
Habt ihr euch schon Gedanken für die Bestückung der einzelnen Felder gemacht? Wir müssten da vieles Verschiedenes anbieten, so dass sich jede, die mitstickt, das raussucht, was zu ihr am besten passt.
Also ich hätte da als Angebote:
Alfabet
Zahlen
Stickutensilien
Pflanzen (ob Blumen oder Bäume könnte man noch überlegen)
typische Mustertuchsymbole
Häuser
Küchenutensilien
Musterborten als Reihen
Herzen

Oder stellt ihr euch das anders vor?
Ich warte mal auf weitere Anregungen von euch.
LG
Nate
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi nate hi mela

toll das ihr euch so einsetzt, bin begeistert :D

im moment ärgere ich mich selber das ich soetwas nicht
kann, schade aber auch :(

vielleicht sollte ich mal üben :]

noch eine frage: wollt ihr nun motive für ein mustertuch machen
oder soll man sich daraus etwas aussuchen und es entstehen
unterschiedliche ?( ?( jeder wie er´s am liebsten hat


lg babs
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nate,
ich bin schon so gespannt,auf deine Stickerinnenvorschläge.
Also auf mein persönliches Mustertuch müssten dann unbedingt Herzen(ich liebe Herzen),Lavendel,ein Alphabet,Zahlen und Ornamente.
Mir persönlich würden auch solche Ornamente gefallen,wie sie im Jardin Mystery in der Mitte waren,so in der Art eben.
Aber wie gesagt,das ist nur mein persönlicher Geschmack,muss ja nicht allen so gehen wie mir :D.
Ich lass' mich mal überraschen,was Ihr so zum Vorschein zaubert.Und sollten mir noch mehr Ideen kommen,werde ich es Euch wissen lassen,ob Ihr wollt oder nicht :P :D.
Grüßle Britta
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Nate,
zu den Mustern...also vorgeschlagen hatte Britta noch das wir von jedem der mitmacht einen persönlichen Gegenstand einbringen...bei ihr wäre es Lavendel bei mir eine Feder...z.b.
was rein soll da wäre ich persönlich drauf bedacht das wir diesmal nur wirklich soviele Möglichkeiten bieten wie gebraucht...d.h. keine doppelt denn ich finde dann bleibt auch immer ein Stück enttäuschung das einem was "fehlt" die Anordnung das Material und die Farbwahl sollte denk ich mal ausreichen oder?Ich wäre dafür nicht nur irgendwas in die Felder zu setzen sondern wirklich genau Themenverbunden...d.h. wenn wir uns für "Die Stickerin und ihre Träume" entscheiden würde ich z.B. vorschlagen das wir Mustertuch typische wie Alphabet und Zahlen nehmen und dann jeweils Kästchen mit verschiedenen Träumen...Babs zum Beispiel wollte Elfen mit Blumen dann wie gesagt die persönlichen Gegenstände ein Haus fänd ich auch klasse denn das ist sicher ein Traum jeder Frau(-; Vielleicht auch ein Himmel mit einer Sternschnuppe als Symbol für unsere Wünsche...man könnte einen kleinen Berg drunter machen mit einem Mann der am Teleskop steht...schön fänd ich auch wenn man von jeder Teilnehmerin das Tierkreiszeichen einbaut.Und vielleicht noch ein Geld mit kleinen Symbolen die die Träume der Teilnehmer symbolisieren also zum Beispiel ein Kleeblatt mit Herz für Glück in der Liebe...toll fänd ich auch wenn man vielleicht in den vier Ecken jeweils ein Kästchen mit dem selbem Baum aber in verschiedenen Jahreszeiten macht...und das Kästchen für die Stickutensilien nicht zu vergessen ... ect.

Wenn wir jetzt Elfen in die Kästchen bauen sollten mache ich keine mehr in die Borten...dann würd ich mir da was anderes überlegen...

Ui nun ist das aber wieder lang geworden*g*soll auch nicht immer im bestimmerton rüberkommen...sind nur meine Vorschläge(((-;

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Wenn wir alle Vorschläge zusammen haben sollte man vielleicht ne Umfrage starten...wir müssten dann eine Teilnehnmerliste erstellen und klären wieviel Felder wir wollen...wenn es 12 Monate laufen soll sollte man 10-12 Kästchen machen denn die Stickerin und die Bordüren dauern ja auch...je nachdem wieviel Kästchen wir wollen werden dann Stimmen vergeben...d.h. 10 Themenkästchen (ohne Stickerin und Borten) = 10 Stimmen.

Was meint ihr?
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Designertruppe...ggg !!!!!
Ich denk, ich weiß jetzt, was ihr genau meint. Also, wir geben bestimmte Kästen vor und für die persönlichen Wünsche fügen wir entsprechende Muster der einzelnen ein, wie z. B. Lavendel, Federn usw. Sternzeichen sind natürlich auch klasse, aber ziemlich aufwendig.
Was ich jetzt noch wissen muss, ist, machen wir das ganze bunt, einfarbig oder beschränken wir uns auf einige wenige Farben. Mir ist klar, dass jeder die Farben selbst wählen kann, aber ich möchte nur wissen, ob ich es einfarbig oder vielfarbig entwerfen soll.
Ich seh schon, die nächste Woche wird arbeitsreich für mich und das, wo bei uns doch morgen die Schule wieder anfängt und ich wieder arbeiten muss. Gut, dass man als Lehrer den Nachmittag frei hat.
Sobald ich wieder was fertig habe, werd ich ein Bild teigen. ;al sehen, ob ich eure Vorstellungen treffe.
LG
Nate
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Nate...
bis Januar ist ja auch noch Zeit...hetz Dich also nicht ab(-;

Ich bin wenn umsetzbar für ein einfarbiges Bild aber könnte auch mit geringer Farbenzahl vorstellen...so 1-5?!

Was meinen die Anderen?
 
Thema:

Neuer Mistery in Eigenentwurf

Oben