Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube

Diskutiere Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; n.Katjas Fragestunde: ist es richtig, dass ich bei der Paprika die Maschenangaben pro RD. so oft wiederholen muss, bis ich wieder am Anfang der...
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
n.Katjas Fragestunde:
ist es richtig, dass ich bei der Paprika die Maschenangaben pro RD. so oft wiederholen muss, bis ich wieder am Anfang der nächsten Rd. bin. Ich verstehe z.B. nicht wieso für die RD. 6,8und 10 steht:
1fm, 1 fm tiefer einstechen, 1fm, 12fm wird diese Satz immer wiederholt, und wieso steht da nicht
13fm ??????
Euer Dummerle, das eben noch nie richtig gehäkelt hat. :O
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:wink1: N-Katja,

Die Maschenangabe ist immer zu wiederholen.
1 fm tiefer einstechen, d.h. nicht oben einstechen wie normal, sondern in die vorhergehende Reihe.
Damit werden 2 übereinanderliegende Maschenglieder zusammengezogen.

Die 12 fm Maschen habe ich extra geschrieben, weil die ja übereinander gleich bleiben. Die Maschen Dazwischen ändern sich.

Ich werde dann die Löcher in meinem Bauch zählen. :baden:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ruehli, vielen :danke:
und Löcher im Bauch sollst Du natürlich auf keinen Fall haben, also: Jede Menge :schokolade: :schokolade: :schokolade:
Meine Härkellöcher darfst Du natürlich zählen, aber ich habe mal wieder alles richtig gemacht. :banane: Ich dachte, wenn´s nicht so ist, machst Du Sternchen.War mir halt so überhaupt nicht sicher.Ist ganz schöner Stress für mich, totale Konzentration. In der Krimizeit stricke ich Socken, die gehen von allein.Gr.48.
Tschüss, N-Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hello: N-Katja,

wenn ich die Löcher wieder mit :schokolade: stopfe, kann ich sie ja nicht mehr zählen. :quer:

Freue mich, dass Du das Ganze auch alleine schaffst. In Stress soll es aber nicht ausarten. Ich helfe aber sehr gerne weiter.
(aber wenn Du mich brauchst, bin ich immer nicht online - tut mir leid )
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Wieso tut es Dir leid? Du kannst doch nicht den ganzen Tag dasitzen und auf meine Fragen warten. Ich hoffe, sie werden im Laufe des Jahres weniger.
Und ich sag doch, ich stricke nebenbei Socken.
N-Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:wink1: N-Katja
Du wirst es schon meistern, da bin ich mir ganz sicher und ich bin auch täglich am Computer, aber meistens erst abends.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:O , der Kater hat die Paprika gefressen. :O Das Vieh ist noch nie an eine Handarbeit gegangen.Lag wohl an der Farbe.
Nun wenn ich schon noch mal anfange:Habt Ihr irgendwo Markierungen gesetzt, oder wo sollte ich welche setzen????
n-Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:wink1: N-Katja,

na dann hat wohl Dein Kater die Paprika als echt angesehen und hat sie gleich zum Fressen lieb gehabt. :quer:
Was meinst Du mit Markierung?
Ich habe dieses Thema abboniert (das steht ganz unten: Thema abbonieren) und damit bekomme ich bei jedem neuen Beitrag in diesem Thema eine E-Mail. Wenn ich es dann wieder aufrufe erscheinen alle neuen Beiträge seit dem letzten Mal.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Entschuldigung, :O
ich meine Maschenmarkierungen. Also durch Fäden oder Ringe, wie auch immer.
n-Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Den Rundenanfang kann man sich schon mit einem Faden markieren. Da lassen sich die Reihen besser zählen.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Vielen Dank dann starte ich mal zur 2.Paprika
n-Katja
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Na dann mal viel Glück, und pass gut auf das sie nicht wieder gefressen wird. :auslach:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Wollte mich mal melden.
Also ich bin noch dabei.
Aber den grünen Teil der Paprika mache ich erst einmal wieder auf. Mit 20Rd. sieht das schrecklich aus.
Habe aber auch Garn auf dem steht 3-5. und dann habe ich auch noch zum Stopfen keine Bastelwolle sondern so in Streifen geschnittense Vlies. Ihhhh. Karina kannst Du mir schon verraten, was ich für´s nächste für Farben brauche.
Dann könnte ich schon mal welche kaufen oder bestellen. Kaufen muss ich sowieso, Reste habe ich keine.
LG, Katja
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Katja, ich habe bei dem grünen auch keine 20 Runden gemacht, sah bei mir auch schrecklich aus. Ich habe einfach ein paar weniger gemacht (14 habe ich gemacht), das hat mir besser gefallen.

Also, du brauchst auf jeden Fall grün, weiß und ein ganz klein wenig beige, aber davon wirklich nur ganz ganz wenig.
Bin richtig stolz auf dich das du so toll mitmachst, super!!!!! :welle:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Karina, vielen Dank
ich war wegen der letzten Wolle im Kaufhaus, schrecklich , meine Nachbarschaft habe ich schon abgeklappert.
Flohmarkt ist erst Ostern wieder. Und ehrlich teure Wolle, also 50g ab 3 Euro das sehe ich nicht ein.
So, ich ribbel dann mal ein paar Runden und mache ein kleines Stückchen neu. Wer macht eigentlich noch mit, oder bleibt das bei uns?
Katja
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hello: N-Katja,

bei uns gibt es solche Billigläden, wie MC Geiz, Groschenmarkt oder T€di (neu), da gibt es 50 g für 0,50 €
Der einzige Nachteil - es gibt nicht alle Farben. Grün und braun habe ich noch nie dort gesehen.

Ich denke Veronika wird schon auch wieder mitmachen. Die muss sich erst mal überall durchlesen.

Ansonsten sieht man es ja in der Bildergalerie.
Projekt 2008 – Gemüsekorb – Galerie
(da kannst Du Deine Radieschen auch schon einstellen.)

Die Bilder stellst Du mit Dateianhänge ein.

LG Ruehli
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Ruehlli,
vielen Dank für Deinen Tipp,
bei uns gibt es den Knüllermarkt. Natürlich gucke ich da, aber z.Zt. ist wohl keine Saison. Im Ort gibt es sonst nichts.
Entweder ich muss bestellen oder jedesmal 5,10 Euro Fahrtkosten und 20km Weg(einfach) in Kauf nehmen. Deshalb möchte ich gerne mehrere Farben gleichzeitig kaufen.
Die Radieschen stelle ich zusammen mit der Paprika ein, damit ich nicht aus Versehen etwas doppelt "Hochlade".
Ich möchte nicht, dass wir Ärger mit Chris bekommen.
:n8: Katja
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Dank der Prima-Anleitungen werde ich doch glatt versuchen, mich am Gemüseprojekt zu
beteiligen, indem ich es nach arbeiten werde.

Mal sehen, wie ich mich anstelle
:D :D :hello: :hello: :unwissend: :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tztz immer bin ich der bumannn..nee ich fahr erstmal 2 wochen in urlaub wenn immer mit mir gemeckert wird :aetsch: :p046:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi:
Aber Chris, nun nimm doch nicht alles so zu Herzen.............. :horror:
Häkeloma, schön das du auch mitmachst, freue mich schon riesig auf dein Gemüse....... :welle:
 
Thema:

Projekt 2008 – Gemüsekorb – Klönstube

Oben