Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Diskutiere Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit? im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Geht bei Gelegenheit weiter, ich wollte dieses Wochenende mal aufräumen und meinen Kursus fortsetzen, sonst finde ich damit nie ein Ende. Jaha...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Geht bei Gelegenheit weiter, ich wollte dieses Wochenende mal aufräumen und meinen Kursus fortsetzen, sonst finde ich damit nie ein Ende.

Jaha, das ist wunderschön geworden.

Gruß
Sabine
 
A

annkathrin

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
8
Hi,

sehe das heute zum 1. Mal, ist mir irgendwie durchgerutscht! Ich finde es traumhaft schön. Soll das ein Riesenbild werden, oder sticken dann wieder alle ein Quadrat und das wird zusammengefügt?
Gibt es die Vorlage dann mal zum Nachsticken?

Fragen über Fragen, aber es ist wirklich superschön und ein absolutes Mammutprojekt. Da juckt`s in den Fingern!

LG
annkathrin
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nee,

das sind einzelne Quadrate mit je 4 gestickten Quadraten, die dann zu einem Quilt zusammengenäht werden. Ob das gestickt wird, weiß ich nicht. Die Einzelvorlagen zum Sticken findest Du unter "Quadrate - Einzelvorlagen". Die Gesamtvorlage werde ich nur einstellen, wenn es wirklich ein Projekt wird, das ist nämlich eine Heidenarbeit!

Freut mich, daß es Dir gefällt. Ich habe eigentlich geplant, den Entwurf nächstes Wochenende fertigzustellen. Aber wer weiß, was mir noch alles dazwischenkommt.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Sodele,

hier ist das gute Stück. Farbe ist noch völlig egal.

Gesamtvorlage stelle ich nur dann ein, wenn es realisiert werden sollte. Das ist nämlich eine Heidenarbeit.Ist ja kein Problem, sie sind ja fast alle auch als Einzelvorlagen schon vorhanden.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Gefällt mir, wie sich das so zur Mitte hin konzentriert :)


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Das freut mich! Ich habe den Rand nicht mehr komplett bestückt, das war mir zu kompakt.

Das Grundgerüst sind die Diagonalen. Ich habe diesmal weitgehend die Quadrate nach Teilnehmern gruppiert. Kann man erkennen, wenn man genauer hinschaut. Naja, ab und zu mußte ich "fremd auffüllen", wenn es gar nicht passte.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Quadrate

von Mary aus Österreich
 

Anhänge

K

Klöppelmutter

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
16
Hallo Sabine, ich bin mal so zum Gucken unterwegs und bei Deinen Quadraten in Blau gelandet. Ist das Projekt verwirklicht worden? Ist es irgendwo zu sehen?

Kennst Du (Ihr) den Sator-spruch? Es ist ein alter Bannspruch gegen Feuer - ein
magisches Quadrat inLatein (Buchstaben) sogar wissenschaftlich behandelt.Ein wunderbarer "Aufhänger" Buchstaben selber zu entwickeln evtl .für eine Decke . . .
Solltest Du Interesse haben, stehen Dir meine Unterlagen gerne zur Verfügung
Beste Grüße von der Kloeppel-omi Helga
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Kloeppel-Omi, ich antworte mal für Sabine weil ich glaube sie schaut zur Zeit wenig rein.

Nein, die Quadrate sind noch nicht gestickt worden.


Du meinst

SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS


Was stellst du dir damit vor zu tun?


LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich möchte mal dieses uralte Thema aufwärmen, da ich eben entdeckt habe, dass ich noch alle Vorlagen in der von Sabine vorgesehenen Zusammenstellung auf meinem Webspace liegen habe.

Ich denke nach all den Jahren ist es okay wenn ich verrate, dass wir damals vor hatten diesen Quilt als Überraschung für Chris zu sticken.
Alles war schon in einer fortgeschrittenen Planungsphase, sogar schon Stoffe ausgesucht, Garnfarben, und die meisten Quadrate an Stickerinnen verteilt, als die Sache aus mir unbekannten Gründen plötzlich im Sande verlief. Viele der damaligen Teilnehmerinnen sind inzwischen hier gar nicht mehr aktiv.

Ich hatte damals die Arbeit übernommen alle Vorlagen im PDF Format vorzubereiten und deswegen habe ich sie auch noch auf meiner Seite und auf einer meiner alten CDs, wo ich sie eben wiederentdeckte.

Wenn sich eine Person finden würde, die das Ganze organisiert, jemand der sich um die Stoffe kümmert, und jemand der den Quilt näht, dann fände ich es toll wenn dies noch gestickt werden würde.
Schaut euch das Bild in Beitrag 24 an, so würde es aussehen. Es gibt 16 Vorlagen, also könnten 16 Personen mitsticken.

Hat nicht jemand Lust es zu organisieren? Manja, Lieselotte, oder jemand anders von den aktiven hier?
Vielleicht können wir das Thema auch in den Club tragen, wenn sich hier niemand findet.


LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`eine tolle Idee, keine Frage...

Kissy, bitte, wie groß sind die einzelnen Quadrate in Kreuzel?

Also den Beitrag hier eröffnen, Leute dafür begeistern, einzuteilen/zu zuteilen...
`Das würde ich schon übernehmen...
Aber Stoff besorgen oder gar nähen...Das ist absolut nicht "mein Fach"...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Stoff- und Garnfarben müssten auch NEU geklärt werden, oder?

Chris... Du liest hier mal jetzt nicht mit... :P
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Aaahh, BLAU steht also als Garnfarbe schon fest...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Nö, das kann ja geändert werden, war nur damals unsere Entscheidung.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, es muss ja kein quilt für mich werden, nee ... echt nicht
aber wenn jemand das Projekt für sich sticken möchte

ich hab hier auch nen angefangenes Projekt von Sabine liegen aus der yahooliste Deutschlandsampler .. i

ch hab 3 Teile fertig dann ises eingeschlafen, mich ärgert sowas immer
da gabs erst massenhaft meldungen wer alles mitsticken mag und die einzige die 3 Teile fertig hatte war ich

ich fänds schön wenn das Projekt gestickt wird aber ganz wirklich net für mich
dann für eine spendenaktion

Blau hattet ihr bestimmt ausgesucht weil bei mir überall blau passt

kissy häng mal alles hier ran.. dann kann es wenigstens gestickt werden
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich hatte auch daran gedacht, es für eine Spendenaktion zu nutzen.
Für dich, Chris, sollte das damals für die Messen sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Rot, oder was auch immer.
Nur eins muß bedacht werden. Wenn jeder den Stoff selbst besorgen muß kommt eigentlich nur weißes Schülertuch als Untergrund in Frage.
Damals wollte Sabine den Stoff zuschicken, denn kaum einer hat dieses farbige Schülertuch da oder kann/will extra kaufen wegen dem kleinen Stück das man braucht.

Also bleibt wohl nur weiß oder jemand schickt Stoffstücke an die Teilnehmerinnen in der vorgesehenen Farbe.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das hätte ich auch schön gefunden aber jetzt gibts ja schon den Europaquilt als Messeobjekt wenn Helga den fertig hat

ich finde nach wie vor schön den in Blau zu sticken
übrigens Klöppel omi ist auch aktiv hier im klöpelclub ist tine mutter

falls man ihr Thema einfliesen lassen möchte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is wohl besser denn auch beim europaquilt hatte ich hier Querbeet Farben in hellbeige bis weiss 2 und reinweis über bellana und aida in 3 Ausführungen
ich kann das mit dem stoff übernehmen.. wenn ihr mir exakt genau sagt welchen am Besten ein Zweigart
ich würde gucken ob ichs gesponert bekomme und brauch das nur das Porto von mir geben
Manja wenn du das organisieren möchtest man zu

aber auch jemanden zum nähen suchen bitte
 
Thema:

Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Oben