Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Diskutiere Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit? im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; also ich mag ja auch rot, finde den obigen Vorschlag in blau aber superschön und würde auch mitsticken (obwohl ich ja dies Jahr an keiner größeren...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
also ich mag ja auch rot, finde den obigen Vorschlag in blau aber superschön und würde auch mitsticken (obwohl ich ja dies Jahr an keiner größeren Aktion teilnehmen wollte) aber der gefällt mir immer noch so gut, dass ich ne Ausnahme machen würde :D
wie groß soll der denn im Ganzen werden, Kissy, hast du die Maße noch? :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Nein Babs, das weiß ich nicht mehr. Müßte jemand grob ausrechnen anhand der Quadrate.
Ich sage mal etwa 100x100 Kreuze x 4 in einer Reihe und dann eben die Stoffstreifen dazwischen und die Umrandung.

Wenn ihr mir dann bitte noch sagt an welcher Stelle ich die Vorlagen hochladen soll - egal für welchen Zweck.
Oder wollt ihr sie nicht?


LG
Kissy
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ahja, danke dir
wo du sie einstellen sollst weiß ich leider nicht, das muß dann Manja oder Chris entscheiden :D
ich würde sie schon haben wollen
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich finde übrigens das Thema nicht wieder wo die ganzen einzelnen Quadrate sind, wenn das mal jemand Aufstöbern könnte, bitte, um hier nochmal zu verlinken.
Die Entwürfe sind ja nicht von mir (nur ein paar) ich habe nur die Arbeit gemacht und sie nach Sabines Schema zu Vorlagen zusammengefasst.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
das sieht bestimmt megacool auf dunkelblauen Stoff aus :horror: aber leider nicht so gut zu sticken wegen der dunklen Farbe
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Der Stoff der dann ausgewählt wurde war ja gar nicht so dunkel. Manche Garnfarben sollten heller als der Stoff, andere dunkler.
Ich denke das hätte auch gut ausgesehen.
Gestickt sieht ja sowieso immer alles viel besser aus.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich weiß gar nicht mehr welche Farbe der hatte, mir ist nur in Erinnerung dass er blau sein würde ?( aber wie gesagt, macht sich bestimmt sehr gut
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Babs schrieb:
ich weiß gar nicht mehr welche Farbe der hatte,
Guckst du das Bild in Beitrag 32 :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ohhh Danke, ich bin ein Dusel, hatte mir die Garne angeschaut, den Stoff aber gar nicht wahrgenommen :schuettel:
hat der nen lilaton oder sieht das nur auf meinem Monitor so aus? wahrscheinlich, der ist alt, da kommen die Farben nie so gut rüber, schau ich mir Montag von der Arbeit aus nochmal an :D
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Bei mir sieht es auch bisschen lila aus. Vielleicht mal die Garnnummern anschauen, die sind ja darauf abgestimmt.
Ich kenne mich auch mit den Farben vom Schülertuch nicht aus (ich glaube es war Schülertuch).
Ich habe auch noch so ein Vorschaubild auf der CD, wo alles mehr lila ist, da fehlen aber einige Quadrate drauf, deswegen habe ich es hier nicht hochgeladen.
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Ich find die Idee klasse, dieses Teil doch noch sticken. Ob für Chris oder einen guten Zweck, ich würde auch mitsticken.
Lila ist das nicht, ich hab mal die Farben rausgesucht,

Quadrat 1-2-3-4-5-8-9-12-13-14-15-16
312 ~ night blue
3755 ~ Pastel blue

Quadrat 6-7-10-11
775 ~ summer rain blue
3756 ~ Cloud blue
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Danke Ulrike :kiss: für die Farbangabe
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Oh das ist schön , ich würde für einen guten Zweck auch was sticken, am liebsten in Blau, aber ich beuge mich der Mehrheit.
Nähen ist leider so gar nicht mein Fall :red:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Also,ich würde mich auch daran beteiligen,mir gefallen auch die Farben sehr gut(ist es DMC-Garn?)aber der Stoff dürfte nicht dunkel sein,da machen meine Augen nicht mehr mit.

Ich hab mir die einzelnen Quardrate auch angesehn,da sind ja tolle Motive dabei :applause: .
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
ich finde es wunderschön und sticken möchte ich es auch mal. Aber dann eher für mich. Kann mich im Moment an nix festes mehr binden da ich schon genug zu tun hab.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich hätte, mit dem Ziel zu Chris, auch eins dazwischen geschoben...
Aber jetzt, ""nach irgendwo""...
Das geht jetzt nicht, da steht bei mir zuviel an...
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Mitsticken würde ich gerne. Aber an der Nähmaschine bin ich noch totaler Anfänger!
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
1Quadrat würd ich ja auch mitsticken, aber das ist immer so ein Theater mit dem Verschicken nach hier. Also, wenn die Aktion nächstes Jahr im Nov. noch läuft :)) dann bin ich in Deutschland, werde ich gern was an dem faszinierenden Teil mitmachen.
Kissy, danke, dass du die Unterlagen rausgekramt hast, zumindest runterladen werde ich die Muster :dancing:
 
Thema:

Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Oben