Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Diskutiere Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit? im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Na, ein paar Interessierte gibt es doch schon, schön. Ich denke, dass sich genügend Stickerinnen finden würden, einzig die Organisation und das...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Na, ein paar Interessierte gibt es doch schon, schön.
Ich denke, dass sich genügend Stickerinnen finden würden, einzig die Organisation und das Nähen ist das Problem.
Zwar kann ich nähen, möchte mir das aber ehrlich gesagt nicht aufbürden.
Meine Nähmaschine hat auch ihre Altermacken, da weiß man nie was sie sich in den nächsten fünf Minuten wieder einfallen läßt.

Ich habe mich heute auf der Zweigartseite umgesehen.
Ich weiß nicht, was für einen Stoff wir da vorgesehen hatten, denn es gibt kein Schülertuch in solcher Farbe.
Auch bei den anderen Qualitäten habe ich nicht das Richtige gefunden. Somit können die in den Anleitungen angegebenen Farben wohl nicht verwendet werden.
Am einfachsten wäre es wirklich auf Weiß zu sticken.

Ich habe euch nochmal zwei Vorschauen gebastelt.
 

Anhänge

E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Kissy, ich hab mal mit meinen Stickprogramm gesspielt, wie ist es mit den Originalfarben auf hellblau, gibt es überhaupt noch hellblaue Stickstoffe ?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Mir gefällt es in rot besser..... sieht irgentwie freundlicher aus.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
also farbiges Aida gibt es(hellblau, dunkelblau, eisblau), hab ich grad nachgeschaut, bei Zweigart habe ich nichts passendes als Zählstoff gefundenich such mal noch ob ich Zählstoffe finde :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hierschaut mal und hierauch
gibt es also in zig Farben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nee also das ariosa kannste aber voll vergessen, das ist a viel zu grob und zweitens ja in struktur .. nee das sieht echt nich aus
eher wenn dann lugano oder belanna aber ich würds feiner machen
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ahja, da hab ich nun nicht wirklich nach geschaut :horror: ich geh dann nochmal gucken :D

belana hat aber auch blau z. B. :wink1:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Bellana ist auch ziemlich grob.

Es gibt Lugana501 und Brittney Lugana 501. Der Brittney hat 11,2 Fäden, der andere 10 Fäden.
10 finde ich schon sehr grob.
Cashelmittelblau 594 sieht auch gut aus. Die Farbe gibts auch als Belfast, das ist noch feiner. Ich würde aber eher kein Leinen für sowas nehmen.

Ob die Farben zu den Garnen passen kann man vom Monitor her auch nicht entscheiden.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Lugana und Brittney Lugana gefallen mir auch, müsste man dann überlegen welches man nimmt, aber der 11,2 fädige ist bestimmt besser dafür geeignet obwohl der Cashel mir von den Farben am Besten gefällt, für mich pers. würde ich den Stoff vorziehen :D
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Chris schrieb:
"...das würde Helmut bestimmt sehr freuen wenn das gestickt werden würde..."
Damit hat Chris recht. Ich fänd's tatsächlich schön, wenn dieses Projekt verwirklicht würde, und drücke die Daumen, dass es klappt!
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Also das finde ich auch schön, würde dann aber auch nur sticken können. Wäre auch eher für blau, sticke aber dann auch in der Farbe, für die sich die Mehrheit entscheidet. Grüße Sandra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
also gestickt werden sollte .. manja was isn machst du trotzdem die organisation, das überwachen einstellen etc?

also sehen wirs mal so .. wenn sich rein niemand finden dann schickt zu mir, ich hab mich ja schon erfolgreich beim europaquilt gedrückt zu Helga schiel *fg*
wenn ich niemanden finde, mache ich ihn fertig, aber das wohin klären w ir dann erst später .. kommt drauf an wie schön er wird evtl auch erst doch für Ausstellungen
und später entweder als Spende oder für ein HandarbeitsMuseum etc

ich bin ja noch lange dabei den großen häkelpatch auseinander zu pflücken und in kleine decken zu zerlegen
das sollen ja Decken für die SOS Kinderdorfaktionen werden
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Chris, was meinst du mit einstellen?
Lesen tu`ich ja eh hier immer...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
na teilnehmerliste wer stickt was is wann fertig usw fotogalerie das ganze programm
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:denk: Ja, sorry... `Nee, klaro, das mach`ich...
Nur wegen wohin, das hast du ja schon gesagt, macht ihr euch noch aus...

Bis wann soll das laufen/fertig sein?
Ich mach `dann einen Thead, mit der Teilnehmerliste, oder willst du das alles hier drin haben?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
macht ihr man.. wenn ich stoff besorgen soll sagt bescheid mit ganz genauen angaben.. dann brauch ich dazu die Teilnehmeradressliste ..
alles andere macht ihr man selber aus
wenn sich bis dahin kein näher findet
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ursula: möchte Quadrat Nr. 2 sticken, ich hoffe, das überfordert mich nicht, aber es gefällt mir :D
Setz mich bitte auf die Liste.
Gibt es schon Näheres, Stoff, Garn, Abgabedatum?? Hab irgendwie den Überblick verloren.
Ach ja und ich würde Blau bevorzugen, bin aber auch für anderes offen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
*Manja* schrieb:
Also gut...Dann fangen wir erst einmal mit der Teilnehmerliste an...

Werden wir erst mal gucken, ob überhaupt 16 Stickerinnen zusammen kommen...
Alles andere, wie Stofffrage, in welcher Farbe letztendlich gestickt wird und bis wann gestickt wird, klären wir dann...
:auslach: Ursulaaa... :whistling:

Prima, ich trag dich sehr gern ein.... ^^
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Manja, ich sticke auch mit, welches von den Quadraten ist mir egal, die blaue Version wäre mir auch am liebsten :wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Prima, Babs...Aber, bitte...Legst du dich auf ein Teil fest, ist wegen der Übersicht besser...
Dann weiß ich besser, was ist weg, was ist noch frei...
Danke, dir... :kiss:
 
Thema:

Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Oben