Sigrid´s Tüfteltagebuch

Diskutiere Sigrid´s Tüfteltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe die ganze letzte Woche außer stricken auch noch gepixelt. Ist ja auch irgendwie handarbeiten. Für den 2. Advent 2 brennende Kerzen und...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habe die ganze letzte Woche außer stricken auch noch gepixelt. Ist ja auch irgendwie handarbeiten.
Für den 2. Advent 2 brennende Kerzen und einen Schneemann
Es sind natürlich noch ordentlich Macken drin, muß erstmal das Programm ausprobieren, aber für den Anfang schon nicht schlecht.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habs doch tatsächlich geschafft und 1 1/2 paar Socken gestrickt. Fotos kommen später.
Ging mir heute recht flott von der Hand, trotz Besuch zwischendrin.
Allen wünsche ich einen schönen 3. Advent :hello:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Heute vormittag waren mein Mann und ich mit Schwiegermutter einkaufen. Habe auch prompt Sockenwolle gefunden. Meine 2 paar Socken sind jetzt auch fertig und können in die "Kiste" für Enkelkind 1. Sie ist schon wie meine Tochter und ich: nur auf Socken laufen.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Da sind mir doch glatt noch ein paar Socken von der Nadel gehüpft. Das ging ganz flott. Habe einfach drauflos gestrickt. Gefallen mir ganz gut.
Nun habe ich eine Mütze auf der Nadel. Mal sehen, wie ich die hinbekomme. Aber das wird noch etwas dauern, weil ich noch anderes erledigen muß.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Man, schon auf Seite 3 mein TB. Na, das ändert sich ja jetzt.
Habe Zipfelmütze, Schal und Handschuhe für die "große" Enkeltochter gestrickt, die sich mächtig darüber gefreut hat. Auch sind noch Frühchensachen entstanden.
Viel ist es nicht geworden in der Zeit bei meiner Tochter, aber immerhin.
Über die Zipfelmütze freue ich mich sehr, denn die 1. die ich gestrickt hatte, war doch ein wenig klein. Da freut sich dann die frischgeborene, wenn es soweit ist.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Jetzt muß ich mal abjammern....
Kann im Moment nichts machen und weiß nicht mehr, wie ich mich bewegen soll. Sitzen, liegen - alles ist schlimm. Habe so einen heftigen Rheumaschub, der sich gewaschen hat. Boa, und die Medis wollen auch nicht anschlagen.
Auch die Hände sind betroffen, und das ist für mich noch mit das Schlimmste. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Gerade, wo ich doch einen Zwerg angefangen habe.
Ich bin sowas von sauer!!!!!
So, das mußte ich mal loswerden.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Jetzt bin ich mit meinem Zwerg so schön vorangekommen - und ich habe keine Schaschlikstäbe mehr im Haus. Sowas blödes.
Naja, muß´morgen noch mal los.
Habe mir wieder Sockenwolle gekauft - konnte nicht dran vorbeigehen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo liebes Tagebuch, mein Zwerg ist fertig. Bin stolz wie Oskar - und darum heißt er auch so.
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=219708#post219708

Habe ihn mit Häkelnadel 3,5 gehäkelt. Er ist ganz schön groß geworden: 28 cm hoch
Ich werde sicher nicht alle 12 Zwerge arbeiten (ích weiss ja gar nicht wohin), aber den einen oder anderen.......
Seit heute geht es mir gut. Meine Medis helfen sehr. Schwebe auf Wolke sieben (lach). Bin froh, dass ich die Schmerzen nicht mehr so spüre.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
oh je - Tagebuch auf Seite 3.
Bin trotz tapezieren etc. nicht so ganz untätig gewesen, was handarbeiten betrifft. Abends stricke und häkle ich im Moment Frühchensachen. Das entspannt so schön.
Wenn bei mir wieder der normale Trott eingetreten ist, werde ich ein großes Paket an Mamje schicken.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Soooooo, nun habe ich für Mamje das Paket geschnürt und wenn es morgen nicht mehr glatt ist, dann geht es per Post weg.
Es sind 8 gestrickte und 43 gehäkelte Mützchen drin, 4 Paar gestrickte und 12 Paar gehäkelte Söckchen, 1 Paar gestrickte Handschuhe und 3 Paar gehäkelte Handschuhe, 2 gestrickte Würmlis, 1 Paar gehäkelte Stulpen und 1 größere Mütze.
Freue mich, dass es doch so viel geworden ist. Nun wirds ein bischen weniger, denn mich juckt es gewaltig in den Fingern auch mal wieder zu malen. Ich brauche das im Moment, weil ich nicht so gut drauf bin.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
So, das Paket an Mamje habe ich meinem Mann aufs Auge gedrückt :D
Er war so lieb und ist zur Post gefahren, damit ich heute früh nicht raus muß. Es ist glatt und es schneit hier.
Gestern habe ich noch ein Paar Babyschühchen angefangen. Sie sind für die Hebamme meiner Tochter. Sie wird im April Oma und ist so begeistert von den Schühchen, die ich für unsere Johanna gehäkelt habe. Was tut man nicht alles - aber ich tus ja gerne.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Die Babyschühchen sind fertig und ich werde jetzt wohl auch keine mehr häkeln.
Habe aber schon wieder Frühchensachen gehäkelt - ist halt noch so viel Sockenwolle da...... :D
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Nun habe ich den Axel in Arbeit und musste doch trotzdem noch den kleinen Hasen nähen. Da kam ich nicht dran vorbei und wie auf dem Bild zu sehen, meine Katze auch nicht.
Meine neuen Gardinen sind nun auch gekommen, die ich so nach und nach nähen muss.
Aber alles schööööön sutsche, lach.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Habe meinen Axel noch mal aufgemacht - also Oberkörper vom Rumpf getrennt. Muss da noch mal was ändern.
Aus lauter Frust habe ich dann noch ein paar Häschen genäht.
Aber in Osterstimmung bin ich dadurch noch nicht. Kalt ist es draussen und nass.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich bin ja zur Zeit immer noch dabei den Axel zu nähen - und er wird.
Nebenbei häkle ich am Abend Frühchensachen. Da komme ich nicht von los. Es macht mir auch immer noch viel Spaß.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Große Freude!!!
Axel ist fertig. http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=226802
Der Versuch ihn zu nähen hat sich gelohnt. Ich werde gut auf ihn aufpassen, und vielleicht nähe ich nach dem Schnittmuster noch mal eine Puppe. Muß ja nicht unbedingt eine Maulpuppe sein. Es hat riesigen Spaß gemacht.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Nun kann ich wieder ins Inet - nach langem Problemewälzen auch nach der Formatierung. Aber soweit alles klar.
Tapezieren geht auch voran - aber langsam. Das wurmt mich ein bischen, denn ich mag es nicht so ungemütlich wie es im Moment ist.
Habe sogar noch ein Kissen für unsere große Enkeltochter genäht und Frühchensachen gehäkelt und gestrickt.
Bin also immer am werkeln - egal wie und was.
Morgen gehts dann mit Tapezieren weiter.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Habe jetzt wieder mehr Zeit und Muße und schreibe mal wieder in mein TB.
Mein Mann hatte Ostern seinen 60. Geburtstag. Er wollte ja nicht feiern, aber da hat er die Rechnung ohne mich gemacht. Hintenrum habe ich dann Gäste eingeladen. Es war ein toller Tag. Und mein Mann hat sich sehr gefreut.
Den Samstag nach Ostern hatten wir die Taufe unserer kleinen Enkelin Johanna. Der Pastor hat mir sehr gut gefallen - der war so herzerfrischend natürlich, und hat die Taufzeremonie recht kurz gehalten. Und es wurde viel gelacht. So hatten wir auch einen tollen Tag.
Zwischendurch habe ich natürlich auch gehandarbeitet. So ist es ja nicht. Einige neue Frühchensachen und ein Herzchenwandbehang. Den Wandbehang habe ich einfach frei Schn... genäht.

Ja, und dann war mein Mann auch kreativ. Wir hatten uns nach dem Renovieren des Wohnzimmers einen neuen Couchtisch gekauft mit einer kleinen Glasplatte obendrauf. Immer konnte man sehen, was unter der Tischplatte lag. So hatte mein Mann die Idee einen Kasten unterzubauen, den man je nach Lust dekorieren kann. Auch für Weihnachten stelle ich mir das gut vor. Für Ostern war mir die Zeit zu kurz. Ich finde, er hat das toll gemacht.
Ansonsten freue ich mich (noch) über die Sonne und hoffe, dass es den gaaaaanzen Sommer nicht so heiß wird. So wie es ist, ist es gut für mich!
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Nun habe ich mein Ufo auch fertig. Ein Pullunder für unsere "große" Enkelin. Hat ein halbes Jahr ( Oh, mein Gott!) gelegen. Aber er ist eh noch etwas zu groß. Im Herbst dürfte er dann passen.
Und dann ist da noch ein Herz für die Wohnungstür entstanden. Habe mich aber ehrlich gesagt ganz schön blöd angestellt - aber es ist doch ganz schön geworden.
Eine Handytasche ist auch noch entstanden. Jetzt hängt mein Handy an der Wand und ich brauchs nicht immer zu suchen.....
 

Anhänge

Thema:

Sigrid´s Tüfteltagebuch

Oben