Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Diskutiere Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihr Lieben Ich freu mich riesig, dass ihr alle mitmachen möchtet. Vielen Dank für euer Interesse. Brita, dich habe ich auch gerade oben...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Ich freu mich riesig, dass ihr alle mitmachen möchtet. Vielen Dank für euer Interesse.

Brita, dich habe ich auch gerade oben mit in die Liste genommen.

Wenn sich jemand für Motiv entschieden hat, einfach posten und ich vervollständige die Liste der Teilnehmer entsprechend.

Auf dass es noch einige Mitstreiterinnen mehr werden.

Ich freu mich auf das Sticken mit euch

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Jutta

Habe dich gleich mit in die Liste aufgenommen :welle:

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
@Gabi,
vielen Dank,daß find' ich ja echt lieb von Dir :kiss: .Und nachdem ich ja jetzt 'nur' noch sticken muss,bin ich ja ratz,fatz fertig :D :tongue: :D .
Ich find's übrigens auch toll,daß sich schon so viele so spontan angemeldet haben.Also sind doch noch nicht alle Menschen zu Eogisten geworden.Ein :kiss: für Euch alle!
Grüßle Britta
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Zum Thema Signieren: Ist Nachname mit Wohnort nicht zu unpersönlich. Ich fände Vorname und Wohnort besser.

Marion
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Marion,

klar Vorname und Ort ist am besten, Nachname hatte ich gemeint nur evtl. anzugeben. Möchte auch vielleicht nicht jeder

:hello: Gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo AnkeB

Ich habe dich mit in die Teilnehemrliste aufgenommen :kiss:

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Noch eine kurze Frage: Soll die Endgröße des Quadrats 25 cm x 25 cm sein oder soll die Nahtzugabe noch zugerechnet werden. Da das manchmal anders gemeint als geschrieben ist, frage ich lieber nach!

Ciao Marion
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Marion

Die 25 cm sollen die Endgröße des Quadrates sein, es kann also auch ein ruhig etwas größeres Motiv gestickt werden.

Wir haben mal so gerechnet um die hundert Kreuze in Höhe und Breite, 110 sind auch machbar.

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Oh.. 8o

Mein Motiv ist etwa 40x60 Stiche, ist das zu klein???

Besorgte Grüße
Brita
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi,

also ehrlich gesagt bin ich bisher davon ausgegangen, daß die Stoffzuschnitte 25x25cm haben sollen, davon an jeder seite 5cm für die Naht, so daß 20x20cm am ende sichtbar bleiben
Nici, oder haben wir uns falsch verstanden :unwissend:

:hello: gabi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
sorry habs gerade nochmal gelesen, wir meinen doch das gleiche. war etwas verwirrt wegen "Endgröße", und hatte damit die fertige größe verstanden

Brita, vielleicht machst Du drumherum noch ein paar Bienchen, Schmetterling oder etwas in der Richtung ?
Dann reichts ganz sicher 8)
:hello: gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Huhu ihr 2

Genau so, wie Gabi es sagt, so hatten wirs uns vorgestellt. Gabi mit den Bienchen und Schmetterlingen ist ne klasse Idee, ich glaub Kreinik und DMC haben so kleine Elemente auch als Freebies, da muß ich aber nochmal schauen gehen, bin nicht sicher. Aber so kann man auch ein kleines Motiv erweitern, das find ich :applause: :welle:

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Aha. Dann hatte ich wohl irgendwie Flopp auf der Brille, denn ich war mir sicher, ich hätte was von ca. 50x50 Stiche gelesen, bevor ich auf Suche nach meinem Motiv gegangen bin. :(

Vorlagen für Schmetterlinge habe ich glaube ich selbst, muß ich mal suchen gehen. Ist ja auch noch ´ganz schön viel Zeit bis zum Abgabetermin, da finde ich dann schon was.

Brita, die im Moment wohl etwas verwirrt ist... ?(
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo :hello:

nachdem ich nun einige Tage überlegt habe den besten Weg zu finden dieses Projekt zu unterstützen, möchte ich folgendes anbieten.

Wer Stoff benötigt möchte sich bei mir melden, ich sende Stücke zu, auch wenn jemand mehrere Quadrate sticken möchte.
Falls Stickgarn fehlt, zusätzlich zum Stoff oder auch ohne Stoff schicke ich jeder Teilnehmerin bis zu 8 Strängchen DMC Garn oder 14 Strängchen Venus (ist farbgleich mit DMC) zu.

Es ist keine optimale Lösung aber ich denke daß sich damit zum größten Teil die euch entstehenden Kosten abdecken lassen würden.
Einfach schreiben, PN oder email übers forum

:hello: gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Geht mal bitte schauen in die Stickanleitungen. Lydia hat uns zwei wunderbare Vorlagen zum Projekt erstellt. Also wer möchte, bitte Bescheid sagen, welches gestickt werden will. Unsere Lydia freut sich riesig, wenn es euch gefällt und jemand ihre Muster fürs Projekt sticken wird.

Danke liebe Lydia, die sind einfach ganz große Klasse :kiss: :applause: :welle: :kiss:

Liebe Infogrüße

Nici
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Nici,

boah,sind die Vorlagen von Lydia schön.

Danke Lydia :kiss:

Habe mich für "7 Auf einen Streich" entschieden.

Freu mich so das ich jetzt endlich was gefunden habe. :welle:

Liebe Grüße Jutta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Vielen lieben Dank für dein Angebot. Das ist wirklich eine super Unterstützung für das Projekt :kiss:

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denk einige freuen sich genau so darüber, wie ich es tu. :welle:

Liebe morgendliche Grüße und allen einen schönen Tag

Nici :kiss:
 
G

Gast

Guest
sticken für Kinderklinik

Hallo Lydia

ich muß mal ein großes Lob aussprechen. Du hast Dir so viel Mühe gegeben mit den Vorlagen. Eine ist schöner als die andere. Großes Kompliment dafür. Ich habe mich ganz spontan für Dornröschen entschieden und hoffe das sticken mach mir genausoviel Freude, wie Dir das Entwerfen.

Liebe Grüße
mausi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Ich möchte heute noch einmal auf einige organisatorische Dinge zu sprechen kommen.

Zum einen gilt es, einen festen Abgabetermin zu vereinbaren. Der September ist anberaumt als Termin, jetzt brauchen wir noch ein festes Datum. Mein Vorschlag, da Chris zum Zusammennähen ja ihre Ferienwohnung zur Verfügung stellt, denke ich sollten sich die Interessierten bei ihr melden, wenn sie beim Nähen helfen möchten. Ich geh davon aus, dass dies dann an einem Wochenende geschehen wird. Aber Chris, du solltest uns vieleicht sagen, wann es dir Recht wäre vom Termin her. Dann würde ich nämlich den Mitwoch vor diesem Wochende gern als Stichtag wählen. Was meint ihr dazu.

Punkt 2:

Der Versand der Quadrate, Chris, wohin schicken wir die fertigen Quadrate, wie wollen wir das mit der Adresse machen? Wir haben ja einige nicht angemeldete Teilnehmer, so dass wir nicht jeden per PM erreichen können.

Punkt 3:

Wir haben mittlerweile 16 Teilnehmerinnen, die insgesammt 18 Quadrate sticken. Es fehlen also noch 7 Quadrate.
Ich würde gerne einen Anmeldeschluß festlegen, einfach deshalb, sollten uns noch Stickerinnen bis dahin fehlen, sollten wir die noch fehlenden Quadrate aufteilen.
Tina und Mausi sticken bereits 2 Quadrate.

Den Anmeldeschluß lege ich auf den 15.06.2004 fest. Dann sollten wir hier in dieser Runde entscheiden und eventuell bekunden, ob noch jemand ebenfals 2 Quadrate sticken würde. Dann bliebe auch dafür noch genügend Zeit, dies zu tun.

Soweit dazu. Nun seit ihr dran, eure Meinung ist gefragt, hat noch jemand einen Vorschlag, Einwand oder vieleicht auch noch eine frage?

Dann immer her damit.

Liebe Sonntagsgrüße

Nici :kiss:
 
Thema:

Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Oben