Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Diskutiere Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Der Zeitpunkt bleibt gleich, meine Adresse steht eh öffentlich im Impressum also kannste es hier einfach reinstellen oder in die Anmeldeliste ...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Der Zeitpunkt bleibt gleich, meine Adresse steht eh öffentlich im Impressum also kannste es hier einfach reinstellen oder in die Anmeldeliste .. die mir beim nähen helfen, sollten sich bitte melden um es zu besprechen.. wie gesagt gratis Wohnen und Verpflegen
wenn sich keiner meldet nähe ich allein oder evtl jemand hier aus der Nähe? Aber Einsendedatum sollte mindestens 1 Woche bis 2 Wochen vorher sein. Nachzügler gibts immer genug!
:hello:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Habe gerade mal geschaut. Der 15. September ist ein Mitwoch, wenn wir den als Termin festhalten möchten, könntet ihr Ende September nähen. Was halten die anderen Davon?

Die Adresse stell ich dann mit gemeinsamen festlegen des Termins in die Teilnehmerliste mit ein.

Liebe Grüße

Nici
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Nici,

da wir ja bis September Zeit haben, sticke ich noch die3 Elfen aus dem Film Cinderella.
www.designerstitches.co.uk

Wünsche noch allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Haalo Jutta

Das ist ganz lieb von dir. Ich habe das gleich in die Liste übernommen :applause: :kiss:

@Marion
Habe Frau Holle dazugetragen, ist das ein Motiv von Lydia? oder ein anderer Designer?

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Nici,

schau bitte in die Teilnehmerliste. Habe inzwischen auch gemerkt, dass ich die Quelle vergessen habe. Habe ferner noch eine Mitstickerin angemeldet.

Jetzt noch ein paar Fragen?
Soll das Zusammennähen noch im September oder erst im Oktober stattfinden?

Wie ist dass denn nun mit der Singnatur. Da es ja ein Projekt für Kinder werden soll, habe ich mich inzwischen gefragt, ob das wirklich von Intersses ist. Für die Kinder sind doch die Bilder wichtig! Damit zu sehen ist, wo überall für das Projrekt gestickt wurde könnt man doch eine schön erstellte Liste, z.B. in Form einer Urkunde, mit überrichen. Das Krankenhaus hat dann die Wahl, ob diese dann evtl. irgendwo ausgehangen werden soll. Du siehst also, im Nachhinein bin ich von einer Signatur nicht mehr überzeugt.

Ciao Marion
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Marion

Habe die Angaben in der Liste vervollständigt. Vielen Dank an die Stickerinnen für ihr Interesse und die Bereitschaft.

Den Termin zum nähen, ich denk, da sollten wir uns nach Chris richten. Vieleicht macht sie einen Vorschlag, wenn der Einsendetermin am 15. September liegt, vieleicht das letzte Septemberwochenende.

Würdest du denn mit nähen wollen Marion?

Mit der Urkunde wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber ich denk, wir sollten dazu die Meinungen der anderen Stickerinnen hören. Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja freiwillige vor die zu mir kommen und beim nähen helfen? Marion da du aber ja spitzenmässige Patchworkerin bist willst du nicht evtl nähen? Material kannste von mir bekommen????
Das mit einer Urkunde fänd ich toll alle Namen aufglistet statt auf dem Quilt..
Ende September nähen wäre gut auch Anfang Oktober
:hello:
 
G

Gast

Guest
Hallo Stickerrinnen,
die Idee mit der Urkunde finde ich auch besser, ansonsten müssten wir uns ja noch auf ein Alphabet einigen.
Viele liebe Grüße von Monika
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Wer von euch noch keine Vorlage hat, Lydia hat mir heute wieder ene supertolle Vorlage von den Bremer Stadtmusikanten geschickt. Schaut mal in die Kreuzstichanleitungen unter Projekte. Wirklich klasse, also, wer von euch mag, der meldet sich im Forum.

Infogrüße

Nici :kiss:
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo,

zuerst möchte ich ein großes Kompliment an Lydia aussprechen :applause: :applause: :applause:
Deine Vorlagen sind wunderschön und eine bereicherung für dieses projekt :welle:
Was mir nur aufgefallen ist, das Dornröschen ist mit 140 Stichen zu breit für unsere Stoffstücke denn es würde darauf 25cm breit.
Ich habe gesehen daß mausi es sticken möchte. Lydia, es wäre wirklich zu schade für dieses schöne Bild, und mein Vorschlag wäre, an der rechten seite für diesen Patch 30 Stiche "abzuschneiden". Ich habe sie einmal abgedeckt am Bildschirm und es sieht immer noch sehr gut aus.
Was meinst Du ?

:hello: gabi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi @all

also, wenn das nähen des quiltes bei chris stattfinden sollte, das ist bei mir in der nähe, werde ich mich dazu gerne anmelden, ich habe selber auch schon quilts genäht und könnte dabei helfen :)

einen schönen und sonnigen nachmittag babs
 
G

Gast

Guest
Hallo Gabi

ich hatte Dir vor ein paar Tagen eine Mail mit meiner Adresse gechickt. Ist die bei Dir angekommen?

Liebe Grüße
mausi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Mausi,
ja die ist angekommen, hatte Dir auch geantwortet. Wir haben im Moment Probleme mit dem mail, ich muss mal nachsehen ob sie vielleicht nicht rausgegangen ist. Auf jeden Fall hab ich Deinen Stoff gerade in der Hand um ihn zur Post zu bringen

:hello: gabi
 
G

Gast

Guest
Märchenbilder

Hallo zusammen,
ich finde das Charity-Projekt super. Bei Interesse stelle ich gerne Vorlagen meiner Märchenbilder-Entwürfe zur Verfügung. Größe 50x50, voll ausgestickt.
Meine HP-Adresse ist Chris bekannt.
MfG und viel Erfolg
Helmut Koglin
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Lieber Helmut,

ein ganz herzliches Dankeschön für dieses Angebot.

:welle:

Es wäre schön auch Ihre Märchenbilder auf diesem Quilt wiederzufinden

:hello: gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Helmut und Babs danke für eure Angebote, klasse :D :hello:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Helmut

Ganz lieben Dank für ihr Angebot. Ich freu mich sehr darüber.

Liebe Mitstickerinnen. Wer von euch also mal schauen möchte, hier könnt ihr die Motive anschauen:

http://www.h-koglin.de/einfuehr.htm

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo und Guten Morgen,

Ich habe soebend Nachricht von Herrn Koglin erhalten. Sollte jemand von euch eines seiner Motive sticken wollen, könnt ihr auf seinen Seiten schauen, dann meldet euch bitte hier an dieser Stelle im Forum mit Namen, Name des gewünschten Motives und eurer Mail-Addy. Herr Koglin wird sich dann mit euch in Verbindung setzen, wegen der Zusentung der Vorlage.
So können wir Mißbrauch(so traurig das auch klingt) vorbeugen und auch eine Doppelwahl vermeiden.

Geht mal bei ihm schauen, es sind traumhafte Motive dabei, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen.

Infogrüße

Nici :kiss:
 
G

Gast

Guest
Hallo Gabi

Du bist ja schneller als der Schall. Möchte mich rechtherzlich für die Zusendung des Stoffes bedanken.

Liebe Grüße
mausi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Ich habe soebend erfahren, dass das erste Teil schon bald fertig ist. Die Heidi von Marion geht bald auf die Reise nach Chris.

Darum möchte ich an dieser Stelle offiziell festlegen, das die Stickereien nicht signiert werden, vielmehr greifen wir den Vorschlag auf, eine Urkunde mit den Beteiligten zu erstellen.

Eine Bitte habe ich noch. Wenn ihr fertig seit mit dem Sticken und wenn es euch möglich ist, dann fotografiert euer Quadrat doch bitte und schickt das Foto an mich. Ich möchte es hier gern zeigen mit Abschluß dann auch den fertigen Quilt.

Eure fertigen Quadrate schickt ihr bitte an Chris:

Christa Sabelgunst

Hohelucht 52

27798 Hude


Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
Thema:

Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Oben