Stricken nach Horst Schulz...

Diskutiere Stricken nach Horst Schulz... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Liane, nun muß ich hier auch mal was zeigen. Gestern ist meine Patchworkdecke fertig geworden. Mit viel Neugier und großem Respekt habe ich...
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Liane,

nun muß ich hier auch mal was zeigen. Gestern ist meine Patchworkdecke fertig geworden. Mit viel Neugier und großem Respekt habe ich mich an deine Anleitung rangewagt. Nach dem zweiten Patch lief alles schon sehr relext. Es ist ein wunderbares Stricken, wenn man nicht so viele Maschen auf der Nadel hat. Und man sieht relativ schnell, daß wieder ein Stück fertig geworden ist.
Liane, herzlichen Dank für die Anleitung.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karla, deine Decke ist toll geworden :welle:
 
C

Caatie

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
6
Liane, vielen Dank!

Dann werde ich es so versuchen. Und falls ich etwas zustande bringe zeige ich es hier.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Karla,

ich finde das Deckchen auch sehr gelungen. Es ist ja kein schwieriges Stricken - re und li Maschen haben wir immer! - es ist nur ein anderes "Denken". Und Du hast schön mit Kontrasten gearbeitet - klasse!

Ich mache das jetzt seit knapp 20 Jahren - und habe die Nase immer noch nicht voll davon, ganz im Gegenteil!

Grüßle
Liane
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Danke für dein Lob, Liane. Ich habe mir das Stricken auch erst schwer vorgestellt. ich hatte schon mal eigene gedanken, eine Patchdecke zu stricken. Da hatte ich die Patchs mit 3 Maschen angefangen. Das Anstricken hatte dann aber irgendwie nicht richtig geklappt.
Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Karla, Deine Patchworkdecke ist sehr gut gelungen.
Und wieder kann ein Frühchen warm eingepackt werden.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe jetzt auch angefangen mit Patchwork-Stricken. Einfach super wie das geht, man wird richtig süchtig. Mal sehen ob am Ende eine Jacke für meinen Simon daraus wird.

Hier ein Ausschnitt:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Maritta, das schaut toll aus :welle:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Maritta, das wird ein Prachtstück. :welle:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Maritta,

sehr schön, auch mit der Grundfarbe, die durchgehend ist - so kannst Du unendlich viele Farben und Reste miteinander verbinden.
Na, da bin ich mal gespannt, was dann draus wird :)

Grüßle
Liane
 
W

wollschäfchen

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
61
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Maritta,
ein sehr schöner [/font]
Patchworkdecke, langsam juckt es mich auch, eine Decke zu Stricken. Stricke dezeit noch an meinem LL Tuch, wie so viele auch, :smilie_girl_044_1: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']aber dann, .....
LG Wollschäfchen
[/font]
:smilie_girl_268_1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wow, das sieht wahnsinnig super aus!!!! :danke:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Maritta, klasse. Gefällt mir auch sehr gut.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
die Decke schaut super aus Maritta
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
sehr schön, maritta, vor allem
mit dem durchlaufenden grauton!

anne
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
717
Maritta,
das sieht einfach Super aus !!!



:applause:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke euch ihr Lieben.

Heute war ich mit meinem Mann wiedermal beim Arzt und habe mein Strickzeug mitgenommen. :auslach: Ich kam mir vor wie ein Außerirdischer. Aber ich werde es immer wieder mitnehmen. Eine Stunde ist eine Stunde mehr gestrickt. :tagebuch4:

Anne das ist ein Blauton. :O
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Maritta !
Deine Decke sieht toll aus ! Hoffe, das ich es auch mal schaffe, so etwas tolles zu stricken.

lg Tanja
 
Thema:

Stricken nach Horst Schulz...

Oben