Stricken nach Horst Schulz...

Diskutiere Stricken nach Horst Schulz... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Silvia, das wird doch superschön so - warum solltest Du unbedingt die Muster wechseln --- das Arbeitsbuch vereinigt doch nur jede Menge...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Silvia,

das wird doch superschön so - warum solltest Du unbedingt die Muster wechseln --- das Arbeitsbuch vereinigt doch nur jede Menge Muster, ist aber nicht die Bibel ;) ...
ich will ja unbedingt, daß jeder sein eigenes Werk macht, d.h. auch zusammen stellt, wie man es selbst möchte - ich möchte nur aufzeigen, wie man sich das langweilige Nur-Patches-Aneinanderstricken "versüßen" kann und bis zum letzten Patch Spaß dran hat!

Wenn Du nochmal genau nachliest, Du könntest auch nachträglich mit dem schwarzen Streifen zusammen fügen - aber nun machst Du das Teil mal so fertig. wie es angefangen ist --- und ich finde es farblich auch sehr gelungen!

Grüßle
Liane
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Hallo Liane
Ja, ich weiss schon, dass Dein Arbeitsheft keine Bibel sein soll, das hab ich auch so verstanden. Ich hab eigentlich mit dem Zusammennähen jetzt schon angefangen, weil ich ja die Farbmuster immer genau abwechseln will und das geht ja besser, wenn ich sie alle vor mir sehe...
Danke für Deine super Anleitung!!! :applause:
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
Hallo Silvia

Wow toll deine Patchdecke nach LS .Eine sehr schöne Farbzusammenstellung hast Du da.
Machst einfach irgend wie oder nach Konzept. :kusshand:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Hallo Kitty
Danke für das Lob. Die Bebewolle hab ich mal gekauft und nehme meine Sockenwollresten (damit sich die Resten endlich mal abbauen) dazu. Da ich es irgendwie geordnet mag, hab ich nach meiner Art die Farben immer wieder abgewechselt. Ich bin bereits an der 6. Platte, ich glaub das wird die letzte und dann muss ich noch alles umstricken oder häkeln. Mal sehen.. Werd Euch dann das Endresultat vorstellen.
:hello: Schäfchen Silvia
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Sylvia: Da bin ich auf die fertige Decke gespannt! Gefällt mir bis jetzt sehr gut! :applause:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
DANKE
sagt Schäfchen Silvia
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
:huhu:

Gestern Abend wurde meine Patchwork-Decke Grösse 50 x 50 cm fertig Kopie vonpatchwork decke 002.jpg. Muss sie nur noch spannen...
Ich finde das Patchwork stricken so toll, dass ich bald wieder eine neue Decke anfangen möchte....
Einen heissen Gruss aus Basel...
von Schäfchen Silvia
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.339
Standort
Erftstadt
Hallo Silvia,



Deine Patchworkdecke sieht toll aus. Die Farben passen sehr gut zusammen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!!



LG Monika
 
M

Marion4958

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
40
Schöööön!!

Viele liebe Grüße
Marion
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
vielen dank an alle
liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch, denn ich hatte meine Patchworkdecke vollkommen aus den Augen verloren. Das muss ich unbedingt weiter machen.

Vielleicht interessiert es noch andere?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.339
Standort
Erftstadt
Hallo Maritta,

mir geht es genauso wie Dir! Ich möchte auch gerne meine Decke mal weiterstricken! :O
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Und warum tut Ihr es denn nicht?? Es ist doch ein recht entspannendes Stricken, wenn man keine Riesenteile stricken muss. Nur dann, wenns zum Schluß geht und man alles zum Zusammenmachen hat, dann wirds "kuschelig" - aber bei dieser Jahreszeit ist das doch nur ein Plus.

Ich würde gerne was sehen!

Grüßle
Liane
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Liane, ja du hast Recht. Leider habe ich meine Decke aus den Augen verloren und nun wieder entdeckt.
Es gibt hier aber auch immer was Neues und die Verlockung ist groß.
Zurzeit stricke ich noch an meiner Musterdecke, bin damit in den letzten Zügen. Dann werde ich außer vielen anderen Kleinigkeiten, :red: wieder an die Patchworkdecke machen. Aber vielleicht stricke ich auch eine Weste oder sowas. Mal sehen.

Es sind noch andere Strickerinnen hier die auch noch so ein Ufo zu Hause haben.

Da kommt noch was.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Schade um die Ufos - gerade diese Decken hat Horst Schulz sich sehr oft bei seinem Besuch auf der Creativa angeschaut und war von der Vielfalt der damals ausgestellten Decken ganz begeistert. Er hat gemeint : die Damen haben verstanden, was Patchworlstricken ist :)

Also, schwingt die Hufe ähhh, Nadeln :))

Grüßle
Liane
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.382
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Liane schrieb:
Schade um die Ufos - gerade diese Decken hat Horst Schulz sich sehr oft bei seinem Besuch auf der Creativa angeschaut und war von der Vielfalt der damals ausgestellten Decken ganz begeistert. Er hat gemeint : die Damen haben verstanden, was Patchworlstricken ist :)

Also, schwingt die Hufe ähhh, Nadeln :))

Grüßle
Liane
Ja Liane da muss ich dir schon schon recht geben,ich finde dies Methode ganz toll, wenn ich auch lange gebraucht habe mich daran zu wagen , ich stricke inzwischen ab und zu welche für Frühchen,
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Maggy, ich sehe es immer :wink1: - und wenn man sie alle zusammen machen würde, die man schon gestrickt hat, hätte man ruckzuck schon eine große Decke :)
Frühchendecken tun natürlich auch ihr Gutes.
Aber an dem Beispiel Frühchendecken kann man eigentlich sehen, wie schnell so eine "Platte" von 6 oder 8 gestrickt ist für eine große Decke.

Grüßle
Liane
 
C

Caatie

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, auf dieser HP http://www.ls-liane-stitch.de/ gestöbert und ich habe große Lust, das auch mal auszuprobieren.

Kann ich mich auch jetzt noch anmelden?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Marlis,

diese Aktion lief vor viiielen Jahren im Strickclub - aber nicht hier im Handarbeitsfrauen-Forum. Chris hatte nur immer darauf hingewiesen.

Wenn Du eine solche Decke stricken möchtest, kannst Du es ja schon mal ausprobieren mit den freien Strick-Kursen auf meiner Seite(den Link hast Du ja schon angegeben) - das sind ja schon mal vier verschiedene Muster und Hebemaschen sind auch zu finden. Da kriegst Du schon mal eine Platte hin. Solltest Du beginnen, kriegst Du natürlich Hilfestellung.
Ansonsten gibt es die Muster nur in meinem Arbeitsbuch, für das ich aber gewöhnlich nicht auf "fremden" Seiten werbe.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Stricken nach Horst Schulz...

Oben