Stricken nach Horst Schulz...

Diskutiere Stricken nach Horst Schulz... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hallo, soviel ich weiß stricken die damen noch fleißig, melde dich einfach mal drüben :hello:. lg, berfi
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

soviel ich weiß stricken die damen noch fleißig, melde dich einfach mal drüben :hello:.

lg, berfi
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo berfi......... :hello:

Boahhh....jetzt ist Monchhi aber auf den Geschmack gekommen, hab eben erst hier von dieser "Sache" gelesen....Würde gern mehr drüber erfahren....
Darf ich mich auch so im Strickclub anmelden und schauen, ob das was für mich ist.....??
Es gibt doch sicher auch noch viele andere schöne Dinge im Club , oder??

:strick:

:wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallole,

in unserer Aktion werden KEINE Patchworksocken gestrickt - es ist die Aktion mit den "Platten", aus denen eine Decke entsteht.

Patchworksocken werden aber auch gestrickt von den Sockenstrickern im Club, nur hat das mit der Aktion nichts zu tun.

Der Strickclub ist ein "Eigengewächs" - er liegt zwar hier auf Chris` Server, aber man muß sich dort extra registrieren. Wer hier registriert ist, ist noch lang nicht "drüben" angemeldet. :wink:

Grüßle
Liane
 
K

Krempelliesel

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
35
Och, ist ja blöd, dass ich den Thread gefunden habe.
Am liebsten würde ich weglaufen :eilig:

Aber das geht nicht....ich muss mich auch im Strick-Club anmelden :dancing:
Nach dem ersten Host-Schulz-Buch habe ich schon einige Restekisten leer gestrickt, aber die Vielfalt der Muster sieht mir bei den hier ausgestellten "WERBE"-Platten noch viel interessanter aus.

Hoffentlich wird es ein verregneter Sommer ..... :p046:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Die Muster findest du aber im Club nicht mehr. Die bekommst du aber von Liane, sie hat ein Arbeitsbuch erstellt. Ich hab es mir vor kurzem zugelegt. Denn ich hab auch mit Patchworkstricken angefangen. Es macht Riesenspaß!
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
mic301 schrieb:
Denn ich hab auch mit Patchworkstricken angefangen. Es macht Riesenspaß!
Na, dann zeig doch schon mal was ;) - selbst Anfänge sind oft seeehr vielversprechend :)

Grüßle
Liane
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Muß noch ein paar Kleinigkeiten machen, und dann zeig ich es.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mic
Pass auf Dich auf, kann nur nachdrücklich warnen das stricken nach Horst Schulz kann sich zur Sucht ausweiten, mich hat dieser virus auch schon angesteckt.
LG. Renate :hello:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Renate das stimmt. Ich hab erst zum probieren frei nach Liane's Anleitung eine Kissenplatte gemacht. Ich möchte mir einen Pullover machen, aber welchen Patch nehme ich? Kann mich nicht so richtig entscheiden. Dann noch die Farben. Will es nicht so ganz bunt machen, aber naja das findet sich auch noch.
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
Hi MIc

bitte wer ist Liane , :kusshand: :hi: wo ich das Buch bekomme,
oder gibt es auch so was im Handel??
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Schau mal ein paar Antworten vor dir. Das ist die Liane die ich meine.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Naja, ICH bin ich :))
Eigentlich ein Urviech im deutschen Handarbeits-net, will sagen, schon ziemlich lang dabei ..

Das Arbeitsbuch gibt es nur bei mir - ab Mitte/Ende August wird es dann ein "richtiges" Buch geben im Handel (Wollgeschäft/Buchhandel) mit Modellen.
Im Arbeitsbuch sind "nur" Muster, dafür aber alle Sorten der Grundmuster und viele Varianten. Alles erklärt mit Bildanleitungen.
Um Konfektion zu machen, braucht man eh einen persönlichen Papierschnitt, da ist es egal, ob man "nur" Muster oder auch Modelle hat. Nur ein bissel Fantasie und Lust zum Ausprobieren und evtl. Experimentieren.

Grüßle
Liane
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
Danke Mic hab gesehen und war schon schnüffeln im September gibt es ein Buch ob es sich lohnt das zu Kaufen.
Hab gesehen das es ein Muschelmuster und andere diverse Patches gibt,ob diese dort auch drin sind ????? :hi:
 
K

Krempelliesel

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
35
@ mic302

danke für den Tipp, immerhin konnte ich die tollen Bilder im Strickclub ansehen 8)

@ Liane

Ich habe dir geschrieben, und hoffe auf Antwort ....


Die Sucht ist mir wohlbekannt, ich hatte ja schon ein paar Restekisten Wolle mit der Technik verarbeitet.
Ist doch ne schöne Alternative zur Klöppelsucht :D

LG
Krempelliesel (Dagmar)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ohhh, ich habe gerade zur Sekunde Bilder von einem Traumpullover geschickt bekommen - die Strickerin mußte ihn an ihren Mann abgeben - ein Traum.

Wenn ich die Genehmigung bekomme, kann ich ihn dann in die Strick-Gäste-Seite setzen.
Und @ Mic - es sind die Plattenmuster drinnen :)

Euch beiden Mädels hab ich auch gerade geantwortet :)

Im Arbeitsbuch sind alle Muster drinnen - auch Muscheln und Doppelmuscheln und die Blumen .... der "Rest" sollte Eurer Fantasie dann beim Stricken entspringen

Grüßle
Liane
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
Danke Liane hab dir grad gemailt.... :kusshand: :kusshand:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallole,

nur mal zur Erklärung für die, die sich nie an Neues trauen:
Die Strickstücke auf meiner Strick-Gäste-Seite sind bis auf nur 2 ! Ausnahmen von Frauen gestrickt worden, die vorher niiie was vom Patchworkstricken gehört oder es je versucht hatten.
Die ersten haben anhand der Kurse auf meiner Seite damit begonnen und gleich fertige Werke produziert, später sind dann Sachen nach dem Arbeitsbuch entstanden.

Also, mit ein bisschen Mut, etwas Neues zu beginnen, schöner Wolle und flinken Nadeln kann es jedem gelingen - und es gibt immer ein Unikat, das man nie wieder antrifft.

Ich rate auch immer ab, eine Riesendecke aus winzigen Sockenwollresten stricken zu wollen, jedenfalls nur Eckchen an Eckchen gesetzt. Ich kenne ganz viele Strickerinnen, die damit begonnen haben - aber noch nicht mal eine Handvoll, die sie wirklich zu Ende gebracht haben. Die meisten haben unvollendete "Werke" rumliegen und kaum Antrieb, weiter zu machen.
Macht Teile in z.B: Kissenplattengröße - das ist übersichtlich und nicht so frustrierend groß, dass man kein Ende sieht.
Die Platten kann man dann eben wieder mit Patches zusammen setzen oder aber mit Kontraststreifen.

Grüßle
Liane
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
Hallo Liane

Deine Freundin hat da ein schönes Stück gestrickt.
Aber Deine Stücke sind auch supi Schön,Gratulaion. :kusshand: :kusshand:
Mal sehen was ich dann so alles hinbekomme wenn es meine Hände zu lassen denn die schmerzen immer wenn ich zu viel mache...
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Kitty,

Du strickst doch immer nur kleine Teile aneinander - und bis da mal "Gewicht" dran ist, das ist meist nur zu Ende der Arbeit - egal, was Du machst. Das liegt dann aber auf dem Schoß.

Stricken ist Yoga für die Hände, gell Chris :) - aber man braucht auch das richtige Werkzeug und ganz wichtig, man muß richtig sitzen. Wenn Du mit 2 rechten Winkeln sitzt - einmal die Knie und dann auch Rücken /"verlängertes Rückgrat" :D - dann sollte es ziemlich gut gehen. (Man muß natürlich nicht steif wie ein Besenstiel sitzen und kann sich anlehnen, aber es sollten eben keine extrem schiefen Winkel sein). Dann werden auch alle Gelenke entlastet. Nacken, Schultern, Ellenbogen ...

Es gibt zwar Ärzte, die Stricken als was ganz Schlimmes ansehen - wahrscheinlich mußten die als Kind kratzige "Leibchen" tragen :tongue: - aber viele andere sehen das wirklich als Lockerung für die Hände und Gelenke.
Ich stricke übrigens immer mit meinen "alten" kunststoffummantelten Stricknadeln und habe keine "entlastenden" was-auch-immer-für-Material ... Nadeln, aber trotzdem keine Probleme :)

Grüßle
Liane
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Hallo Liane

Deine Arbeiten sind einfach Spitze - ganz neidisch guck - =) nein, einfach toll. da kann ich mit meinen Patchwork Socken abstinken...
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
Thema:

Stricken nach Horst Schulz...

Oben