Tuch Elfenstille

Diskutiere Tuch Elfenstille im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; nönö, so schnell bin ich auch wieder nicht, grins, der erste Teil ist wirklich einfach zu stricken, das Rindenmuster geht wie von selber, wenn man...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Julchens Mama schrieb:
na doris, wie klappt es? biste schon beim eichelmuster und wie kommst du zurecht?
nönö, so schnell bin ich auch wieder nicht, grins, der erste Teil ist wirklich einfach zu stricken, das Rindenmuster geht wie von selber, wenn man bis 9 (oder 10) zählen kann, weiß man automatisch wann eine neue Linksmasche reinkommt
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Julchens Mama, Du bist ja ganz schön frech zur Doris, aber ich muss gestehen, der Kommentar lag mir auch schon auf der Zunge, und ich war hier, um das Bild anzuschauen... :baden:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Danke An, das ist ja wirklich nett von Dir. Ich wusste das mit Ravelry gar nicht und habe gleich nachgesehen: gleiches Ergebnis wie Du. Und ich habe 12 Knäuel.... Das war wirklich Glück auf dem Flohmarkt; diese Wolle gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen.

Ausserdem haben meiner Tochter die Handwärmer gut gefallen....
Das waren dann 2 Fliegen mit einer Klappe dank Deiner Schnelligkeit. :wink1: :danke:

LG
Bettina
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ivana, die doris, weiß doch, daß ich sie soooo gern hab und nie frech werden würd :tagebuch4: :] aber ich weiß auch, daß sie sehr schnell ist, vor allem, wenn sie was neuer ausprobiert, gelle doris? :D
toll, daß der anfang so gut klappt.

mich juckt es auch so, aber erst wird mein schal fertiggemacht und der neue adventskalenderschal 2011 von stroh zu gold, der juckt auch soooo sehr. bin die ganze zeit schon am schauen, mit welchen perlen, aber...irgendwie find ich nicht das richtige :S

bettina, na dann mal los. schlimm, wenn man bei raverly stöbert, daß man immer noch mehr findet, was man unbedingt machen möchte, oder?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
oh ihr macht mich ganz wuschig......ich will auch anfangen.

Aber erst muss ich diese blöde Strickjacke fertigstricken. Und die hat sooooooooooo viele Zöpfe
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Karin, warte ruhig noch etwas, vielleicht strick ich dann auch mit - momentan hab ich noch was zu sticken...(und Beates Tuch wartet auch immer noch, dass es weitergeht)
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ivana schrieb:
Julchens Mama, Du bist ja ganz schön frech zur Doris, aber ich muss gestehen, der Kommentar lag mir auch schon auf der Zunge, und ich war hier, um das Bild anzuschauen... :baden:
Julchens Mama schrieb:
ivana, die doris, weiß doch, daß ich sie soooo gern hab und nie frech werden würd :tagebuch4: :] aber ich weiß auch, daß sie sehr schnell ist, vor allem, wenn sie was neuer ausprobiert, gelle doris? :D
toll, daß der anfang so gut klappt.
:baden:
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Mir gefällt das Tuch auch sehr gut, ich wollte es ja schon im Dezember stricken, bin dann aber wegen der vielen Näharbeiten an meiner Tracht nicht mehr dazugekommen. Jetzt aber werde ich mit euch mitstricken, Wolle habe ich da und es wird die kleine Elfe werden, da ich beim Tuchstricken noch nicht so versiert bin.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
schön, dass hier auch noch ein paar mitstricken :dancing:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
......seid ihr bereit???????????? :p046:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ja doris, wo ist denn nun das erste foto????? :D
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Julchens Mama schrieb:
ja doris, wo ist denn nun das erste foto????? :D
Liebe Doris, ich bin auch schon ganz gespannt, spätestens übermorgen kommt nämlich mein ersteigertes Wollpaket, da brauche ich neue Inspirationen :banane:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich bin jetzt fertig mit dem Rindenmuster, das ist noch gar nicht so interessant :aetsch:
werd mir gleich noch den Cart für das Eichelmuster ausdrucken und heut vielleicht noch weiterstricken, wenn mal ein Stückerl Muster zu sehn ist, mach ich ein Foddo, ganzgrossesindianerehrenwort :tagebuch4:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ganz ungeduldig bin :p046:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Am Wochenende habe ich´s leider nicht geschafft ein Bild meiner Elfenstille einzustellen.
Meine große Elfe ist ca. 1,60 m breit und 65 cm hoch. Am Ende waren es dann über 400 Maschen auf der Nadel, dass ließ sich ganz schön stricken. Mit hat´s wahnsinnig viel Spaß gemacht. Aus der Musterprobe habe ich mir ein paar Handstulpen gemacht, die hat sich schon meine mittlere Tochter gemopst.
Einige Fotos zu den Zwischenständen könnt ihr auf meinem Blog sehen.

 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
katrin, lieben dank fürs bild. deine elfe schaut klasse aus und in der farbe auch so richtig edel. :applause:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
sehr schön geworden Katrin, danke fürs Herzeigen
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wunder-wunderschööööön!
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Sieht ganz toll aus, Deine Elfe.
LG von Martina :wink1:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Habe doch gern gemacht. Vielen Dank für euer Lob!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stricken der Elfe. Ich fands es sehr aufregend bei Anett in der Gemeinschaft zu stricken und habe dadurch auch wieder einige neue Strick- bzw. Blogbekanntschaften geschlossen. Also, ran an die Nadeln Mädels! :strick:
 
Thema:

Tuch Elfenstille

Oben