Tuch Elfenstille

Diskutiere Tuch Elfenstille im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Was mich persönlich nicht mag, ist wenn sich der Rand so aufrollt, Katrin, hast du vielleicht eine Idee, wie man den Abschluß so gestaltet, dass...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Was mich persönlich nicht mag, ist wenn sich der Rand so aufrollt,
Katrin, hast du vielleicht eine Idee, wie man den Abschluß so gestaltet, dass es sich nicht aufrollt, aber trotzdem gut zum Tuch passt?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Doris, darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht - wie wäre es mit Perlmuster in diesen glatt rechts Abschluss-Dreiecken - oder diese Dreiecke mit weiteren Lochmusterecken ausfüllen könnte ich mir auch vorstellen
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
gute Idee, da tüfteln wir am besten nochmal, wenn wir bei der Borte sind :tagebuch4:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
oder mit dem Krebsstich nochmal eine Reihe häkeln.
Ich liebe ihn einfach: er ist einfach und die Kanten sind etwas veschönert.
LG
Bettina
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
schön doris und die farben passen auch super dazu!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Doris, schaut schon richtig vielversprechend aus!
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Doris,
das sieht einfach wunderschön aus und muss doch megaspaß beim stricken machen!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Doris, das schaut klasse aus auch die Melierung des Garns kommt gut raus
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Doris, das sieht ja schon toll aus. :welle:



Ich hab meins erst noch mal auf Eis gelegt.....Hab erst mal einen Schal für mich angefangen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh Doris, das sieht ja schon vielversprechend aus! Klasse!!!
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Doris, die ersten Eicheln sehen doch schon sehr gut aus.
Für die Abschlusskante habe ich leider keine andere Idee für euch. Habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht, da mir der gekräuselte Rand sehr gut gefällt.
Viel Spaß beim Weiterstricken! :strick:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

werde die Elfenstille auch mit stricken, die gefällt mir zu gut. Ich muss aber erst eine Probe mit dem gestern erworbenen Garn stricken und schauen wie es wirkt.

@Doris: schaut wirklich schon sehr gut aus, bin gespannt auf dein nächstes Bild
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
toll, dass du auch mitmachst Hele,
es ist echt einfach zu stricken, hätt ich so beim ersten Durchlesen der Anleitung nicht gedacht :horror:
Foto gibts erst wieder, wenn ichs fertig hab :p046:
 
A

Angora

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
10
Hallo ,



bin ziemlich neu hier im Forum und finde mich noch nicht so zurecht. Aber in dieses Tuch habe ich mich total verliebt und würde es auch unheimlich gerne stricken, bloß wo gibt es die Anleitung dazu? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lieber Gruß Andrea
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
@ Angora
schau mal auf Seite 1, gleich im ersten Beitrag findest du einen Link zur Anleitung
 
A

Angora

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
10
Aha,ok,danke.
Hab gleich mal nachgeschaut....... wie geht denn rechts verschränkt aus dem Querfaden heraus?
LG Andrea
 
A

Angora

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
10
Hallo,
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade an dem Tuch dran. Ich stricke das große, bin im Chart 2 und wundere mich , über das Muster. Ich habe gedacht, dass der Zweite Teil der ist mit den großen und kleinen Eicheln die versetzt hintereinander sind. Bei mir sind aber alle Eicheln direkt nebeneinander. Gibt es da noch ein anderen Chart?
Oder ist das Muster selbst ausgeklügelt? Ich wollte eigendlich das Tuch so wie es abgebildet ist machen. Erst Rindenmuster, dann große Eicheln, dahinter kleine und der Rand mit 3 Eicheln direkt hintereinander.
Gruß Andrea
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Angora, hast du bei der Einteilung der großen Eicheln beachtet, dass jeweils eine "Rippe" vom Rindenmuster dazwischen liegt, je Tuchhälfte passen da drei dieser Eicheln rein, die nächste Passage mit den kleineren Eicheln sitzt dann versetzt auf der Rippe dazwischen da passen je Tuchhälfte dann 5 Eicheln rein
 
A

Angora

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
10
Hallo,

bei mir ist da keine Rippe zwischen den Eicheln.....

Wo stehen den beim Chart 2 die Maschen für die Rippen dazwischen? Da sind doch die drei Eicheln nur mit einer linksmasche dazwischen dargestellt, woher weiß ich also wieviele Maschen dazwischen müssen? Bin etwas ratlos, soll ich wieder auftrennen?

Gruß Andrea
 
Thema:

Tuch Elfenstille

Oben